Beiträge von sschi

    Zitat

    Bereu es jetzt voll es nich gleich so gemacht zu haben aber beim "einsperren" muss ich mich überwinden besonders weil es ja die "Katzenbox" ist. Doch da er eh will bin ich zufrieden und er auch und wir haben entlich relativ enspannte nächte.
    Denke es ist ok was zu verändern und es anders zu probieren wenn es auf eine weiße solang nicht funktionieren mag. Is eben nich jeder Hund gleich. Hoffe das der zwerg das jetz nich als unkosequenz wertet.


    meinste inkonsequenz im bezug darauf,dass er nun in der box ist :???: -----glaube ich nicht.....

    Zitat

    Ja....aber warum sollst du den Korb umstellen ?


    na wenn er zb aufs sofa möchte und ich es aber nicht,dann stelle ich den korb davor...also ne alternative.............


    ehrlich..ich mache es aber noch nicht immer.....er darf auch noch auf dem boden liegen......da verstehe ich den hundtrainer noch nicht,warum hundi da nicht machen soll....hake ich nächstes mal nach :???:

    Zitat


    nö eigentlich nicht..aber balou muß halt auch mal lernen,dass man sich nicht stets und ständig um ihn kümmern kann---also wenn er wach ist trotzdem mal im korb liegen bleiben....


    und wichtig wenn besuch kommt,bei dem komando KORB im korb zu bleiben

    Zitat

    Hi, ich gebe dir Recht, auch wenn das jetzt am Thema vorbei geht. Doch jeder Neue hat es selbst in der Hand etwas daraus zu "machen".


    Du bist z.B. eine Themenstarterin. Zum Glück für die vielen Antworter, welche immer für Auskünfte bereit stehen. Überleg mal: Wer immer für eine sorgfältige Antwort bereit steht, der hat Gedanken formuliert und sich Schreibarbeit gemacht. Der wartet auf unschuldige Fragen. Du profitierst davon.
    Man will dir helfen und sich dabei wohl fühlen, weil man geholfen hat. Leider sind neue User manchmal unverständig und beharren auf ihren Erfahrungen. Also wenn diese Erfahrungen gut verständlich erklärt sind, dann überarbeiten auch die "alten" Antworter ihr Konzept. In diesem Sinne, nicht abhaken, mach was draus! ;)
    Also ich unterstütze dich gern dabei.


    ok danke...lg

    Zitat

    :gut:
    Finde ich einen klasse Weg. Irgendwann musst du denn gar nicht mehr "drängeln". :p Der Hund räumt selbständig den Platz.
    Emmy grunzt dann immer wenn sie sich auf den Fußboden legt.


    ja aber meiner ist sehr klein und die couch sehr groß....also es dauerd dann schon mit dem drängeln,wenn er nicht schon an der lehne sitzt


    laut hundetrainer soll mein kleiner auch nicht mehr so auf dem boden liegen,sondern nur noch im korb,welches ich natürlich immer mal umstellen soll............ :???: allerdings weiss ich noch nicht,ob ich das umsetze..............momentan muß ich nämlich noch üben,dass er überhaupt im korb bleibt,wenn ich das zimmer verlasse...lg

    Zitat

    Bullshit!
    Die Themenstarterin, ist doch auch ein Neuling und trotzdem hat sie vernünftige, nette und hilfreiche Antworten bekommen und sie ist sogar noch grün unterm Ava. ;)
    Wie kann das bloss? :???:



    ich wollte ja nur darauf hinweisen,dass es halt anderen auch auffällt,dass es manchmal ganz schön krass zu geht........


    ich war noch nie zu beginn aufmüpfig...aber es kann doch nicht sein,das man so vieles anzweifelt,nur weil es von neuen usern kommt und diese dann vielleicht auch noch durch komische antworten verschreckt........vorhaltungen machen kann jeder..helfen oder überzeugungsarbeit ist ne andere sache.............


    so ich schreibe dazu nichts mehr...........könnt euch gerne noch auslassen

    ja ..darf er,aber nur wenn ich es möchte und nicht wenn er versucht alleine raufzuspringen


    hat er es alleine geschafft,setze ich ihn nicht einfach runter,sondern ich rücke immer näher an ihn ran,so dass er irgendwann alleine runterspringt....laut hundtrainer soll ich es so machen,weil er ja somit alleine das runterspringen ausführt -sozusagen freiwillig nachgibt