ZitatAlles anzeigenNimm's mir nicht übel, aber für mich hört sich das so an, als stünde Deiner Rieka ein Leben im Knast bevor. Warum soll sie denn dauernd in dieser Box sein? Hast du Angst vor Schmutz und angekauten Möbeln in Deiner Wohnung? Oder bekommst Du nur Besuch von Hundehassern?
Wenn Du nachts mal nicht hörst, wie sie in der verschlossenen Box fiept, weil sie muss, bringt sie sich z.B. gerade selbst bei, dass "Pipi in der Box" okay ist.
Du wirst Dich nicht gegen alle Unwägbarkeiten wappnen können, schon gar nicht bei einem Welpen. Das Problem der Stubenreinheit ist natürlich für Dich etwas schwieriger zu lösen als für Hundehalter, die im Erdgeschoss wohnen ;), weil Du nicht so schnell draußen sein kannst. Das normale Rausgehen musst Du deshalb extrem regelmäßig gestalten und sehr, sehr oft .
Liebe Grüße
Wauzihund
bitte nich einsperren sagen...
ich habe es nachts auch so gemacht,meine kleiner war oder ist auch noch im welpengehege neben meinem bett...da ich im 11.wohne war es nachts manchmal ganz schön stressig,zumal.wenn man früh wieder um 5uhr aufstehen muß...........die letzte gassirund war zw 23 und 24uhr...und dann früh ca.6.30...........er hat schnell gelernt duchzuschlafen............
und dann habe ich es so gemacht....wofür ich hier wieder böse antworten bekommen werde---ich habe ihn einige male auf den balkon auf zeitung machen lassen......die zeitung lag auch in der küche...........so hat er sich angewöhnt,nicht woanders hinzumachen,wenn dann doch so eilig wa............anso,sind wir immer raus nach essen,schlafen,spielen..mind alle 1-2 std...................irgendwann wurden die pfützen weniger und die haufen waren schon fast immer von anfang an draußen gemacht............wenn er jetzt sich vor die balkontüre setzt,weiß ich er muß runter..............und wenn die balkontüre offen steht,geht er nicht allein raus und macht dort hin