Beiträge von sschi

    Zitat

    Naja, ich wollte auch immer zwei haben, jetzt frage ich mich warum... :D


    Nein ernsthaft, ein zweiter Hund ist was schönes, man sollte nur darauf achten, dass mit dem ersten schon alles halbwegs klappt.


    Wir haben unseren zweiten bekommen, als der erste 11 Monate war (wir haben den Vater dazu bekommen), und ganz ehrlich: ich würde es so früh nicht mehr machen, wenn es sich vermeiden lässt.


    na ja..so schnell werde ich es auch noch nicht machen...meiner würde zwar derzeit den kniggepreis gewinnen,aber ob es so bleibt..........


    aber danke für den tipp

    Zitat

    Die Defintion habe ich schon in dem anderen Thread geschrieben.
    Schau, die Sache ist die, es bestreitet niemand dass es dominantes Verhalten situationsbezogen gibt, nur hat das aus meiner Sicht absolut nichts mit der Erziehung zu tun.
    Wie oben geschrieben dominiert jeder von uns andere mehrmals täglich und wird das auch von anderen.


    Was die Sache mit dem Rudelkonzept betriftt, gibt es verschiedenste Einstellungen dazu. Wir haben zB kein Rudel zu Hause, auch wenn (oder gerade weil) wir zwei Menschen, zwei Katzen und zwei Hunde sind. Und es klappt trotzdem ;)


    na wir sind 4 menschen .1 hund und 6 Meerschweinchen....aber die zähle ich natürlich nicht dazu..............


    ich finde ja auch,dass es letztendlich jeder halter selber entscheiden muß,welchen weg er geht............und ehrlich,mein hund weiss mich auch um den finger zu wickeln und dominiert mich......genau wie meine kinder :headbash:

    Zitat

    Danke :) (aber süß ist der nur, wenn man ihn nicht kennt :D)


    Ja, wir haben Vater und Sohn, wobei der auf dem Bild der Sohn ist (knapp 3 Jahre alt). Es sind intakte Chow-Chow Rüden :)


    ich bin ehrlich und überlege ,ob ich mir auch einen 2. anschaffe....nottierchen....meine familie sagt natürlich,dass es jetzt bei mir im kopf aussetzt :headbash: .........................

    Zitat

    haha gut, damit hat sich das geklärt.
    denke wilma hätte ihn sowieso von links nach recht und wieder zurück geschleudert und durch die ganze wohnung gezerrt :roll:
    oh man, wenn ich hier so von ihr schreibe, bekomme ich selber einen ganz schlechten eindruck von ihr und somit auch von mir als besitzerin & erzieherin :o


    ach ist doch lustig,was die süßen immer so anstellen....meiner konnte nachher sogar schon den reißverschluss vom netzt über dem gehege aufziehen....an der seite hat er einfach ein lock ins netzt gebissen...............na ich überlege ,ob ich mir nun auch ne box zulege...soll ja nur für nachts sein...er schläft zwar durch,aber die hand lege ich auch nichts ins feuer,dass er nichts hinmacht,wenn er frei laufen kann

    Zitat

    Würmer und Pilze haben aber nichts mit dem Immunsystem zu tun, bzw. sind durch ein stabiles nicht aufhaltbar. :/


    genau........


    wie gesagt ich finde die Bedrohnung durch zecken viel schlimmer


    eh toll.....meiner hält auch durch.....

    Zitat

    naja ich denke es kommt drauf an, wie man es dem hund verkauft.
    wenn man es drinnen gemütlich macht und sie mit leckerli dran gewöhnt, ist es sicher leichter zu verkraften.
    der kennel an sich soll ja auch nicht als strafe angesehen werden!


    ich habe mal eben bei ebay geschaut. wir bräuchten ja schon einen großen. die liegen mit versand ja dann gut bei 100,- :hust:
    oder man nimmt solche faltbaren, aber da frag ich mich ob die für trulla stabil genug sind und sie dann nicht darin durch die bude kullert :???:


    ich habe einen faltbaren aus stoff....der ist aber schon kaputt...4wochen hat er gehalten :headbash: