Beiträge von schamu

    Ich war heute mit meinem Hund im Zoo und wir sind an 5 HUnden vorbei, teilweise mit weniger als 2 Meter Abstand und sie hat nur gekuckt und gaaanz leise gegrummelt. Das waren natürlich friedliche Exemplare und haben nicht fixiert oder gepöbelt. Toll


    Ich glaube ich trau mich doch bald mal zum Agility, da mein Hund dafür geboren ist.


    Leider hatte ich heute wieder ein echt beschissenes Erlebnis, manchmal kommt es gehäuft, aber da mach ich mal ein neues Thema auf.

    Danke fürs Mutmachen.


    @ sammy Ja leider läuft sie ziemlich ungestüm hin, das darf sie aber nicht mehr, haben wir aber lange zugelassen.


    Sie ist ein richtiger Rüpel die ersten 2 Minuten, dann spielt sie sehr gerne und ist auch nicht aufdringlich. ES ist auch kein Problem nach kurzem SChnuppern einfach weiterzugehen, sie kommt mit. Nur die Begrüßungssituation ist schwierig. Ich lass sie aber nur noch selten spielen, sie soll lernen auch mal HUnde stehen zu lassen. Dafür spielen wir mehr mit ihr.


    Ich übe es garde HUnde vorbeigehen zu lassen, mit meinem Standartspruch: frisch operiert, bitte keinen Kontakt, Höre aber immer wieder: Der tut nix.


    @ Thera Wer ist Bianca?


    Gestern war ich einfach super fertig, weil mich auch noch der HAlter beschimpft hat, " kleiner Kläffer" "Ihrer hat angefangen...."
    Wenn sein Hund so gut erzogen ist, warum hat er ihn dann nicht abgerufen?????

    Hallo,


    ich hab eine Frage: Meine Hündin ist leinenagressiv seit sie 5 Monate ist. Ich war dann gleich bei einer Trainerin und die riet mir zum Bögeln. Es ist auch schon wirklich besser. Ich soll an der Leine keinen Kontakt zulassen, und die HUnd dann gegebenenfalls verscheuchen, wenn ich nicht ausweichen kann.
    Ich kam heute in diese Situation. Ich sehe freilaufenden Border und bitte den HAlter ihn anzuleinen, da meine frisch operiert ist( ausrede).
    er reagiert nicht und der border kommt unverzüglich auf uns zu. Mein HUnd fängt an zu pöbeln und ich habe erstmal versucht hund zu verscheuchen mit lautem Hau ab, was sonst gut funktioniert. er ließ sich aber nicht verscheuchen. ich hatte richtig zu tun, er wäre zu einer rauferei gekommen die ich an der leine unbedingt vermeiden wollte. meine Hündin kläfft natürlich ununterbrochen, weil ich nicht dazugekommen bin ihr zu verdeutlichen, dass das mein job ist. Sie fühlte sich bestimmt inihrem Verhalten bestätigt. Irgendwie echt blöd gelaufen.

    Bin grad echt am Boden, vor allem weil wir mittlerweile echte Fortschritte gemacht haben.


    Ich bin auch nicht mehr so ganz sicher, dass meine Hündin das aus Angst macht. Sie fixiert ganz gene mal als erster und ich habe erlich gesagt die meineung, dass die Erfolge hauptsächlich auf mehr Führung meinerseits zurückzuführen sind und weniger aufs Bögeln. Ich glaube mein HUnd braucht mehr klare Ansagen.


    Also noch eine Frage: kennt jemand einen guten HUndetrainer in München? Bin mir bei meiner nicht mehr so sicher.