Beiträge von s.weise87

    Guten Morgen,


    wollte nur kurz berichten, dass Chip heute nach dem Morgenspaziergang die erste Treppe bereits von alleine Hochgegangen ist. Ganz ohne Zwang. Erst hat er etwas gezögert, aber dann ging es langsam und vorsichtig.


    Nur die zweite Treppe wollte er noch nicht. Aber das kommt bestimmt noch.


    LG Basti

    Sinn der Sache sollte - wie von euch bereits erwähnt - das üben des Abbruchkomandos sein. Bei uns ist es "NEIN". Er soll den Knochen danach ja wieder bekommen.


    Ich glaube ich probier es mal mit der Austauschtechnik. Danke erstmal für die vielen Antworten.


    Und ja, es war das erste Mal das wir Ihm etwas weggenommen haben.

    Also, wie der Titel schon sagt schnappt unser Hund wenn man Ihm das Futter "wegnimmt". Wir haben das festgestellt also wir Ihm den Kauknochen abnehmen wollten, da er diesen nicht ganz fressen sollte.


    Habt Ihr da ein Paar Tipps, wie man das bei jungen Hunden (6 Monate) gleich in den Griff bekommt?! Wie gesagt, so einen jungen Hund hatten wir noch nie.


    THX Basti


    Stimmt, ist ein Gemeinschaftstreppenhaus, aber abkleben werde ich mal versuchen (ist in Familienbesitz das Haus).


    Momentan wiegt er so um die 14 kg bei 40 cm. Endgewicht soll so um die 30 kg sein (laut Auskunft aus dem Tierheim)


    Ich werde Ihn dann jetzt wohl erstmal tragen, aber es wäre mir schon wichtig wenn er es zügig lernt, da meine Lebensgefährtin ja auch mal mit Ihm alleine raus muss wenn ich mal nicht da bin.

    Hallo Leute,


    ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum getroffen für mein Anliegen. Wenn nicht bitte einfach in das richtige verschieben. Danke.


    Nun aber zu meiner Frage:


    Wir haben seit heute einen Mischlingshund Namens Chip aus dem Tierheim. Er ist 6-7 Monate jung und noch sehr unerfahren mit allem. Ursprünglich kommt er aus Rumänien ist aber nun schon seit 3 Monaten in Deutschland.


    Wir wohnen in der zweiten Etage und stehen nun vor dem kleinem Problem das der Hund die Treppen weder hoch noch runter will. Keine Chance ihn dazu zu bewegen.


    Ich muss dazu sagen, das es ca. 2x 12 "offene Stufen" sind.


    Ich habe auch schon öfters gelesen, dass man junge Hunde tragen sollte, aber dass kann ich ja schließlich nicht ewig machen. Irgendwann muss er ja mal selbständig Treppensteigen.


    Hat jemand Tipps für mich wie wir es am besten angehen können? Ist unser erster junger Hund. Sind aber nicht Hunde unerfahren.


    Danke schon mal im Voraus.


    LG Basti