Beiträge von Aiko.

    okay vielen dank werde über eine Futterumstellung nachdenken wenn das restliche futter aufgebraucht wurde.


    Müll ist das sicherlich aber keiner... man sollte es nicht immer übertreiben

    Also ich gehe zurzeit fast jede halbe stunde mit dem kleinen kerlchen raus heute hat er auch noch kein einziges mal ins haus gemacht.


    Grad waren wir wieder etwas länger und er hat sein häufchen und pipi gemacht also alles wunderbar.


    Als reale unterstützung habe ich hier nachbarn die schon ihren 3. Hund haben und sich dadurch auch auskennen außerdem noch den Tierarzt bei Fragen.


    Als Hundeschule würde ich gerne diese besuchen ist aber keine richtige Hundeschule sondern eher workshops usw für Huskys:
    http://www.globusline.de/


    Sonst die Hundeschule in Burghaslach.


    Futter bekommt er von Pedigree das Welpen Trockenfutter für große Rassen und Frischfutter für Welpen. Und dann natürlich noch immer ausreichend Wasser dazu.


    Ich werde von der kompletten Familie mit dem Hund unterstützt einschließlich Großeltern die auch sehr gerne mit ihm Spazieren gehen würden. Weil sie das selber noch sehr oft machen.

    ich bitte jetzt doch wirklich sehr darum das thema mit 8 wochen zu unterlassen ich habe es übersehen man kann es nicht mehr ändern ich wurde bestimmt 10mal darauf hingewiesen jetzt irgendwann reicht es doch auch oder?


    ich kapier nicht was du mir damit jetzt noch sagen möchtest ich kann es nicht rückgängig machen mehr als es mir merken und es beim nächsten mal verbessern geht nicht auch wenn dus mir jetzt noch 100 mal sagst wird es sich nicht mehr ändern!

    Hallo,


    also wir kommen aus nähe bamberg, genauer gesagt Steigerwald.
    Diese seite habe ich noch gefunden vllt ist das eher was?
    http://www.globusline.de/


    Sieht sehr proffesionell aus so wie ich das jetzt einschätzen kann.


    Also laufen schließe ich aus weil wir in der Schule schon 12km am stück mit tshirt und shorts laufen und das ist schon heftig da entwickelt man auch eine richtige abneigung dagegen :D


    Fahrrad gefällt mir deutlich besser aber das hat ja noch zeit.

    Hey vielen dank für die restlichen (hilfreichen) antworten, leider sieht man aiko überhaupt nicht an ob er mal muss er verdrückt sich dann schnell wenn man es nicht sieht oder macht es einfach vor unseren augen und dann ist es ja auch schon zu spät.


    Naja das wird schon noch, ist ja auch sehr schade das Huskys von Hundeschulen abgelehnt werden :???:

    Hey bin jetzt auch mal im Zugsportforum aktiv um mich rechtzeitig zu informieren wir haben wie einige schon wissen einen reinrassigen Husky namens Aiko der kleine ist jetzt 8 wochen und paar tage alt. Wenn er größer und älter wird braucht er natürlich viel mehr auslauf als jetzt und da ich nicht 10 km mit ihm laufen möchte würde ich ihn gerne mit dem Fahrrad beschäftigen.


    Also vorne einspannen und dann ist da schon die erste frage, soll der Hund mich komplett ziehen oder vorne einfach nur laufen und ich trete mit?


    Ich dachte ich fange so mit 12 monaten damit an wenn er vom tierarzt nochmal ordentlich durchgecheckt wurde ist das ok?


    Und was für Ausrüstung habt ihr so wir haben hier so ein Norwegengeschirr:


    http://www.futterplatz.de/deta…Schwarz_Gr__M/p_id/u42043


    Ist das ok oder sollten wir uns nach einem anderen umschauen? Was gibt es für fertige Spannvorrichtungen für das Rad?


    Und was für Fahrräder fahrt ihr so ? Eher die billigen aus dem Baumarkt oder richtige Mountainbikes ich dachte da so an maximal 700 Euro das wird wohl reichen oder?