Naja das er wohl auch ein wenig Schmerzen verursacht aber durch die GA behoben werden kann. Zu einer operative Entfernung würde sie derzeit nicht raten, da der Aufwand dafür zu groß wäre und solang sie keine weiteren Beeinträchtigungen dadurch hat bleibt es so wie es ist :/
Und woher die Absplitterung kommt wissen wir auch nicht, muss sich wohl mal irgendwann ordentlich gestoßen haben, denn einen Unfall direkt hatte GoldMary nicht.
Beiträge von mellie87
-
-
So nachdem wir einen langen anstrengenden diagnostischen Tag hinter uns haben wolt ich euch über unser Ergebnis in Kenntnis setzen :/
Mary hat eine mittlegradige HD beidseits, beidseits einen verzögerten Verschluß der Wachstumsfugen am Kniegelenk aufgrund von Überbelastung, funktionelle Überbelastung der Lendenwirbelsäule und sie eine Knochenabsplitterung am rechten Ellenbogengelenk und zu guterletzt eine funktionelle Überbelastung beider Ellenbogengelenke aufgrund von Überbelastung. Tja und aus unser Mary wurde nun im wahrsten Sinne des Wortes eine Goldmary mit 31Goldstückimplantaten. Ich hoffe wirklich das die Goldakkupunktur anschlägt.
Könnt wirklich heulen bei dem Ergebnis, obwohl wir schon damit gerechnet haben -
Bei uns es es ähnlich wie bei allen hier :/
Mein Freund und ich haben uns damals Mary halsüberkopf ins Haus geholt, weil ich sowieso gerne Hunde liebe, schon viele in Pflege hatte und als Kind einen Familienhund hatte und für mich klar war dass irgendwann wieder ein Hund her muss. Bei meinem Freund war die Begründung, dass er so auch öfter rauskommt, denn er lebt doch eher zurückgezogen. Naja und der Hauptgrund war eben die Notsituation in welcher sich die Welpen befanden.
Tja anfangs ist mein Freund auch regelmäßig raus, hat ihr ein paar Tricks beigebracht, kam mit in die Welpenstunden, aber dass hat alles total abgenommen. Mittlerweile geh ich quasi nur noch mit dem Hund spazieren und geh in die Hundeschule weil ich wahnsinnig viel Spaß dabei hab und mein Freund beschränkt sich die Bespaßung daheim und geht notfalls mit ihr wenn ich mal verhindert bin.
Ich kann damit noch leben, denn Mary ist wie ein großes Hobby für mich geworden auch wenn ich es manchmal schade finde, fast drum zu betteln dass wir gemeinsam spazieren gehen. -
Zitat
Schaust Du hier:
http://www.neuetierhilfe.de/Hunde/hunde.htmHündin "Sahara" ... sie ist mir da spontan eingefallen.
Ich hab auch gleich an Sahara gedacht Nur ist es die Frage ob sie sich mit den Hunden vom TS versteht
-
Meine Güte die Welpen sind aber schon riesengroß oder täuscht das auf den Bildern?!
Bildhübsch sind sie alle durch die Bank weg! Ich hoffe das alle noch ein schönes zuhause finden werden!
Bin immernoch ganz überwältigt von der Geschichte -
na was für ein Zufall das es grad ganz aktuell auf uns zutrifft aufgrund einer Zerrung mit unklarer Ursache
-
Oh den Kloß kann ich mir vorstellen und möchte wirklich nicht mit dir tauschen! Trotzdem freut es mich zu hören dass alles gut verlaufen ist mit der Kontrolle
-
Naja ich geh mal davon aus das wir die Goldakkupunktur an sich nicht brauchen, sie wollen nur erstmal so eine Voruntersuchung machen um sie so durchzuchecken ob alles gut ist.
-
Unsere Mary hat ja das Glück noch zwei Geschwister inerhalb der Familie zu haben und ich denk schon dass sie sich als Geschwister wiedererkennen.
Ich hab damals auch einen threadt zu der selben Frage eröffnet
https://www.dogforum.de/ftopic116944.html -
Wir sind auch bei der Agila komplett versichert :) Die Praxis war auch gleich begeistert, weil sie mit Agila wohl schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben und buchen daher gleich direkt mit denen ab :)