Beiträge von mellie87

    Zitat

    ....
    Will sagen:
    Natürlich ist es absolut bescheiden, seinen Hund einfach so zu vergessen.
    Und rational und objektiv betrachtet, hätte sie auch bei der Abholung angemessener reagieren können.
    Aber ich schreibe jemandem, der schon so zerstreut ist, dass er seinen Hund vergisst, durchaus eine Extremsituation zu, in der auch das "Soziale 1x1" eben leidet :ka:


    Liebe Grüße



    Genauso seh ich dass mit Abstand zur gestrigen Situation mittlerweile auch...



    :gut: :gut: :gut:

    PERFEKT mit Sicherheit nicht aber vielleicht mit etwas mehr Feingefühl in solch einem Moment, würd ich jedenfalls von mir behaupten wollen.
    Nun ist gut mit den Spekulationen warum wieso weshalb warum das passiert ist und sie so und nicht anders reagiert hat...


    Gute Nacht

    Naja so ganz wird man das Rätsel Lösung hier nicht finden... Bin ja froh dass sie ihn überhaupt abgeholt hat, denn wie oft hört man von ausgesetzten Hunden. Trotzdem find ich ihre Reaktion uns gegenüber nicht gerade angemessen gewählt ohne das negativ auslegen zu wollen...

    Zitat

    Möglicherweise war es ein Hund, der nicht ans Alleinsein gewöhnt ist und der mitgenommen werden MUSSTE?
    Hier im Hundeforum sollte doch bekannt sein, wie schwierig das mit dem Alleinebleiben manchmal ist.


    Na gerade dann lass ich ihn doch nicht in der großen weiten welt allein sitzen um mir butter und brot zu holen, oder? mal vom vergessen im nachhinein abgesehn.


    Aber gut, dich würde es befriedigen den Hund wieder daheim zu wissen, mir fehlt da wahrscheinlich noch etwas. vorallem weil sie so komisch gehandelt hat als sie ihn geholt hat.

    Zitat

    Achso, es interessiert dich nicht, was bei ihr passiert ist, warum sie so gehandelt, den Hund vergessen hat? Du willst du deinen Frust loswerden, DASS sie ihn vergessen hat, um anschließend als Super-1a-Hundehalterin, die natürlich nie Fehler macht, dastehen zu können? Toll!


    Na das ist ja nun mal Humbuk! Und als 1a Hundehalterin seh ich mich sicherlich nicht da fehlt mir ne ganze Menge.
    aber würde es dich nicht frustrieren wenn du dich um einen verlassen Hund kümmerst, HH kommt und quasi null dazu sagen hat und von dannen zieht udn wir reden immerhin von über 2stunden vergessen

    Zitat

    Sie ist sicherlich kein Tierunmensch; ich gehe davon aus, dass sie wirklich in einer für sie schwierigen, stressigen Situation steckte und nicht anders konnte.


    Dann bin ich der Meinung hätte man sich trotzdem anders verhalten können als sie es getan hat...
    Und ich bin weißgottnicht der Typ der vielen Worte, in unangehmen Situationen

    Zitat

    Warum sollte sie das tun?
    Damit du dich als Gutmensch fühlen kannst?
    Sorry, aber das geht mir grad echt zu weit!


    Nee nur damit sie nicht als totaler Tierunmensch dasteht, aber vielleicht seh ich auch einfach zu eng, weil ich die ganze Zeit diesen verstörten Hund vor Augen hab.