Beiträge von Tinkerbell10

    Der Dobi-Mix ist wirklich wunderschön.... Keine Ahnung was es war, aber ich hab noch über den Chi und seine Halter geschmunzelt als der Dobi ins Bild kam und ich kräftig schlucken musste :shocked: Ein Traum! Bin gespannt, ob die HH von dem Chi noch mal Freude beim Umgang mit ihrem Hund zeigen. Ich höre immer nur "SIIIIIIIIIIIIIIIIIIITZ" ;)

    LadyOfSorrows:
    Also ganz ehrlich.... Ich find es witzig. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn du in deinem Beruf noch lachen kannst! Meine "Schwiegeroma" ist dieses Jahr gestorben und hatte in den letzten Monaten vermehrt unter ihrer Demenz zu leiden. Es ging wirklich sehr schnell steil bergab. Wenn wir als Familie aber nciht auch einfach mal über das ein oder andere hätten lachen können, wären wir mit der Situation als solcher wohl nicht wirklich gut klar gekommen. In diesem Sinne: ich habe einen WAHNISNNIGEN Respekt vor deiner Arbeit und bitte behalte deinen Humor :gut:

    Zitat

    Vielleicht machst du es schon, aber ich würde sie unmittelbar bevor du gehst, noch mal pinkeln lassen. (Und sei es nur, um die Menge zu reduzieren ;) )


    Bleibt sie, während du in der Wohnung bist, auf ihrem Platz, oder dackelt sie dir hinterher? Falls Letzteres der Fall ist, würde ich das unterbinden. (Dann ist der Unterschied, ob du da bist oder nicht, nicht so groß - sie liegt auf ihrem Platz, fertig)


    Was mir noch einfällt: War sie schon heiß? Vielleicht ist da auch hormonell was im Gange oder sie hat "feuchte Träume".


    Huch, deine Antwort hatte ich fast überlesen....
    Wenn ich mit ihr vorher noch mal gehe ist sie danach ganz aufgedreht und braucht ne gewisse Zeit um wieder runter zu kommen. So nach dem Motto "Huch, wir gehen raus! Huch, wir sid schon zurück. Passiert hier jetzt was oder nicht?!"
    Wenn ich in der Wohnung bin bleibt sie eigentlich auf ihrem Platz. Tagsüber wirklich am liebsten im Körbchen (oder auch mal schnell ins BEtt gehuscht) im Schlafzimmer. Das ist bei uns der ruhigste Raum... Da stehen wirklich nur das Bett und ihr Korb, die Fenster gehen nach hinten raus, kein Radio oder TV-Gedudel und es rennt auch niemand mal eben rein um was zu holen oder so. Wenn ich dann schon mal nen Nachmittag auf der Couch verbringe geht sie sogar mitunter lieber raus. JE nach Laune von uns beiden :roll:
    Heiß war sie noch nicht. Auflage der Orga über die wir sie bekommen haben war unter anderem die Kastra. Die wurde nach Absprache mit unserer TÄ und nach Abwägen aller Vor- und Nachteile vor der ersten Läufigkeit gemacht. Bin jetzt aber auch grad im Büro und Madame liegt tiefenentspannt im Korb drüben. Gestern war alles ok und heute gab es bisher weder zickerein noch PipiÜberraschungen. Ich hoffe das Beste ;)

    Zitat

    Wie gut das dich hier niemand kennt :lol:


    Sorry, mußte sein :lachtot:


    EDIT:
    Kauf doch so ein Kindertörchen und mach das Schlafzimmer damit dicht ;)


    Also echt jetzt..... Aber da ich weiß, dass dein Paco dich auch grad nervt.... ÄÄÄÄÄÄÄTSCH!
    Und Kindertörchen hilft in dieser Wohnung ohne jegliche Türen nciht wirklich. Nur Küche find ich doof, im Bad steht das Katzenklo und im WOhnzimmer ne Couch. Behebt ja nur temporär das Problem, nicht die Ursache. ICh übe weiter udn weiter und weiter.... und alles wird gut. Irgendwann :ohm:

    Ich weiß zwar nicht in welcher Pubertät wir grad stecken, aber wir sind definitiv mitten drin.... Sie hat Stimmungsschwankungen wie eine Irre! An einem Tag werde ich vollkommen ignoriert und Dinge, die eigentlich völlig klar sind werden vergessen und missachtet :shocked: Am nächsten Tag ist sie eine perfekte Dame und betet den Boden an auf dem ich wandle :gott: Der Hund hat ganz übel einen an der Pfanne! Und ich kann nur hoffe, dass das bald ein Ende hat! :roll:

    Hallo ihr Lieben und vielen Dank für die Antworten!!!
    Vor allem für die Bestätigung, dass es irgendwann ein Ende haben wird :ohm:
    Ich weiß zwar, dass es so genanntes ProtestPinkeln bei Hunden nicht gibt, aber da gesundheitlich wirklich alles ok ist... Es war am Anfang (vom Üben mitdem längeren AlleinSein) auch wesentlich häufiger! Dann war eine zeitlang eigentlich Ruhe und nu ist es 2 mal in einer Woche passiert. Wenn jemand zu Hause ist :???: Vielleicht als sie noch nicht stubenrein war. Sonst nicht. MElden ist so eine Sache. Ich merke die seltenen Fälle wenn sie mal außer der Reihe raus muss dadurch, dass sie durch die Wohnung läuft oder sich vor die Tür setzt. Das würde ich neben an aber hören! Krallen auf Parkett schallen hier gern durch den ganzen Hausflur :roll: Wasmcih halt so stutzig macht, ist dass sie dann trotz allem neben ihrer Pfütze im Bett schläft oder sich in ihr Körbchen legt, welches den Tag vorher anscheinend leiden musste.... (Hab es leider dort zu spät bemerkt, aber nu ist alles rigoros in die Waschmaschine gestopft worden!)
    Die "großen Runden" sind etwa 1-1,5 Stunden lang. JE nachdem ob Madame den Regen ertragen kann und Spaß hat oder ob ich merke, dasses grad für uns beide keinen Sinn hat. Dann gehen wir einfach öfter und kürzer. Bei unseren Spaziergängen achte ich darauf, dass sie einmal am Tag dabei ihre Hundekumpels um sich hat und das andere mal sind wir eigentlich mit uns selbst und gemeinsamer Kopfarbeit sehr zufrieden.
    Klar könnte ich sie auch ganz einfach mit rüber nehmen. Aaaber das wär ja zu einfach :roll: Es geht mir ja darum, dass sie das AlleineSein auch lernt. Und wie gesagt, dieses "Theater" veranstaltet sie in unseren Augen nur dann, wenn sie grade beshcließt "Och nö. Heute mag ich mal nicht alleine sein. Ich kauf mal was verbotenes, belle und janke ODER pinkel auf´s Bett."
    Ich war immer der Meinung, jeder bekommt den Hund den er verdient/der zu ihm passt. Aber sooooo eine Prinzessin wie meine kleine Fellnase bin ich nun auch nicht ;)

    Ich bin grad leider auf 180 also verzeiht wenn ich etwas konfus wirke....
    Betty ist nun 10 Monate alt, stubenrein (ich sag das jetzt mal so lapidar dahin) und bleibt nach wie vor nicht gern allein. Es wird allerdings nach und nach besser und kleine Rückschläge bringen mich nicht mehr aus der Fassung. Was mich allerdings zum AUSRASTEN bringt, ist ihre Marotte bei zu viel "Stress" in unser Bett zu pinkeln :zensur:
    Ich versuch es mal zu erklären: Heute morgen eine tolle Runde mit einer Freundin und deren Hunden, für mich danach Hausarbeit für BEtty nen Knochen, kuscheln auf der Couch, Haushaltskram, abends eine weitere große Runde mit ein wneig Kopfarbeit, Betty Couch und Knochen, ich in unsere Nachbarwohnung ab an den Schreibtisch. So weit so gut. Die letzte PipiRunde ist zwischen 22-23 Uhr. Kommt immer ein wenig auf den Tag an... Aber als ich grad (etwa 21:30) in die Wohnung und speziell ins Schlafzimmer kam sah ich was?! Eine mega Pfütze im Bett. :gott:
    Es passiert nicht jedes mal wenn wir sie alleine lassen und ich konnte es bisher an gar nichts fest machen, gesundheitlich ist alles in Ordnung, sie schläft auch Nachts im Bett und ich habe NICHT die Möglichkeit eine Wand/Tür/irgendwas einzubauen um sie aus dem Zimmer fern zu halten. Das ist nämliche auch "EIGENTLICH" der Ort an dem sie am wenigsten Stress mit dem AlleinSein hat!!! Gestern hat es übrigens ihren Korb erwischt und sie hat danach trotzdem drin geschlafen. Ich hab es erst wesentlich später gemerkt :ops:
    Was mache ich? Nix. Kannste ja auch nix machen außer wieder waschen und dem Mann erklären warum wir heute Nacht wieder nur eine Bettdecke haben :cold: So langsam aber sicher werde ich wahnsinnig!!! Und weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll. Weiter trainieren, Zeiten wieder verkürzen, nicht schimpfen. Bitte sag mir nur irgendwer, dass es irgendwann vorbei damit ist :muede:

    Also ich hab heute morgen um 9 brav mit den ganzen SchnäppchenFischern im strömenden Regen vorm Tchibo angestanden und noch 2 Regenhosen ergattern können. Meine Freundin hat sich auch direkt die blaue Regenjacke mit dem FleeceInnenleben gekauft. Danach gab es einen 1,5 stündigen Spaziergang mit den Wuffels. Hose super, Jacke auch toll. :gut: Nur meine Regenjacke von Schöffel (?!) hat nach der Hälfte an den Ärmeln den Geist aufgegeen..... :| Jetzt bin ich der Meinung für den Winter muss ne Skihose plus Jacke sowie ordentliches Schuhwerk her. Und Betty meint, ohen eigene Regenjacke macht sie das auch nciht mehr mit. Da kommt die Spanierin in ihr hoch :lol: Nur mein Mann "versteht" unsere Wünsche noch nicht. Aber der geht ja auch nicht die langen Wege :roll: