Beiträge von Tinkerbell10

    Zitat


    Als ich meinen Hund angemeldet habe, musste ich diesen Wisch sofort einreichen. Egal ob der Hund die 40/20 schon erreicht hat, oder nicht. Die schauen auf die angegebene Rasse oder eben Mischung.


    Die Mischung hab ich angegeben und auch nach einem "Hä? Watt is datt denn?" recht schlicht erklärt was ein Galgo ist und wie so ein Mix wohl mal aussehen könnte. Das Einzige was ich mir dazu anhören musste war ein entrüstetes "Na meinen Sie nich´ in deutschen Tierheimen sitzen genug Köter? Müssen SIE sich da extra einen aus dem Ausland bestellen????" Das habe ich noch kurz, knapp aber deutlich kommentiert, mich für die Infos bedankt und dann aufgelegt :roll:
    Haben aber eh die nächsten Tage nen Entwurmungstermin. Sprech das also mit unserer TÄ ab und mach dann nen Termin. Feddich is der Fisch :D

    :???: Komisch....
    Ich habe, bevor wir Betty bekommen haben, beim OA angerufen und gesagt, dass wir einen Hund ab Februar bekommen aber nicht wissen wie groß und schwer sie werden wird. Mir hat man gesagt ich soll mich emlden wenn sie 40cm und/oder 20kg überschreitet. Kontrolliert hat das bis heute niemand :roll:
    Reciht es also nicht, wenn du die Prüfung dann "irgendwann" nachholst, sobald Hundi die Grenzen erreicht?!

    Eine Bekannte möchte zwei Möpse und die sollen dann Butter und Dose heißen :roll: Und sonst find ich einiges schön....


    Oskar
    Otto
    Paul
    Hugo
    Knut
    Kalle
    Grobi


    Und für die Mädels...
    Gerda
    Berta
    Trudi
    Lotte
    Lola
    Mia
    Und natürlich Betty Boop ;)

    Wie alt ist dein Süßer denn jetzt?! 8 oder 9 Monate? Dann würde ich sagen "Willkommen in der Welt der pubertierenden Fellnasen" :D Bei uns geht es nämlich auch langsam los. :roll: Konsequent bleiben und notfalls auf ne Schlepp zurück greifen. Auch diese Phase geht vorbei ;)

    Unser Welpenkurs war wie bei der von dir beschriebenen Hundeschule Nr 2. Und ich war damit sehr zufrieden.... Für die Hunde ganz viel spielen und toben, schnüffeln, raufen, neues entdecken und für die Neu-Frauchen (war irgendwie nie ein Herrchen dabei :roll: ) Fragen stellen und kompetente Antworten einer tollen Trainerin bekommen, mit den anderen auch mal gemeinsam über das allgemeine Chaos jammern, sich lustige Geschichten anhören und erzählen und einfach mal alles wirken lassen können und ganz vieles mehr! Zum Schluß haben wir spielerisch immer noch das ein oder ander gemeinsam gelernt (Durch einen dunklen Tunnel gehen, über verschiedene Untergründe laufen, "Schau hier" usw.) Ich fand es toll. Mittlerweile sind wir in der Junghundegruppe und "lernen" ganz viele Dinge immer noch spielerisch. Betty freut sich jeden Sonntag auf ihre ganzen Kumpels und ich freu mich auf gleichgesinnte (und auch manchmal gleich genervte ;) ) Frauchen....
    PS: Was ich auch sehr gut und wichtig (aber nicht selbstverständlich) finde: ich kann mich jederzeit bei unserer Trainerin melden. Ob per mail oder per Handy ist völlig egal. Sollte ein Problem auftreten kann man sich auch außerhalb der Trainingszeiten definitiv auf sie verlassen!!!

    Total süß! :shocked:
    Und die "wilden 5 Minuten" haben mich bei Betty am Anfang auch zur Verzweiflung gebracht... Auf der Pflegestelle hatte sie das so noch nicht. Da durfte sie die Tage mit ihren Geschwistern schön im warmen Welpenzimmer verbringen. Bei uns war alles neu: neue Familie, dann lief da noch ne komische Katze rum, alles riecht fremnd, alles ist so groß, zum Pipi machen muss die Dame auch noch raus in die Kälte usw. Da kann man schon mal so richtig doll aufdrehen und verrückte Sachen machen :roll: Ich dachte eine Zeit lang wirklich ich überfordere sie endlos oder hab schon 1000 Fehler gemacht oder ich bin zu blöd oder man sollte mir bösen Menschen den armen Hund abnehmen oder.... Aber irgendwann hat sich ALLES gebessert! Und das ohne wirklich viel dafür zu tun =) Sie hat irendwann verstanden, dass draußen gespielt, getobt, bespaßt und gepinkelt wird und drinnen gibt es kuscheln, schmusen, ruhige Suchspiele, schlafen und leckeres Kauzeug. Alles dauert und ich denke dein Kleiner muss vielleicht auch noch die ein oder andere Sache verdauen. Weiß man denn was mit der Schlinge um die Pfote "bezweckt" worden ist?!

    Ich hab mir irgendwie über ALLES Gedanken gemacht, aber nie darum wie ich das BettyTier zum waschen in die Dusche bekomme. Dann war sie eines schönen Tages soooo matschig, dass uns nichts anderes übrig blieb. Hab mir also ne kurze Buxe angezogen, das leidend aus der Wäsche guckende Hundi gepackt und bin kommentarlos mit ihr in die Dusche. Türen zu, Wasser an und fertig. Findet sie bis heute nicht toll aber danach wird sie immer schön mit einem heizungswarmen Handtuch abgerubbelt und bekommt im Körbchen nen dicken Kauknochen. Dann ist die Welt auch für wasserscheue Hunde wieder ok :roll:
    Also Augen zu, hundefreundliches Shampoo raus gekramt, kurze Buxe an und rein ins Vergnügen :gut:

    Och je.... Das tut mir leid!!! Aber Kopf hoch. Der richtige Hund sitzt irgendwo und wartet auf dich :gut:
    Und als kleiner Tipp (wobei ich grade schwer grübeln muss, ob ich eine Orga nennen darf :???: Falls nicht bitte einfach löschen): ASPA Friends Germany! Wir haben unsere Betty von dort bekommen und wurden wunderbar betreut!!! Und ihr Bruder Dimitry, der kleine GalgoMix, sitzt immer noch auf der PS bei Rene.... Wenn ich könnte wie ich wollte :roll: