Beiträge von Tinkerbell10

    [quote="Pueppy"]Jetzt habt ihr soviel geschrieben während ich mühevoll zitiert habe :hust:


    Tinkerbell...also doch in Luft auflösen??????????
    Und aufeinmal bist Du Dir doch sicher, daß Du den noch nie getroffen hast?
    Noch schlimmer....an fremden Hunden quetsche ich mich nicht auf 1,5m Weg vorbei (auch nicht auf 2 oder 3m Weg...schon gar nicht mit Kinderwagen dabei).


    In Luft auflösen oder dafür Sorge tragen, dass bissige Hunde nicht dazu kommen irgendwen oder irgendetwas zu beißen. MAULKORB?! Wo ist das Problem? Alle sind geschützt und keiner hat mehr was zu meckern.
    Ja, ich bin mir sicher. Muss ich das erklären? Ich befürchte.... Als ich das Thema gestartet habe war ich noch ziemlich aufgeregt. Ich war mir über gar nichts mehr sicher. Mit etwas Abstand bin ich es. Ich hab den Kerl vorher nicht gesehen. Punkt.
    Du bist also der Meinung sobald ich nen fremden Hunden begegne dreh ich um? Scheiße. Ich brauch nen Garten sonst muss ich Betty das Katzenklo nahe bringen :roll:


    Du suchst doch echt nach Möglichkeiten mir das Wort im Mund umzudrehen und so langsam hab ich keine Böcke mehr. Halter von bissigen Hunden haben die PFLICHT ihre Hunde vom Beissen abzuhalten. Und wenn das mit Leine allein nicht klappt muss da ein Maulkorb dran. Tut mir Leid für den Hund aber freut mich für alle anderen die unverletzt bleiben! Ich habe in meinen Augen und denen der anderen Anwesenden keinen Fehler gemacht. Was du dir jetzt alles raus suchst und umdrehst um mir doch die Schuld zu geben.... Interessiert mich nicht länger. Thema erledigt, ich bin raus!
    Sorry für all die anderen die hier alle ihre verschiedenen Meinungen netterweise gepostet haben, aber ich habe keine Lust mich so schief anmachen zu lassen wenn ich verunsichert bin und Hilfe suche. Für mehr war das Thema ursprünglich nicht gedacht.

    Nwesletter wurde von meinen Adleraugen (oder wie heißt das kleine schwarze Tier, dass sich immer durch die Erde buddelt :???: ) entdeckt und bestellt. Adoptieren könnt ich sie fast alle :herzen1: Aber Betty ist unser erster Hund und noch haben wir eine, zwar große, aber trotzdem nur eine Wohnung ohne Garten. Gib mir noch etwa 5 Jahre, dann zieht bestimmt ein Zweithund ein. Mein Mann braucht noch eine kleine Erholungspause :hust: Ihren Buder Dimitry find ich unglaublich niedlich..... Und bei den Galgo Junghunden hat es mri Anne angetan. Und dann ist da noch..... Es muss ein großes Haus mit riesigem Garten werden!!!

    Meine Güte... Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier solche Diskussionen los trete :???:
    Um noch ein paar kleine Dinge klar zu stellen:
    BEIDE Hunde waren an der Leine.Ich meine das in dem ersten Post erwähnt zu haben?! Kann es aber auch verpeilt haben...


    "Soll der sich vielleicht in Luft auflösen??? grübel Jeder hat das Recht mit seinem Hund Gassi zugehen, wo er möchte!"
    Ja. Kann jeder machen wo er will. Aber JEDER hat dafür Sorge zu tragen, dass sein Hund keinen Schaden anrichtet. ODer nicht?!


    Zitat "Primär ist mal der Besitzer des beissenden Hundes dafür zuständig, dass es nicht zu solchen Vorfällen kommt." Mag sein, aber wenn ich meinen bissigen Hund an der Leine habe, dann habe ich dem Genüge getan.
    Nicht, wenn er trotzdem noch so viel "Freiraum" hat, dass es zu Beißereien kommen kann :hust:


    Und zum guten Schluß...
    Er hat gesagt "Ich habe Ihnen ja letztes Mal schon gesagt, dass mein Hund beißt. Da haben Sie gesagt, ihrer hätte Welpenschutz."
    So. UND DAS STIMMT NICHT! Ich habe weder HUnd noch Herrchen auf einem anderen Spaziergang jemals gesehen. Und wenn ich das getan HÄTTE und er mir dabei HÄTTE sagen können, dass sein Hund ein Beißer ist, dann HÄTTE ICH 1000%ig NIEMALS MIT WELPENSCHUTZ argumentiert. Den gibt es nämlich meines erachtens nach nicht. Und DAS habe ich hier auch schon mal gesagt.


    Fazit: Wenn ich mit einer Gruppe (3 Erwachsene, 2 KiWa, 1 Hund) die eher schwer auf einem engen Weg zu übersehen ist, spazieren gehe, mein Hund angeleint und dicht neben mir läuft, auf einen anderen HH zu gehe, der uns sieht und NICHTS von sich gibt DANN gehe ich davon aus, dass es problemlos ist Hund und Herrchen zu passieren und NICHT in dem Moment gewarnt zu werden in dem sein Hund schon auf meinem drauf hängt und seine Schnauze nicht mehr los lässt um danach angepampt und beleidigt zu werden um mir für all den Scheiß noch die Schuld geben lassen zu müssen was ganz klar auch noch vom fremden HH gelogen war. WO IST MEINE SCHULD?! Sag was du willst. Ich habe in meinen Augen alles richtig gemacht.

    Zitat

    Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.
    Klar ist es nicht schön, wenn der eigene Hund gebissen wird....AAAAABER Du selbst bist ein Stück weit auch daran Schuld!
    Der Typ hat Dir das schonmal gesagt, daß sein Hund beißt und Du gehst auf so einem engen Weg trotzdem drauf zu.
    Ich hätte ihn gebeten ein Stück zur Seite zu gehen, damit ihr ungehindert mit Sack und Pack passieren könnt!


    Und das mit dem Ordnungsamt und Polizei...ich weiß nicht, so langsam wird das echt ne Unsitte. Früher hat man das persönlich geklärt....heute wird immer gleich mit Anzeige etc. gedroht.


    Die "Aufregung" meinerseits war vor allem an diesem besagten Abend. Betty ist unser erster Hund, grade mal 5 Monate alt und ein eher "zartes" Wesen aus dem spanischen Tierschutz. Wenn sich also ein fremder Hund in meinem Welpen/Junghund FEST beisst und mein HUnd wie ein kleines Kind vor Schmerzen und ANgst und aus lauter Panik SCHREIT dass es allen bis ins Mark geht, dann ist man schon mal aufgeregt. Wenn du das nicht wärst ziehe ich meinen Hut vor dir und bewundere deine innere Ruhe. Ich hab die halt nicht gehabt.
    Der andere Punkt lässt sich leicht aus meinem Bericht erlesen, ich erkläre es aber gern erneut. Enger Weg, Mann steht da mit seinem Hund, wir kommen mit 2 Kinderwagen, Erwachsenen und Hund auf ihn zu. Freundin mit KiWa geht vorbei, Schwiegermama geht vorbei, ich mit BEtty an kurzer Leine und KiWa auch auf ihn zu. Als wir DIREKT auf seiner Höhe sind, und wirklich erst DANN, sagt er "Mein Hund beißt". Und da war es schon zu spät. Da war kein Platz zum ausweichen (Gebüsch und Co) und keine Warnung BEVOR wir direkt neben ihm sind. Was sollte ich da noch machen?!
    Ich habe weder Polizei noch Ordnungsamt gerufen. Was mich doch im nachhinein etwas stört. Der Mann war ABSOLUT nicht einsichtig und wurd im Gespräch ziemlich dreist und unfreundlich bis er mich mit einem Wort betitelt hat, welches ich an dieser Stelle nicht wieder geben möchte. DAS hab ich gar nicht gemerkt. Schwiegermama hat mir das heute noch erzählt.... Nach der Attacke ist er einfach abgehauen. Und DAS nervt mich. Wenn er sich wenigstens entschuldigt hätte oder sich halbwegs besorgt oder in Ansätzen interessiert gezeigt hätte wäre ich ja schon dankbar gewesen. Aber sowas.... Auf unserer Gassistrecke sind tagtäglich Muttis mit Kindern unterwegs, dies ist zeitgleich ein Schulweg und der Weg zum KiGa. Wenn da also ein Mann mit augenscheinlich bissigem Hund rumrennt, der ihn nicht unter "Kontrolle" hat udn das Tragen eines Maulkorbes aus welchen Gründen auch immer abzulehnen scheint sollte doch im Sinne Rad fahrender Schüler, kreischender Kindergartenkinder und anderen Mitmenschen das Ordnungsamt bescheid wissen, um andere schützen zu können. Fazit: Wer allein nicht in der Lage ist sich Allgemeinfreundlich zu verhalten, dem wird doch gern von Polizeit und ORdnungsamt geholfen werden, oder =)

    Alle gut! Nach zwei Tagen kann ich das ziemlich sicher sagen.... Weiterhin keine Angst vor Hunden, ob fremd oder bekannt, keine Schmerzen und Wundheilung ist auch soweit völlig in Ordnung. Heute war die TA Helferin bei uns in der HuSchu und hat sich alle Hunde ganz in Ruhe angeschaut. Kühlen war richtig, Salbe war richtig, alles wird gut :gut:
    Aber ich bin mir sicher, dass nächste Mal sofort die Polizei zu alarmieren. Einfach um auch alle anderen Hunde und Halter vor solchen unzuverlässigen Menschen zu "schützen"! Und jetzt harke ich die Sache ab und hefte sie unter "blöde Erfahrungen und was wir daraus gelernt haben" ab!

    Zitat

    Ich würde sie ja gern mal im Pettycoat sehen ... :lol:


    Cooler Name ... :gut:


    Den trag nicht mal ich auf den dementsprechenden Veranstaltungen.... Aber vielleicht sollte ich das einfach mal machen und in unsere Bildergalerie einstellen :roll:

    Das wüsste ich auch sehr gern :D Bei uns hält der Post It auch nicht, das Haargummi bekomm ich gar nicht erst auf die Nase und von allein macht sie das irgendwie eh nicht :roll: Ich kann also leider nicht helfen, freue mich aber genau so über Tipps und Tricks wie Martina :gut:

    Weiterhin DANKE für die vielen Antworten udn Meinungen!!! Aber wie gesagt: Wunde sieht mittlerweile sehr gut aus, sie juckt und kratzt sich da nicht und ist auch nicht sehr empfindlich an der Stelle, geeignete Salbe wurde und wird aufgetragen und mit genüsslichem Augenverdrehen abgeleckt, sie frisst, schläft, spielt und begegnet anderen Hunden wie gewohnt. Meine Freundin ist Tierheilpraktikerin und hat auch noch drauf geschaut. So weit so gut! :gut:
    Artisae: Danke! Aber musst du wirklich nicht! ISt ja auch immer so ne Sache.... Wie gesagt: mit JGG und Co kenn ich mich auch aus aber sich wegen einer speziellen Frage in ein "fremdes" Gebiet einzulesen ist manchmal mehr Arbeit als man denkt. In diesem Sinne: GROßES DANKE an Dich udn deinen Pa, aber macht euch wirklich keine Arbiet wegen uns!!! =)