Beiträge von Tinkerbell10

    Artisae: Hast du nen Plan wie die rechtliche Regelung in so einem Fall aussieht?! Ich kann auf dem Gebiet nur mit Wissen zu "Jugendtypischen" VErfehlungen und deren Konsequenzen dienen. Wenn also eines eurer Kinder mal was ausgefressen haben sollte wendet euch im Gegenzug gern an mich ;)

    @Piciboy: Ne, keine Angst! Hab ich bestimtm nciht falsch verstanden :gut:
    Ich kann es ja verstehen und auch ich hab immer gedacht "Wenn mir sowas mal passiert, dann....." Aber ich war so dermaßen geschockt und geplättet :shocked: Ich bin einfach nur froh, dass es meiner Madame besser geht und sie keine Angst vor anderen Hunden zeigt. Ist frech wie eh und je und Futtern kanns ie weiterhin wie ein Scheunendrescher. Ich glaube ich bin davon mehr getroffen als sie :roll: Aber ich habe mir geschworen das nächste mal schneller ein zu greifen. Wenn der dementsprechende andere HH nichts unternimmt ist meine Tatkraft gefragt! Wenn ich einen Hund hätte von dem ich ja so genau wüsste wie er reagiert, würde ich allerdings im VORFELD anders handeln!!!

    Betty wurd heute übelst angegriffen und da ich kein ClubMitglied bin, kann ich Angel auch keine Nachricht schicken. Der Tag war ja mal für den Arsch :zensur: Ich sollte öfters tief durchatmen und *wusa* sagen. Oder einfach mal eine rauchen.....

    Horror Tag....
    Ich hab heute auf den 2jährigen Toddler meiner Freundin aufgepasst. Mit zahnendem Welpen in einer eigentlich nicht-kindertauglichen Wohnung im 2. Stock: als ob das nicht anstrengend genug wäre :roll: Dann hat Schwiegermama angerufen. Sie hatte unsere Bekannte mit ihrer 1jährigen zu BEsuch und die Bande wollte auf nen Spaziergang mit anschließenden Kaffee vorbei kommen. Da war ich mal dankbar!!!
    Auf dem Spaziergang haben wir dann direkt zu Beginn einen anderen HH mit Hund auf dem Gehweg getroffen; rechts und links Gebüsch. Er unterhilet sich mit einer anderen HH die auf der Brücke über ihm stand. Wir also mit 3 Erwachsenen, 2 besetzten Kinderwägen und meiner Hündin (5 Monate alt) auf ihn zu. Als wir auf seiner Höhe sind sagt der einfach nur "Mein Hund beißt" und was macht die Misttöhle (SORRY!)?!?! Beißt meinem Hund OHNE Vorwarnung (knurren, einmal Luft schnappen, bellen, drohende Körperhaltung etc) in die Schnauze und lässt nicht los :shocked: Betty schreit und schreit und versucht frei zu kommen, der andere HH steht da nur und wartet, ich versuch Leinen und CO zu entwirren um ihr ne CHance zum entwischen zu geben aber vergebene Liebesmüh. Das Viech hatte sich einfach nur festgebissen und dachte gar nicht daran los zu lassen!!! Nach einer gefühlten Ewigkeit ließ sie von ihr ab und meine Kleine war total verstört, schrie vor Schmerzen, ließ mich im ersten AUgenblick gar nicht an sie ran und ist dann aber quasi in mich rein gekrabbelt. Ich war total baff und hab erst mal versucht zu orten was bei ihr passiert ist. Fies aussehendes "Loch" auf dem oberen Teil der Schnauze, kaum Blut aber ein total verstöhrtes Hundewesen..... Was sagt der Kerl in ALLER SEELENRUHE?! "Ich hab sie ja gewarnt. Und das hab ich ja letztens auch schon gemacht. Da meinten Sie ihrer hätte Welpenschutz!" Und das war einfach gelogen. Welpenschutz gibt es, wenn überhaupt, nur im eigenen Rudel (meine Meinung!) ergo hätte ich so etwas NICHT gesagt. Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, dass ich den Kerl überhaupt schon mal gesehen hab. Schwiegermama war auf 180 und der Kerl tut das Ganze mit einem Schulterzucken ab. Ich wollte nur noch weg!
    Im Nachhinein frag ich mich aber, ob das richtig war :???: Andere HH haben mir nun gesagt, ich hätte die Polizei rufen sollen. Und wegen was? Körperverletzung?! SACHbeschädigung? Der wär doch längst über alle Berge gewesen und wenn nicht, ist er mehr so die Marke "ISt mir doch egal. Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!" Mir war wichtig, dass Betty "heile" aus der Sache rauskam. Das "Loch" hat etwas geblutet und die Stelle drumherum ist angeschwollen. Aber sie frisst und kuschelt und knabbert ihr Kauzeug, sie säuft und schläft und hat danach auhc normal an der Leine und vor allem auf alle anderen Hunde reagiert: neugierig und fröhlich, wenn auch etwas distanzierter. Nun liegt Madame neben mir im Bett und will gekrault werden. Salbe ist auf der Schnüss und ein SuperLekka gab es auch. Die Welt ist, zumindest aus Bettys Sicht, wieder im Gleichgewicht :gut:
    Trotzdem bleibt für mich die Frage: Habe ich richtig reagiert?! Hätte ich mehr tun können oder müssen?! Was meint ihr?

    Heftiger Rückschlag!!!
    Seit Donnerstag letzter Woche sitzt Madame auf ihren Ohren: abrufen, SITZ an der Straße, Leinenführigkiet... Nie von gehört! Ich habe das darauf zurück geführt, dass sie an diesem Tag wohl starke Zahnschmerzen hatte. Zwei Wackelzähnchen konnte ich ausmachen :roll: Seit gestern klappt das Alleinbleiben nun so "gar nicht" mehr. Sobald ich zur Tür gehe, selbst um dort an der Garderobe nur was aus der Jacke zu holen, steht sie auf und ist hinter mir her.... Wenn ich raus gehe, hält sie etwa 20sekunden durch bis sie bellt und jankt. DAS ist wirklich neu. Kann das auch am Zahnen liegen? War doch schon so stolz auf sie und nu jankt und knabbert den ganzen lieben langen Tag rum. Sie tut mir wirklich leid, vor allem da sie am Tag kaum noch in den Schlaf findet.... Is dieses "ICh will GAR NICHT MEHR alleine bleiben" vielleicht tatsächlich auf ihre Zahnschmerzen zurück zu führen? Oder habe ich beim Üben wohl einen Fehler gemacht und muss ganz von vorne aufbauen? Was meint ihr dazu?
    Und da wir grade eh beim Thema sind..... Wie lange muss Madame denn noch etwa leiden?! Hab bis jetzt gehört, dass der Zahnwechsel etwa bis zum 6. Monat geht. Bin aber unsicher und dankbar für Erfahrungswerte :D

    Halloooooo!
    Eigentlich heiße ich ja Betty (Boop) aber seit etwa einer Woche habe nun auch ich einen neuen Namen! Mein Frauchen nennt mich jetzt immer BETTY!IchGlaubEsHACKT!!! Das sagt die irgendwie STÄNDIG und ich versteh wirklich nicht warum!? Angefangen hat es damit, dass ich so süße, kleine knubbelige Dinger gefunden hab. Frauchen sagt da immer "fiese Viecher" zu aber alle anderen sagen einfach nur HASEN. Boah, die sind voll toll! Die spielen immer ganz klasse fangen mit mir. Die anderen Hunde in der HuSchu sind nämlich alle nicht so fix wie ich, aber die fiesen Viecher sind ganz doll schnell. Na ja, und da hab ich halt meine Chance gewittert endlich mal richtig fetzen zu können. Sollte ich wohl nicht, aber ich versteh nicht wieso. Ich hab nämlich NIE gesagt, dass Frauchen mitspielen soll. So schnell is die nämlich nich´. Aber irgendwie wollte sie wohl und da ist sie einfach hinter mir her in die Büsche und den Abhang runter durch die kleinen Knödelchen von den fiesen Viechern und an einem etwas toteren fiesen Viech vorbei und dann hatte sie auch noch so komische pieksende Zweige im Fell.... Wie gesagt, ICH wollte ja gar nicht, dass sie mitspielt aber wenn sie meint. Und angeblich hat sie mich vorher gerufen. Glaub ich aber nicht. :hust: Und dann stand sie irgendwann mit nem roten Kopp vor mir und sagte mit ganz tiefer Stimme BETTY IchGlaubEsHackt! Da hab ich mich soooo erschrocken (eigentlich ja nicht, aber ich hab mal so getan als ob) und bin auf der STelle umgedreht und hab noch mla Fersengeld gegeben. Damit Frauchen aber wusste, dass ich nicht wirklich Angst hatte hab ich mich beim Laufen noch mal umgedreht und gegrinst. Da hat die erst so geguckt :shocked: udn dann so :explodieren: gemacht...
    Und jetzt darf ich im Moment nicht mehr nackich laufen. Das finde ich total gemein. Dafür spiel ich jetzt mehr drinnen!!! Wenn ich draußen nicht mit den Hasen toben darf, dann finde ich drinnen immer ne Socke (aber ich verrate nie wo), die Katze (die aber nicht spielen will), ein Tischbein, den Klavierhocker oder einfach einen Teppich. Total egal :rollsmile: Frauchen benutzt trotzdem meinen neuen Spitznamen. Sie kommt ganz schnell angesaust und ruft schon vorher "IchGlaubEsHackt!!!" ICh sag ja, seid die "fiesen Viecher" plötzlich aufgetaucht sind, geht hier voll was ab! :D
    Liebe Grüße von eurer Betty IchGlaubEsHackt!!!

    Unsere Kleine hieß Dorotea. Fand ich gut, aber zu lang. Und die Abkürzungen Doro und Tea haben mir nicht gefallen. Da sie aussieht wie ne Kuh dachte ich immer an Berta. Fand mein Mann aber zu....brüsk. Da er aber ein riesiger 50er Jahre Fan ist heißt die Madame nun Betty Boop, wie die tussige Comic Figur =)

    Boah.... Voll verpeilt! :ops: Bei uns ging ein wenig der Punk ab und wenigstens das WE bleibt so. Wie schaut es Mittwoch bei euch aus?! Die Dame braucht definitiv jemanden der sie auspowert :roll: Und ich mach mal Angel auf den Thread aufmerksam!!!

    Ich bin zwar voll schlecht im Rassenraten, aber ich sülz mal los :D
    Ich sehe :hellsehen2: Schäfi und dann auch gern was in Richtung Boxer oder Rotti. Wobei die Ohren udn der schlanke Körper erinnern mich stark an Mia.... vielleicht doch was windiges, wie Galgo?! :???:
    Ich will auf jeden Fall die Auflösung!!!