Beiträge von Tinkerbell10

    Nicht verzweifeln!!!
    Nachdem Betty etwa 1,5 Wochen bei uns war hat sich ihr Verhalten auch so ziemlich aufgeschaukelt. Da waren es, mh... 4 Tage an denen sie buchstäblich über Tische und Bänke gegangen ist, alles wurde angefressen, es wurde auf NICHTS reagiert und ich saß mit Tränen in den Augen da, hab das Heulen nur schwer unterdrücken können und hab gedacht "Scheiße! Was hast du da angestellt?! Irgendwo hast du selbst nen Fehler gemacht und nu ist der Hund irre" :shocked:
    Aber! Alles wurd besser. Ich habe einfach...nun ja... weiter gemacht! Das NEIN geübt wie hier beschrieben, sie auch zum 8000. mal von der Couch geschuppst, ihr das 500 Blatt von unserer Pfalnze aus dem Mund gewischt, sie trotz allem zwiscken und zwacken ignoriert und wenn gar nichts mehr ging hab ich sie hoch gehoben, laut SCHLUß JETZT gesagt (tiiiiefe "BestimmerStimme"), sie ins Bad gestzt und di eTür zu gemacht. Dann hab ich tief durchgeatmet und langsam bis 10 gezählt und mir dann gesagt "Alles wird gut!" :roll: Wenn sie ruhig war hab ich sie mit den Worten "Na, alles wieder gut?!" raus gelassen. Ist an und für sich ne ganz kurze Aktion. Allerdings war ich platt davon wie gut das geklappt hat. AUch dafür brauchen Hund und Mensch ein paar Anläufe.... Es ist alles ein riesiger Lernprozess für alle BEteiligten aber wenn du konsequent bleibst und an deinen Regeln fest hältst dann wird es besser!!! Versprochen =)

    Ich habe jetzt mehrfach gelesen (und einmal im TV gesehen), dass die Besitzer dann einfach mal 10-15 Minuten am Stück durch die Wohnung gehen. Einfach von Raum zu Raum zu Raum zu.... Irgendwann wurd es HUndi zu doof und er hat sich in sein Körbchen gelegt. Bei BEtty war es nicht sooooo schlimm, aber auch sie hatte ständig Angst was zu verpassen. Also bin ich gewandert. HAt gut geklappt :gut:

    Sarah: Hej! Kaum zu glauben aber wahr.... Wir machen ne Kreuzfahrt in sind dann in Schweden/Norwegen/Dänemark unterwegs. DU wohnst nicht zufälliger Weise irgendwo da an der KÜSTE, oder?! Hab nämlich bisher keine Bilder von Pepper gesehen und ich bin sooo neugierig :ops:

    *urgs* Hab die Kelle vorhin vergessen.... Aber unsere PipiKönigin wird heute mit Sicherheit noch mal pieseln müssen ;) Und dann hab ich mich noch gefragt, ob ich wirklich das "alte" Pipi (also vom Tag vorher) mit zum TA nehmen kann. Oder ob es gaaaanz frisch sein muss :???:

    "Balljunkie" wird Betty wohl wirklich nicht. Sie fällt mehr so unter das Motto "Ok, ich nehm den aber auch nur weil du da so ein Theater drum machst und ich weiß, dass du den willst und dann kannste ja mal versuchen mich zu fangen" :p Das kristallisiert sich auch in der HuSchu und beim Spielen mit ihrer WindiMix Freundin heraus. Einer hat was im Maul und BEtty fängt oder lässt sich fangen. Wenn es denn mal wer schafft :D
    So. Zurück zur Schlepp! Ich habe Betty heute das erste mal "nackich" laufen lassen. Mit 2 Hunden die sie kennt und in einem Gebiet das "sicher" ist. DAS WAR TOLL! Das Training an der Schlepp hat sich gelohnt! Sie kam wenn ich gerufen habe, hat auch immer mal wieder geguckt wo ich denn bin, wenn sie nicht sofort kam und ich die Richtung gewechselt habe kam sie hinterher gesprintet und danach war sie wieder ganz platt und hat seelig geschlafen =) Man hat ihr die Freude quasi angesehen! Ich bin also weiterhin für die Schlepp um das Ganze noch zu festigen. Uns geht es damit gut :gut:

    Menno.... Ich hab das Gefühl wir machen Rückschritte! Heute morgen Pfütze und Häufchen vor der Tür. Wecken is ja anscheinend nicht :/ Dann gab es heute noch etwa 2 Pfützen in der Wohnung. Aber einmal war mein Mann schuld =) Leider befürchte ich momentan doch, dass sie sich ne leichte Blasenentzündung eingefangen hat. So oft wie sie muss.... Dienstag ist Impftermin. Ich hoffe ich kann vorher mal ein wenig Pipi einfangen :???: Hta das schon mal jemand von euch gemacht udn kann praktische Hinweise liefern?!?! :hilfe:

    Hab grad die Bilder ENDLICH sehen können! Danke übrigens..... Und ich bin ganz sprachlos vor Begeisterung :herzen1:
    Habe seit 3 Wochen einen Mishcling aus Spanien. Angeblich war Mama ein PointerMix und Papa unbekannt. Bin jedoch der festen Überzeugung dass da wohl ein Galgo mitgemischt hat. Zumindest rennt sie so schnell und so gerne :D

    Mh.... Betty darf gar nicht beißen. Warum auch?! Sie kann ihr Spielzeug zerkauen, in ihre Decke knurren, die Krabbe killen, den Wubba schnappen und was weiß ich noch alles. Sobald aber meine Hände, Arme, Füße oder Waden gebissen werden (ABSICHTLICH! Nicht, weil ich das Spielzeug schon geworfen hab und sie das verpasst hat oder ähnliches!) stehe ich auf/drehe mich um und breche das Spiel ab. Warum? Weil Frauchen (und Herrchen) nicht gebissen werden. Darum!