Beiträge von Tinkerbell10

    Betty ist nächsten Montag seit 3 Wochen bei uns, heute genau 4 Monate alt geworden und "übt" mit mir seit etwa einer Woche an der Schlepp. Warum....
    ...sie kannte bis dato nur den "unkontrollierten" Freilauf im Garten der Pflegestelle. Sie konnte dort tun und lassen, kommen und gehen wie sie wollte.
    ...Folgetrieb. Hat sie nie von gehröt oder gelesen ;)
    ...Welpe: JA, Windhund(mix): auch JA. Will sehen wer da hinterher kommt!
    ...Änsgtlichkeit. Ich ja, sie nein. Scheiß Kombi!
    ...abgesichertes Gelände gibt es hier nicht! Dafür viele Hunde, Autos und seit einiger ZEit vermehrt Glasflaschen um sich schmeißende und mich und meinen "Drecksköter" beleidigende Jugendliche.
    Sie kann einmal die Woche in der Welpenschule flitzen aber soll ich die restlichen 6 Tage "bei Fuß" üben bis einer von uns das aus dem Hals hängt?! Wir üben den Abruf, ein Stopp-Signal und werfen nebenher gefühlt 2816 Mal den Ball. Sie meint es wären nur 2 Mal aber mein Arm sagt was anderes ;)
    Fazit: UNs tut es gut. Wem es nicht gut tut soll es bleiben lassen. Und ich denke, dass dann ejder von uns zufrieden ist :D

    Mh.... Nervig. Leute, die denken die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich lasse mir nur ungern vorkauen wie und warum ich meinen Hund SO und nicht anders zu erziehen habe! Schließlich verbringe ich 24 Stunden mit der kleinen Diva und kein Hundetrainer der Welt weiß was das bedeutet. Jeder Hund ist anders :smile: Ich bin froh und dankbar für gut gemeinte Tipps und Hilfestellungen, Antworten die auch noch so verschieden sein mögen, Vorschläge und Hinweise und all das. Aber ich verfolge all das nicht blindlings sondern nutze ab und zu auch meinen eigenen Dickkopf :headbash: Und wenn mein Hund den gleichen Scheiß zum 300. mal veranstaltet obwohl er weiß, dass er die Pflanze nicht bekauen soll, die Katze verbellen darf oder im Bett pennen kann dann bekommt die Tussi das auch ganz deutlich gezeigt. :???: Eigentlich.... Merkt sie das bevor ich irgendwas sagen konnte, rast in ihr Körbchen, schmeißt sich in Pose und spielt Unschuldshund! Wie ich/sie das machen?! Kein Plan aber ich würd gern den "Meister" treffen der es mir verbietet, weil es so nicht in seinem Konzept steht :D

    Oh! Das hatte ich heute Nacht auch! Pfützchen in der Wohnung kamen schon mal vor aber Haufen waren nie so das Problem. Gestern hab ich allerdings angefangen auf ein neues Futter umzustellen und heute morgen lagen da plötzlich zwei schöne Haufen im Schrankzimmer :shocked: Ich denke es lag am Futter! Zumindest hoffe ich das :lol:

    Hab da auch noch mal eine Frage!
    Womit "beschäftigt" ihr eure Hunde, wenn ihr das AlleineBleiben übt?! Ich geb BEtty dann gerne mal einen Kong oder ne knackige Möhre. Die zerfleddert sie genüsslich in der ganzen Wohnung ohne sie wirklich zu fressen. Aber Spaß macht es anscheinend =) Spielzeug wird völlig ignoriert. Ist ja keiner da der es wirft. Das Problem ist einfach, dass sie nach etwa 5 Minuten gelangweilt ist und anfängt die Dinge zu tun die sie besser bleiben lassen sollte: auf der Couch spielen oder pennen, im Bett schlafen, die Blume von der Recamiere aus killen... Bei all diesen Dingen weiß sie, dass sie verboten sind. Wenn sie zB auf der Cocuh liegt und ich komme ins Wohnzimmer brauche ich nicht mal etwas zu sagen! Sie springt sofort runter, rennt in ihr Körbchen, schmeißt sich in Stellung und guckt wie ein Unschuldslamm :hust: Wer hat nen Geheimtipp damit Madame auch mal entspannt alleine bleiben kann?! Oder besser: Wie kann ich ihr das alleine bleiben versüßen und selbst nicht total durchdrehen :???:

    Hallo Sahri!
    Mach weiter so! Es wird besser werden, auch wenn du das jetzt gar nicht so sehen kannst ;) Betty wird jetzt 4 Monate und ist seit 2,5 Wochen bei uns. Gestern hat sie das erste Mal "gemeldet". Und heute das Gleiche läuft zur Tür und lässt ein leises janken hören. Ich hab mich soooo gefreut :D Und dann macht sie mir ein paar Stunden später auf die Decke, das kleine :zensur: Also nicht verzweifeln!!! Weitermachen wie bisher :gut:

    Danke LauraLu! Das beruhigt mich =) Jedes mal die MegaSchlepp mit zu SCHLEPPEN wäre mir doch etwas zu...aufwendig. Klar müssen Kommandos sitzen vor allem das abrufen und natürlich muss man das lange, lange Zeit üben und festigen und ich weiß nicht was aber jedes mal zum Pinkeln.... Beschränke mich also auf die 2 längeren Gänge am Tag und bin gespannt wie wir damit weiter kommen!

    Oh je.... Das hört sich wirklich stressig an! Aber vielleicht ist das auch der Punkt?! Dass sich dein Streß ("Jetzt jankt sie gleich wieder, wir müssen aber heute noch mal auf 5 Minuten kommen....") auf sie überträgt und sie merkt "OH! Jetzt passiert gleich was!" Ich "übe" das Allein sein so...irgendwie :ops: Häufig geh ich zum Wäsche waschen wenn sie eh grad pennt oder noch döst. Duschen ist weniger problematisch allerdings sucht sich Madame auch immer eine sehr kreative Beschäftigung. Heute lag sie als ich zurück kam auf einmal auf unserer Recamiere und zerpflückte von der aus unsere Pflanze. Natürlich mit einer Unschuldsmiene =) Gebellt wird bei uns wenn ich Essen mache. Egal ob ihres oder meins oder ob sie grad gefressen hat oder nicht oder.... :headbash:
    Folgt Pepper dir denn wenn du den Raum verlässt?! Dann mach das doch gezielt. Wenn sie also in ihrem Körbchen liegt und du sitzt auf Stuhl/Couch daneben steh auf und geh in nen anderen Raum. Wenn sie dir folgt geh in den nächsten und wieder zurück und dann wieder ins Wohnzimmer und weiter... BEtty hatte nach 5 Minuten so die Schnauze voll, dass sie freiwillig in ihr Körbchen gegangen ist. Dann hab ich angefangen aus der Wohnung zu gehen. WIe gesagt: bisher pennt sie dann oder verschönert das Heim, das kleine Biest!

    Ich misch mich mal grad eben ein....
    Wir haben uns auch ne Schlepp gekauft und ich lese fleißig die verschiedenen Threads dazu. Allerdings hab ich bisher noch nichts dazu gefunden, wie OFT Betty an die Schlepp muss. :???: Wir wohnen zwar sehr nah am Kanal mit guten Lauf und Übungsmöglichkeiten aber da Madame auch noch nicht 100% stubenrein ist, geh ich ja nicht jedes Mal bis zum Kanal. Muss ich also bei den kurzen PipiRunden auch jedes Mal die Schlepp nehmen oder kann ich, wenn es lediglich darum geht ne Runde um den Block zu drehen und dabei das ein oder andere Geschäftchen zu erledigen die "normale" Leine nehmen?! Irgendwie bin ich da noch nicht so ganz durchgestiegen.... :hilfe: