Beiträge von Tinkerbell10

    Hallo Biggi!
    Ja, ab und an bin ich ganz froh wenn sie denn dann einfach mal ne Runde schläft =) Ich schön auf der Cocuh, die Madame auf ihrem Kissen daneben. Da kann man als Frauchen auch mal durchatmen...
    Ihre erste richtige Auszeit hab ich ihr heute verordnet! Sie hat halt wieder lieber in meine Finger oder meinen Hintern gebissen als in das Spielzeug. Wegdrehen und ignorieren hilft also nicht: mein eigener Hintern ist mir da doch zu kostbar :roll: Madame also ab ins Bad. Ich glaub sie war einfach total perplex! Hab es wirklich nicht lange ausgehalten, ich Weichei, aber sie hat nicht gebellt, an der Tür gekratzt oder sonstiges. War ne ganz einfache Sache. Sie beißt, ich schnapp sie und schick sie ins Bad, Tür zu, warten und durchatmen für mich, wundern für Hundi, Tür wieder auf und Hund wieder raus. Danach war sie ruhiger und ich sowieso.
    An der Stubenreinheit arbeiten wir ja ganz gut. War wohl nur heute nicht so ganz mein Tag... Das eine Mal war ich grad duschen, das andere Mal nicht schnell genug. Blöde Erkältung schlägt grad so schön durch :krank: Aber auch das wird schon noch. Sie ist erst seit 2 Wochen bei uns und dazu unser erster Welpe. Ich finde dafür schlagen wir uns ganz tapfer ;)
    Aber danke für eure ganzen Tipps und TRicks und vor allem für eure "Anteilnahme" :lol:

    Auf meine eigenen Sachen macht sie eher selten :???: Problematisch fand ich bisher halt eher, dass sie auf ihr eigenes Kissen (=Schlafplatz) gemacht hat. Meine Jacke war heute das erste private Opfer, oder hab ich da schon was verdrängt!?
    Nachts schläft sie auf besagtem Kissen. Wir haben eins im Wohnzimmer, eins im Schlafzimmer direkt am Bett. Sie pannt auch eigentlich ganz gut durch. Heute hab ich selbst aber verpennt. Bin grad etwas erkältet und war nach den letzten Tagen ziemlich gerädert. Da hab ich meinen Wecker wohl irgendwie überhört. :ops: Darum ging heute morgen eine Pfütze daneben... Gemeldet hat sie sich bisher noch nie. Weder am Tag noch in der Nacht!
    Gegen einen Kennel oder ne Box hab ich mich bisher irgendwie immer gewehrt. Weiß selbst nicht warum. Als sie sich aber heute Abend "hoch geschaukelt" hat, hab ich sie ins Bad gesteckt. Nicht lange. Sie hat auch nicht gejankt oder gebellt, war wohl eher zu verdutzt um sich groß darüber aufzuregen. Danach war sie ruhiger. Also ist ein Kennel wohl doch keine schlechte Wahl... Beobachte da grad was bei E**y.

    War letztens mit einer Freundin und den Hunden am Kanal, direkt am Lippetor. Auf dem hin- und dem Rückweg sind uns irgendwelche Jugendliche mit dem Fahrrad entgegen gekommen und haben auf die "Drecksköter" geschimpft. Von "asoziale Töhlen" bis hin zu "scheiß Viecher" war alles dabei. :shocked: Wir sind nur...spazieren gegangen!!!
    Wer weiß, wer da mit vergifteten Fleischstückchen um sich wirft: Tierhasser, gelangweilte Jugendliche, unvorsichtige "Müllentsorger"... Kann nur hoffe, dass sie wenisgtens einmal den Verantwortlichen finden!!!

    Betty jankt nach 5 Minuten im Schnee. Zu kalt, zu nass, alles doof.... Gestern hab ich beim Spaziergang immer kleine Schneebälle vor ihr hergeworfen. Das fand sie ganz gut =) Und heute in der Welpengruppe hat der Schnee nicht mal nach 1,5 Stunden gestört. "Nach Hause? Aber doch nicht JETZT! Wir spielen doch noch!" :p Ich hab mir derweil die Füße abgefroren... ICH WILL SONNE!!! 2Grad im + würden von mir ne Kerze in der Kirche angezündet bekommen....

    :lol: Ja klar, Corinna... Humor. Hätten sie mal in das Anforderunsgprofil für meinen Nebenjob schreiben müssen....
    "Wir suchen eine junge, dynamische Fachkraft, mit mindestens 30jähriger Berufserfahrung, die sowohl die Autorität eines 60jährigen Lehrers ausstraheln als auch die jugendtypsiche Sprache sprechen kann. Wenn Sie also den Rohrstock schwingen während Sie "Ey Altaaa.... Steh grad an der BuHa auffen Wech nach Mekkes. Lass da mal checken" sagen können, dabei lieber für einen Tritt in Ihren Axxx als für Geld arbeiten, auf Anerkennung und Lob mit einen charmanten Lächeln verzichten udn sich zeitgleich nach scharfer und unkonstruktiver Kritik sehnen sind Sie bei uns richtig. Verbale Auseinandersetzungen mit Kollegen, überforderte Jungstaatsanwälte, karriergeile Rechtsanwälte und mit völlig veralteten Ansichten behaftete Richter geben das übrige um Ihre neue Arbeitsstelle in einem bisher nie dagewesenen Lichte erstrahlen zu lassen. Handgreiflichkeiten mit Klienten, Bedrohungen seitens der Erziehungsberechtigten und ein kleines nicht-funktionsfähiges Büro sollten unsere letzten Argumente sein, Sie als neue Mitarbeiterin in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Ihr Jugendamt"
    Ich liebe meinen Job :headbash: