Beiträge von Tinkerbell10

    Wie nicht anders zu erwarten.... Die kleine Dame ist schon weg. Und das sogar schon seit Monaten. Leider wurde die Anzeige nicht gefunden und konnte so auch nicht gelöscht werden. Irgendein Buchstabendreher im Namen. Na dann geht die Suche halt weiter. Irgendwo wird doch wohl eine passende Fellnase auf uns warten. Ich geb die Hoffnung nicht auf :gut: Also weiterhin Daumen drücken! Sonst wird das nix mit dem wöchentlichen Berichten und Fotos :D

    Definitiv! Das Einbeziehen und das "Kalb".
    Aaaaber in meinen Lieblingspumps passt das mit der Kniehöhe :lol: War das Argument meiner Freundin ;)
    Und letzendlich ist es bei der Entscheidung "Welcher soll es denn nun sein?" doch mehr Herz als Kopf. Wenn die Kopfsachen (Platz, Zeit etc.) geklärt sind, hat der Schädel auch mal Pause. Kopfsachen sind klar, Mann noch in Berlin, Pumps im Schrank und ich Frage Einzelheiten und Details später am Telefon ab. Danach hat der Kopf Halbzeit!

    Hallo Kyrali!
    Irgendwie stand für mich fest, dass es ein Hund aus dem Tierschutz sein sollte. Irgendwas gemixtes, kein Welpe aber auch noch nicht zu alt, gern mit spanischem Einschlag. Habe auch vorher unsere Tierheime in der Umgebung abgeklappert aber nichts gefunden bei dem ich dachte "JA!" Gestern fand ich dann SIE.... Cashina, 4 Monate, Mix aus Spanien derzeit in einer Pflegestelle in Mühlheim (?). Habe heute schon Frau Martin von den Vergessenen Pfoten angerufen und leider noch niemanden erreicht. Ich versuche es weiter ;) Mein mann ist aber geschäftlich eh noch in Berlin. Vor nächster Woche hab ich sein ok noch nicht, aber bevor die Hübsche weg ist und mein Herz schon überläuft wollte ich mal nachfragen. Häufig können die Pflegis ja schon einen ersten Eindruck vermitteln und .... Ach je. So viel AUfregung in meinem Kopf :headbash: Hänge mal den Link an und hoffe, dass es klappt. MIt dem Link und mit Cashina!!! :gut: Drückt mir die Daumen!!!
    http://www.tiervermittlung.de/…Hqtk2OJd0bNypHxugQ7t&nh=1

    Hallo!
    Hoffe ich bin mit meinem Thema hier halbwegs richtig?! Sonst zieh ich um ;)
    Wir wollen uns in den nächsten Wochen endlich einen Hund anschaffen und ich habe auch schon ne süße Fellnase aus dem Tierschutz gefunden. Die Kleine ist jetzt etwa 4 Monate und lebt mit anderen Tieren auf einer Pfelgestelle. Wenn alles klappt machen wir nächste Woche einen Termin zum gegenseitigen kennen lernen :gut:
    Jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage! Wir sind grad erst nach Dorsten gezogen und wohnen in der Innenstadt. Ich kann quasi auf den Kanal schauen und die Lippe mit Graswegen ist direkt dahinter. "Laufen" sollte hier also kein Problem werden. Ich würde aber, vor allem da es mein erster Hund wird, sehr gerne eine Hundeschule besuchen und je nachdem wie "wir" uns entwickeln im Anschluß irgendwas weiterführendes machen (Agility, Obdience...). Hat da jemand Erfahrungen? Ob gute oder schlechte, ich bin auf alles gefasst. Vor allem weil dieser dubiose Hundezüchter auch hier um die Ecke sein Unwesen treibt. Will halt einfach nicht an die Falschen geraten, aber wer will das schon ;)
    Ansonsten würde ich mich auch immer über Spazier-Kumpel freuen! Noch ist der HUnd zwar nicht da, aber man soll ja vorher alles abklären!
    Schon mal Danke für eure Antworten!!!

    Ich hab heute im Zergportal endlich eine kleine Fellnase gefunden, die nicht nur zu uns passen könnte sondern auch in unserer Umgebung in einer PFelgestelle wartet und auf der Seite der Orga nicht zu finden ist. Zumindest nicht von mir :headbash: Hoffe mein Mann gibt sein ok, und wir können vielleicht nächste Woche mal unverbindlich "Hallo" sagen. Bin soooo aufgeregt!!!

    Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Monaten mit dem Thema "Erster Hund". Jetzt ist es dem Anschein nach so weit und mein Mann ist einverstanden :gut: Allerdings guckt man ja auch vorher schon nach DEM Hund der zu einem passen könnte. Da war Hugo und ich dachte "DER ist es!" Leider saß er noch in Spanien, ich konnte ihn vorher nicht kennen lernen und noch war mein Mann dagegen. Danach kam Moppel, der aber schnell vermittelt war. Auch Duyo musste nicht lange warten. Gut für die Süßen! Aber dadurch wird der Hund, der nun hoffenltich bald bei mir einziehen wird auch eine Nummer 4. Wenn man es so betrachtet. Wenn man es anders sieht.... Wird sie diejenige sein, die zu uns passt, die mit uns (und wir mit ihr) glücklich werden, das Sofa teilen, in den Urlaub fahren und unser erster und zur Zeit einziger HUnd sein wird. Also ist sie DOCH die Nummer 1! Unsere eigene und ganz persönliche Number 1 eben ;)

    Och, und wenn der Hund nervt geb ich ihn mit meinen 23 Kindern im Heim ab. :lol: Ne, weder noch. Und ihr habt ja recht! Bevor man sich einen HUnd (oder Kinder) anschafft muss man sich auch über die unangenehmen DInge im Klaren sein. Ich arbeite im Jugendamt und sehe regelmäßig Menschen, die falsche Entscheidungen getroffen haben. Leider geht es den Hunden meiner Klienten häufig besser als deren Kindern :( : So oder so sind mein Mann und ich erwachsen und verantwortungsbewusst und Kopf und Herz gehen in der Regel Hand in Hand =)
    Und zu Berichten und Fotos müsst ihr mich nicht motivieren. Wenn es so weit ist, werde ich euch mit Erfahrungsberichten zukleistern, mit Fotos behelligen udn mit Fragen löchern! Und euch regelmäßig für Hilfe, Tipps und Kritik auf Knien danken :gott:

    Herr Schobert... Ich bin sprachlos. Vor lachen. Göttlich!
    So, das musste mal gesagt werden :gott: :lol: :D
    @rockshaver: Nein, du trittst nicht ins Fettnäpfchen. Du hast ja sogar recht! Allerdings denke ich, dass er einfach nur, na ja, "Angst" hat, dass alles bei ihm hägen bleibt. Nach unserem Gespräch, welches Herr Schobert so nett kommentiert hat, ich aber natürlich weder gänzlich noch mit GEstik, Mimik und Tonfall hier wieder geben kann, dass er versteht was ich meine, will und wünsche und warum ich denke, dass ein Hund das Richtige für uns ist und... Nun ja. Ich kenn ihn ja jetzt ein wenig ;) und denke, dass er nichts tun wird, wovon er selbst nicht überzeugt ist.