Beiträge von Majamausi

    Leider ist Maja seit Wochen nicht mehr gesehen worden. Zumindest haben wir keinerlei Nachrichten über Sichtungen erhalten. Sie wird deswegen ja auch schon "das Hundephantom" genannt. Jetzt ist sie schon soooo lange ohne ein Zuhause. Hoffentlich geht es ihr noch genauso gut wie bei ihrer letzten bekannten Sichtung und sie hat den langen harten Winter gut überstanden.

    Also erstmal herzlichen Dank für die Meldung an Tasso. Es ist schön, dass es immer noch Leute gibt, die sich die Mühe machen uns zu helfen.
    Wir wurden umgehend von Tasso informiert und haben uns den Artikel angeschaut. Wir sind sicher, dass es unsere Maja ist. Wir freuen uns sehr, dass es ihr augenscheinlich ganz gut geht. Leider verschwindet sie sofort wieder, wenn sie angesprochen wird. Das macht es ungleich schwer sie anzufüttern und irgendwie in ein geschlossenes Gelände zu locken. Denn wir vermuten, dass sie sich bestimmt nicht mehr in eine Lebendfalle locken läßt.
    Abert die Hoffnung bleibt und da sie ja schon lange im Schwäbisch Haller Raum umherzieht und sich nicht weiter entfernt besteht vielleicht eine Chance sie zurückzubekommen.

    Leider gibt es seit Wochen keine Sichtungsmeldung mehr von Maja. :(
    Scheint sie hat den "Braten" gerochen und ist weiter gezogen. Hoffentlich geht es ihr gut und sie ist nicht verletzt. Jetzt heißt es hoffen, dass sie wieder irgedwo gesehen wird und wir davon Kenntnis erhalten.

    Maja wird weiterhin immer wieder in Schwäbisch Hall gesehen. Bisher konnte sie leider nicht erfolgreich angefüttert werden. Wir hoffen, dass sie nicht an verschiedenen Stellen Futter bekommt.Sie taucht immer in der Dämmerung auf kommt aber leider bisher nicht nahe genung an ein eingzäuntes Gelände heran um sie dort reinzu"füttern".
    Aber so lange sie nicht weiterzieht geben wir nicht auf.

    Maja wurde in Schwäbisch Hall gesehen!!!! Augenscheinlich ist sie nicht verletzt und auch sonst in ganz guter Verfassung. javascript:emoticon(':smile:')
    Sie wurde von einer Frau in der Nähe des Hauses, wo ihr Geschirr gefunden wurde gesehen. Diese Frau versucht sie nun liebenswerter Weise anzufüttern.
    Wir hoffen sehr, dass Maja die Futterstelle annimmt und nicht mehr weiterzieht.

    Heute haben wir die erste Meldung zu Maja erhalten. Ihr Geschirr wurde heute morgen an einen Gartenzaun in Schwäbisch Hall gehängt. Sie hat es durchgenagt. Alle Marken waren noch dran, so daß der Hauseigentümer über Tasso uns Bescheid geben konnte. Man glaubt es ja kaum was für eine Reise die Maus hingelegt hat. Leider wurde sie nicht gesehen und jetzt hat sie halt nur noch den Chip zur Identifikation. Aber wir sind der Überzeugung, dass es ihr weiterhin gut geht und wir sie vielleicht doch irgendwie wieder bekommen nachdem wir jetzt wissen welche Richtung sie eingeschlagen hat.

    Leider gibt es überhaupt keine Sichtung von Maja noch irgendwelche Hinweise wo sie sein könnte. Es ist zum Mäusemelken. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Wir wissen schon gar nicht mehr in welche Himmelsrichtung sich unsere Suche richten soll. Wer weiß ob sie aufgrund der milden Temperaturen nicht schon eine riesen Wanderung unternommen hat??? und sich wer weiß wo rumtreibt.
    Die Hoffnung bleibt trotzdem!!!!!!!!!!

    Heute morgen war der Futternapf, der vor dem Haus steht, leer gefressen. Wir denken, dass es Maja ist.


    Nicht als Rechtfertigung, nur zum Nachdenken.
    Ein Hund von dessen Vorgeschichte nur "ehemaliger Straßenhund, dann eingesperrt und als Wurfmaschine mißbraucht" bekannt ist empfindet Menschen erst einmal nur als Freiheitsberauber und braucht sehr lange, um an das Gute zu glauben.


    Und ja dieser Hund ist eine riesen Herausforderung, aber wir glauben fest daran, daas sie zurück kommt und uns letztlich als "Rudel" akzeptiert und nicht als Freiheitsberauber.