Ja, vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Beiträge von goldi68
-
-
Danke Dorin, man lernt halt nie aus.
-
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach gehört, daß einige Hundebesitzer ihre Hunde mit Hähnchenschenkeln füttern. Nun wurde uns von klein auf beigebracht: NIEMALS HÄHNCHENKNOCHEN, da diese splittern. Angeblich sind sie roh aber genießbar. Wie sind eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Martin
-
Hier ein kleiner Nachtrag: Also, seit dem wir am Samstag auf Select Gold Welpenfutter umgestiegen sind, ist alles wieder im grünen Bereich. Kein weicher Kot mehr, kein Haufen im Haus - alles ist bestens
viele Grüße
-
O.k. danke für eure Antworten. Die Wurmkur hat sie erst hinter sich. Wir werden erst einmal die langsame Umstellung probieren.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
unsere Polly 5,5 Monate alt hat seit einigen Tagen Probleme mit der Verdauung. Wir füttern von Anfang an Bosch Welpenfutter und kamen immer gut damit zu Recht. Sie bekommt 2x täglich 180g, morgens und nachmittags. Seit einigen Tagen nun macht sie zwischendurch immer wieder breiige bis dünne Haufen und hat auch schon mehrfach ins Haus gemacht. Wir hatten das Futter mal für einen Tag weggelassen und anschl. war es auch für einen Tag wieder o.k. Dann ging es aber wieder los. Nun möchten wir auf Empfehlung auf Select Gold umstellen. Können wir die Umstellung von jetzt auf gleich machen?Viele Grüße
Martin
-
Hi sschi,
also ich finde die von dir beschriebene Methode super Interessant. Ansonsten bin ich mit dir durchaus einer Meinung, was einige Leute hier im Forum betrifft.Viele Grüße
Martin
-
Zitat
Er bekommt ja Alternativen, wenn wir essen und er bettelt wird er ins Körbchen geschickt und bekommt seinen Kauknochen oder den Kong.
Ansich haben wir ja gar keine Probleme mit der Erziehung und dem Hören (ich zumindest nicht).Er lernt sehr schnell aber das halt großteils bei mir.
Mit dem Füttern ist ne gute Idee, aber wie mach ich das beim Nassfutter (bzw. mein Freund)? Muss er wohl durch wenns matschig wirdProbiert es mal aus. Am besten beim Spazieren gehen. Du wirst dich wundern, was das bewirkt. Ich war auch erstaunt.
-
Hi Carlo_09,
du hast völlig Recht. Vielleicht solltet ihr mal ausprobieren, den Hund nur direkt aus der Hand zu füttern und zwar aus der deines Freundes. Dadurch baut sich eine engere Bindung zwischen dem Hund und seinem Herrchen auf. -
ich habe nicht gesagt, dass keine erziehung erfolgen soll. das erst mal ankommen lassen bezog sich aufs herrchen.
aber schimpfen hat nichts mit autorität zu tun, ganz im gegenteil
und schon gar nicht mit erziehung. wer schimpfen muß, hat fehler begangen! der sollte mal über seinen umgang mit dem hund nachdenken.
gruß marion[/quote]
Interessante Meinung aber in meinen Augen vollkommen falsch.