Ich drücke allen Hunden und ihren Besitzern, die es brauchen können, die Daumen, dass es ihnen bald wieder besser geht
Ich glaube, ich habe mich hier schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet (aber immer mitgelesen), weil es eigentlich ganz gut lief mit Vento in der letzten Zeit.
Vor ca. 2 Wochen hatte er 2 Tage Durchfall, ich vermute, weil er kurzzeitig anderes Futter bekommen hatte (da hatte ich beim Einkaufen daneben gegriffen).
Er hat in der Zeit ziemlich abgenommen und ich kriegs einfach nicht wieder rauf
Ich bilde mir ein, dass er mittlerweile schon wieder ein bisschen besser aussieht, aber er ist gerade wirklich, auch für einen Windhund, einfach zu dünn... Dabei frisst er mit gutem Appetit!
Ich koche ihm jetzt immer einen Brei aus Karotten und Reis, der dann püriert wird. Ich geb immer nach Gefühl, würde aber schätzen morgens 200gr und abends 300gr? Kann ja mal nachwiegen. Dazu gibt es Rindfleischdosen (600gr/Tag), Joghurt (9% Fettanteil), etwas Öl, Mineralzusatz und Vitamin B-Tabletten.
Zwischendrin Knabberzeug, wobei er da seeehr mäkelig ist und lange nicht alles frisst. Eigentlich nur Schweineohren...
Das Problem ist auch, wenn es zu fettig wird, bekommt er sofort Durchfall, dh mehr als z.B. 1 Esslöffel Öl pro Mahlzeit verträgt er nicht.
Ist der Reis eventuell zu kalorienarm und ich sollte besser auf Kartoffeln oder Nudeln umsteigen?
Was könnte ich noch zufüttern, damit der Herr ein wenig was auf die Rippen bekommt?
Gassigehen wird hier langsam auch weniger, liegt teilweise an den wärmeren Temperaturen, ab 18° ist es meinem Spanier zu warm
Aber ich habe das Gefühl, dass er auch zufrieden ist, wenn er einfach mit in den Stall kann, dort bissl rumlaufen und markieren kann und sich dann auf seine Decke hauen und den anderen beim Arbeiten zuschauen darf