Oh Mann, Threads verwechselt...
Knuddl Bruno, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
Bruno ist bestimmt schon gut auf der großen Wiese angekommen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh Mann, Threads verwechselt...
Knuddl Bruno, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit
Bruno ist bestimmt schon gut auf der großen Wiese angekommen...
Wärst du denn mittlerweile bereit, ihn zwangszufüttern?
Seinen Keks frisst er morgens gerne freiwillig.Inzwischen frisst er auch wieder etwas mehr und auch aus dem Napf.
Ja genau, das meine ich ja und das ist prima!
Also meine Überlegung war eben: Abends vorm Schlafen Calopetpaste, die hilft ihm, sein Gewicht zu halten oder gar zu steigern und morgens hat er dann (hoffentlich wie immer) wieder genug Appetit, um seinen Keks zu essen, weil die Paste mittlerweile durch den Magen ist...
Wenn es nicht funktioniert, würde ich eher die Paste weglassen und den Keks geben, da dies als funktionierendes Futterritual etabliert ist und der Hund es gerne frisst.
Vento hatte das auch, aber nur manchmal.
Bei ihm hat es oft geholfen ihn aufzufordern aufzustehen und sich anders hinzulegen. Anscheinend kam er vor Stress (und Unwohlsein?) nicht von selber auf die Idee...
Oder nochmal kurz raus zum pieseln.
Bei Emma scheint mir aber das nüchtern-schlecht-sein recht plausibel zu sein, und wenn ein kleiner Snack die Lösung ist, ist doch gut :)
wenn er diese Calopetpaste (freiwillig) frisst, kannst du ihm die dann spätabends geben? so dass sie über Nacht "wirkt" und er morgens seinen Keks frisst?
Grünlippmuschelpulver wird hier ja auch öfter genannt, aber bei so starken Beschwerden würde ich wohl auch Schmerzmittel ausprobieren.
Und vielleicht auch mal einer/m Physiotherapeutin/en vorstellen?
Ich vermiss den Vento so sehr...
Wenn ich abgelenkt bin, geht es halbwegs, aber diese unterschwellige Traurigkeit ist immer da.
Ein bisschen hilft es, wenn ich mir sage, dass er dieses Wetter gerade (es hat so 22 Grad...) ganz schrecklich finden würde, aber ich sehe ihn immer im Augenwinkel oder möchte automatisch irgendwelche Sachen machen (zb. runtergefallene Nudeln in seinen Napf schmeißen) und dann... autsch...
Dienstag habe ich bei dem Tierbestattungsunternehmen angerufen um zu sagen, welche Urne ich möchte, der Mann am Telefon hatte nichts besseres zu tun als mir mitzuteilen, dass Vento ja noch nicht eingeäschert ist... Die Vorstellung, dass mein Baby 30km entfernt in einer Kühlkammer liegt, ist fast so schlimm wie die Vorstellung, wie er in diesen Ofen gefahren wird und verbrennt...
(anders geht es leider nicht, weil er in unserem Mini-Garten beerdigt werden soll)
Größere Kroketten könnte man evtl mit Hammer+Gefrierbeutel oder, sofern vorhanden, standmixer kleinschreddern *überleg*
Könntet ihr evtl direkt bei den Herstellern nach Probepackungen querbeet durchs Sortiment fragen? Oder bei Fressnapf etc? (Also dann schon gegen Geld)
Dann könnt ihr total oft durchwechseln und habt nicht soviel übrig, wenn es nicht schmeckt.
Rinderfettpulver hab ich mal für meinen Hund gehabt, hat auch ganz gut geholfen, vllt kann man das als zusätzliche Kalorien über das Trockenfutter streuen oder in Wasser auflösen?
Ihr seid lieb!
Manchmal seh ich ihn schon (noch?) aus den Augenwinkeln und meine Gedanken sind immer bei ihm...
Der Tierfriedhof hat angerufen, er wird nun bald eingeäschert (darüber darf ich nicht nachdenken) und dann in einer Urne im Garten meiner Eltern begraben.
Heute morgen war es soweit...
Er hat mir gezeigt, dass es genug ist und er jetzt gehen will.
Ich bin dankbar, dass wir dieses Wochenende noch hatten, aber so ganz verstanden habe ich noch nicht, dass er jetzt tatsächlich nicht mehr da ist.