Beiträge von Tippi



    :D :D :D :D :lachtot:

    Zitat


    Mit 7 Monaten is meiner schon nen Schutzdienst gelaufen *blah* ausserdem ist die mindestens schon ein Jahr alt das sieht man und das ist kein DSH
    Ich : KANN MA EINER DEM SEINEN ZIVI ANRUFEN? ET NERVT *abstampf*



    :lachtot: :lachtot:

    Also wenn dus wirklich so genau wissen musst, warum es nur eine Spritze gab, dann ruf doch mal in der Klinik an und frag nach. die werden die Akten sicherlich noch haben.
    Naja, und selbst wenn er zwei spritzen bekommen hätte, dann wäre er vond er Narkosespritze doch auch auf dem Tisch irgendwann umgekippt....oder?

    Also, ähm...
    Ich find es ja im Prinzip auch gut, wenn man anfängt, die Zeit langsam zu steigern, aber soo langsam?
    Vor allem, wenn man vor der Haustür stehen bleibt, das checkt der Hund doch?! Ich würd einfach ganz normal mich im Haushalt bewegen. Ausm Wohnzimmer raus, Tür zu, was aus der Küche holen... Post holen, was in den Keller bringen.... Was man halt so macht.
    Dass man jetzt nicht unbedingt 3 Stunden shoppen fährt ohne Hund is auch klar.
    Was bei mir Wunder gewirkt hat in den ersten Tagen, als der Hund neu war und mir auf Schritt und Tritt hinterher gewackelt is und man eh nicht soo viel machen konnte, war: Hausputz! Da is man irgendwie immer unterwegs, aber gleichzeitig auch da. Und irgendwann begreift der Hund, dass für ihn einfach nix spannendes passiert und er mir auch vom Körbchen aus beim Fenster wischen zugucken kann.
    Also, ein bisschen relaxter alles, nicht so verkrampft gucken, ob der arme Hund nen fiesper von sich gibt.


    Die beiden kommen vom selben Vermehrer...

    Zitat

    Naja, auch wenn ich mir wünschen würde das meinem Hund in so einem Fall sofort der Puls gemessen und danach dementsprechend gehandelt werden würde - wenn da Menschen mit im Spiel sind gehen die eindeutig vor. Wenn ich mir vorstell das ich oder mein Kind in dem Fall sterben würde weil sich zuerst um den Hund gekümmert wurde.. nee, geht net.


    Sollte jemand der Rettungskräfte doof rumstehn und net helfen können denk ich das der durchaus nach den Tieren guggen könnte und sicher auch tut. Aber es gibt ja selten Nothilfemaßnahmen wo überflüssiges Personal dabei ist.


    Ja sicher, aber ich fände bezogen auf Sammys beitrag die reihenfolge Mensch-Hund-Auto besser :|

    Zitat


    Er ist ja kein Kleiner Wicht und er könnte schon ordentlich Schaden anrichten auch wenn er ringsrum Locken hat, hat er Zähne im Maul und ist nen ganz normaler Hund.


    EBEN das ist es, was mir immer so Angst macht. WENN dann nämlich mal was passiert und dem "armen kleinen Dackelchen" ein Bein fehlt, dann ist es so egal, wer "angefangen" hat. Dann sind sie Großen schuld. Und da hab ich bei meinem poteniell nicht verträglichen Hund einfach keinen Bock drauf.

    Hi,
    das Thema interessiert mich schon länger, deswegen will ich hier mal fragen, ob jemand bescheid weiß.
    Also, wenn ein Hundehalter einen Autounfall hat, und der Hund ist mit im Auto, was passiert dann mit dem, sofern er nicht sofort tot ist?
    Kümmert sich die Polizei darum, dass er in die nächste Tierklinik kommt?