Beiträge von Tippi

    Ah, super Thread hier, genau sowas hab ich gesucht!
    Ich glaub, ich bin auch noch etwas einfallslos, was die Spaziergänge angeht, ganz oft fällt mir auf, dass wir einfach schweigend nebeneinander her laufen.


    Ich hab den Vento ja noch nicht lang, da ist Kommandomäßig noch nicht soo viel los.
    Ich übe viel "Komm", das "Hier" wird jetzt auch langsam eingeführt.
    Unterschied: Bei Komm darf Vento noch zuende schnüffeln oder was er eben macht und soll dann kommen, bei Hier soll er sofort und auf der Stelle zu mir kommen.
    Warte wird auch geübt, entweder neben mir an der Straße stehenbleiben, bis wir rüber können oder ich sage warte, entferne mich ein Stückchen, zähle dann bis 10 und gehe wieder zum Hund. Der bleibt in der Zeit natürlich stehen.


    Heute erst habe ich angefangen "Such" zu üben. Also entweder schmeiße ich ein Leckerlie weg, so dass Vento es sieht, entferne mich dann ein Stück und gebe ihm dann das Kommando "such" oder ich lasse ein Leckerlie fallen, gehe noch ein paar Schritte weiter und kehre dann mit dem Kommando "such" um.
    Man merkt allerdings, dass der Windhund ein Sichtjäger ist :hust:
    Ganz oft schnuppert er nur 30cm vom Leckerlie entfernt und und geht dann doch in die andere Richtung. Oder er sieht das Leckerlie und stürtzt sich dann drauf.



    Was ich aber schon IMMER fragen wollte, was sind diese Unterordnungsübungen?

    Mh ja, und selbst wenn Roots hinten/seperat läuft, gibt es ja immernoch das Problem, wer ihn vorne ersetzt...
    So rein ausm Bauch raus würd ichs vorne einfach mal mit jedem ausprobieren und gucken, wer sich am besten macht.
    Oder vielleicht, wenn Roots garnimmer läuft, die zwei Mädels nach vorne?

    hey,
    ich bin deinem fotothread hierher gefolgt und wollte nur mal sagen, dass ich deine Beiträge immer sehr gerne lese und die Fotos auch total gern anschau!
    Ich hab zwar sowasvon keine ahnung vom zughundesport, aber interessant ist es trotzdem.
    Find ich schön von dir, dass du dich auch der kleinen Labbidame annimmst, probiers doch evtl. mal mit Roots zusammen aus, wie sie das einspannen und ziehen findet?! Dann kann er ihr gleich schonmal zeigen, wies richtig geht.

    Von Ventos vergangenheit weiß man eigentlich garnichts.
    Er kommt aus Spanien und wurde wahrscheinlich bei der Hasenjagd eingesetz. Entweder hat ihn sein Besitzer gleich ins Tierheim gebracht, oder er wurde ausgesetzt und kam dann ins Tierheim.
    Er kam dann nach Deutschland in eine Pflegestelle, wurde vermittelt für ein Jahr und kam wieder zurück. Die Besitzer hatten das Interesse an ihm verloren und sich zwei Yorkshirewelpen angeschafft.
    Dann lebte er wieder fast ein Jahr bei seiner alten Pflegestelle und dann kam er zu mir =)


    Soo viel schlechtes hat er glaub ich nicht erlebt, er lässt sich von jedem streicheln und freut sich über alle Menschen.
    Nur mit anderen Hunden kann er nicht so gut, wer weiß, was ihn da reitet. Vielleicht ist es auch ein kleiner Rassist, der nur mit Windhunden gut kann.
    Wenn er zum Beispiel wieder Katzenfutter klaut oder was aus dem Mülleimer, und man dann "Nein" ruft und schnell auf ihn zugeht, dann heult er udn nimmt reißaus, das ist aber das einzige....

    Der Vento geht morgens ca 30 minuten Gassi und dann entweder Mittags kurz raus zum Lösen und Spätnachmittags/Abends ne Stunde oder wir gehen Nachmittags gleich ne Stunde.
    Um 11 gibts noch ne letzte Pipirunde, die ist aber wirklich nur max. 10 Minuten.
    Ich glaub, dem Vento reichts, nach der Stunde Gassi schleicht er nur noch hinter mir her und fällt zuhause ins Körbchen.
    Zum Rennen/Fetzen/Toben kommt er in die Reithalle, das ist bei ihm schon total drin irgendwie.
    In der Reithalle geht dann 10 Minuten die Post ab und dann ist wieder gut. Draußen auf ner Wiese hat er noch nie so getobt.

    also wegen dem komm, einer hier ausm forum dat mir das recht schlüssig empfohlen, quasi "komm" als ein "mach fertig, aber wir gehen jetzt weiter" und "hier" als "sofort und auf der Stelle her, es ist wichtig"


    Wie lange übst du den Superpfiff denn schon?
    Ich hab heut schon mal ein bisschen in der Futterecke des Supermarkts spioniert und ein praktisches Futter entdeckt, eine kleine Plastikbox mit wiederverschließbarem deckel! Find ich gut, da kann ich ihn rufen, er steckt einmal die nase rein und ich kann gefahrlos wieder in der Jacke verstauen.
    Wie hast du denn angefangen? Also ihr begreiflich gemacht, dass der pfiff herkommen heißt?