Beiträge von Tippi

    oh Gott Leute, wisst ihr eigentlich, dass ihr die ersten seid, die nicht die Hände überm Kopf zusammenschlagen, wenn ich drüber sprech, dass ich einen Hund haben möchte?
    ruelpserle hats eben angesprochen, das Praxissemester steht bei mir noch an... entweder im 4. oder 5. Semester dann.
    Entweder warte ich wirklich noch das 4. Semester ab und mach da Praktikum, oder ich hol sie mir schon nach dem 2. semester (also jetzt nach dem ss, obwohl dann weniger zeit fürs geldverdienen bleibt), hab dann 1 semester uni und in der Zeit Zeit fürs suchen eines sitters o.ä. und mach das praktikum im 5. semester oder ich spiel mehr oder weniger auf Risiko, hol sie mir im 3. oder 4. semester und such mir dann ein praktikum, das passt, also wo ich sie mitnehmen könnte.
    hm.
    Ja, das liebe Geld. Es ist wirklich höchste Zeit, dass ich mir nen anständigen Semesterferienjob such und was zurücklegen kann.

    Hi,
    wow, das geht ja schnell hier^^
    krambambuli, eben das mein ich ja, das mein studium nich so anstrengend ist... da bleibt genügend Zeit für den Hund :lol:
    Je nachdem, wann ich mir einen zulege, werd ich im 3. oder 4. Semester sein, also sollte ich mich schon ein bisschen dran gewöhnt haben.
    Wegen der Unterbringung, meine MB möchte ja auch einen Hund haben, von daher kann ich sicherlich auf sie zählen, wenn mal Not am Mann is.
    Zu meinen Eltern werd ich sie vermutlich eher nicht bringen können, zum einen wegen der Katzen (obwohl das eher gewöhnungssache is) und zum anderen, weil sie ja gegen einen Hund sind und von daher wohl eher nicht so scharf drauf, auf meinen dann aufzupassen.
    Bis es soweit ist, werde ich versuchen durch Ferienjobs und andere Jobs möglichst viel Geld zu verdienen, so dass ich auch was auf der hohen Kante habe, falls mal was ist, oder für die Anschaffung etc.
    Mal sehen, ob ich sie mitnehmen kann dann. eigentlich isses verboten, aber durch den Streik hier sind genug HUnde drin gewesen und da hat auch keiner was gesagt.


    byebye

    Hi,
    ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich glaub, mit euch das Thema Hund objektiv und praxiserfahren dikutieren zu können. In meiner Familie ist das leider nicht so möglich, weil die Erfahrung fehlt und auch eine eher vorgefestigte "contra-Hund"-Meinung herrscht.
    Mein Name ist Julia, ich bin 20 Jahre alt und studiere Soziale Arbeit.
    Ich wünsche mir einen Hund, seit ich ungefähr 14 bin, hab aber nie einen bekommen (im Nachhinein wohl gut so, trotzdem hab ich nie aufgehört, einen zu wollen).
    Jetzt bin ich zuhause ausgezogen (ein großes Gegenargument waren unsere 2 Katzen, die Hunde nich so prickelnd finden) und lebe mit meiner Mitbewohnerin/Freundin in der Stadt und studiere.
    Meine MB hätte auch gerne einen Hund, von daher wäre das kein Problem.
    Im Studium übernehm ich mich jetzt nicht gerade, kann sich zwar noch ändern, klar, aber so wie schule von halb 8 bis 2 wirds wohl nicht mehr werden.
    Von daher hab ich jetzt wirklich wieder verstärkt darüber nachgedacht, mir meinen Traum vom Hund ENDLICH zu erfüllen.
    Ich hatte mir gedacht, anschaffen würd ich sie mir entweder nach dem Sommersemester oder dem Wintersemester, so kann ich die Semesterferien nutzen, zum Kennenlernen und so.
    Im Studium denk ich, dass der Zeitfaktor nich so wichtig is, nur überleg ich schon, was ich mach, wenn ich damit fertig bin.
    Ich studier ja soziale Arbeit, von daher überleg ich mir auch, den Hund dann als Therapiehund o.ä. auszubilden, so könnte ich sie dann mit zur Arbeit nehmen. Bzw. vielleicht wäre dies auch ohne Ausbildung möglich.
    Aber die Zeit nach dem Studium macht mir dann schon sorgen, aber ich denk mir halt auch, dass es auch andere Leute gibt, die Hund und Beruf vereinigen können.
    So, langsam fällt mir nichts mehr ein... :lol: Kommt später noch...
    Hmm, vielleicht noch, mit welchen Kosten ich rechnen muss im Monat.
    Und ja, die leidige Frage, Welpe oder erwachsener Hund. Im Grunde ist es mir egal erstmal, hat ja alles seine Vor- und Nachteile...
    Und überhaupt, welche Rasse könnte zu mir passen? Vom Wesen her eher ruhig, aber nicht phlegmatisch, nicht zu sportlich (ich glaub, mit nem Border würd ich wahnsinnig werden), willig zur Kopfarbeit.
    Hmm, vieles ist auch einfach ne Sache der Erziehung...
    So, jetzt hab ich erstmal alles aufgeschrieben was mir so durch den Kopf geht, jetzt seit ihr dran..


    lg,
    Julia