Beiträge von Tippi

    Ja, zur Entwässerung kriegt er Cardalis, das schägt auch gut an.


    Ich muss mal auf die Packung gucken, vllt kriegt er auch Traumeel und Zeel als Kombi.
    Es wird inzwischen auch mit dem Gassi eeetwas besser, er ist am Ende der immer noch gleich großen Runden nicht mehr so fertig wie vor ein paar tagen noch.
    Das mit den Vermiculite D6 merk ich mir.
    Das Röntgenbild hab ich leider nicht digital, mir wurde eben gesagt, dass man sieht, dass sich die Verknöcherungen bilden und dass die eben beim Wachsen Schmerzen verursachen.

    Hallo,


    im Oktober habe ich eeeendlich Urlaub, und weil ich schon ewig nicht mehr wirklich Urlaub gemacht habe, wird es höchste Zeit!
    Ich werde alleine mit Vento fahren, und da ihn Autofahrten inzwischen schon anstrengen und ich auch keine Lust hab, ewige strecken alleine zu fahren, möchte ich eben so im 3-4 Stunden Umkreis von Nürnberg bleiben, in welche Richtung ist mir aber völlig egal.


    Wichtig wäre mir, dass die Ferienwohnung möglichst ruhig ist und einen schönen Garten hat, am allerliebsten hätte ich den dann für mich allein, also ohne andere Gäste oder die Vermieter. :ops: =)


    Wenn es ein paar schöne Sachen zum angucken in der Umgebung gibt, wäre das nett, ist aber kein muss. Vento ist nicht mehr so gut zu Fuß, stundenlange Wanderungen oder Stadterkundungen wären eh nicht mehr drin.


    Also, falls jemand was kennt - nur zu :bindafür:

    Was macht man nicht alles für die Lieben....
    So klingt es auf jeden Fall auch gut und sicher für deine Hündin, stefanie :)


    Corinna, wow, mit 15.5 noch zweistündige Spaziergänge und Mantrailing, cool!


    Costabravagirl, deinem Purzel geht es bestimmt gut, dort wo er jetzt ist....



    Ich hab jetzt mit Vento einen kleinen Tierarztmarathon hinter mir, aber zum Glück auch eine Diagnose.
    Das Herz ist halt nicht mehr das allerbeste, zudem hat sich jetzt auch Wasser in der Lunge gebildet.
    Auf dem Röntgenbild wurde auch gesehen, dass er Spondylose(n?) hat, gegen die Schmerzen gibt es jetzt Traumeel.


    Rein vom Eindruck her habe ich schon das Gefühl, dass es ihm besser geht, noch dazu ist es jetzt endlich ein bisschen abgekühlt, das tut sicherlich sein übriges dazu.


    So wirklich Gassi gehen möchte er aber nicht mehr, bzw geht ihm nach ca 5-10 Minuten einfach die Kraft aus.
    Ich hoffe, das wird wieder ein bisschen besser, denn leider wohne ich mitten in der Stadt und wir laufen halt dann oft die gleiche Runde um den Block....

    Hmm, eine Rampe aufs Sofa scheidet also aus?
    Für so Sachen wie Duschen gehen oder schnell zum Mülleimer würde ich sie einfach an ihrem Platz anleinen? Als Übergangslösung?
    Und Bodenkissen und niedriger Tisch können sehr schick aussehen! :D


    Gute Besserung übrigens!



    Ich werde mich wohl morgen ganz offiziell einreihen, wenn ich vom Tierarztbesuch wieder da bin, der hoffentlich helfen kann.
    Bis dahin sei nur soviel gesagt, dass ich einen ca 12 Jahre alten Galgo habe, der Herzprobleme hat und in der letzten Zeit doch ganz schön abgebaut hat...

    Ich habe einen Galgo, also eigentlich ne Rasse von der man meint, die kommen mit Wärme ganz gut klar. Tja. Vento fand Sommer schon immer doof und jetzt im Alter kommt noch ein Herzfehler dazu, der die Sache nicht einfacher macht.


    Ok, dass ich wie ein Tierquäler angeguckt werde kenn ich schon, und tröpfeln kann das Ding auf der Straße ja von mir aus^^
    Aber gut, dass es offensichtlich hilft!

    Hallo,


    wie schauts bei euch aus?
    Bringen die was? Wo gibts die Guten?
    Ich glaube, ich brauche für Vento diesen Sommer so einen, mit Kühlhalsband alleine ist es nicht mehr getan...
    Drum bin ich froh, wenn ihr mir mal ein bisschen was dazu schreibt!

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man hier jetzt auf Gedeih und Verderb versuchen muss, den Hund zum fressen von Dosenfutter oder Kartoffeln zu zwingen...?
    Er frisst rohes Fleisch und Innereien, das ist doch absolut mehr als die halbe miete.
    Wenn du Angst vor Mangelernährung hast, dann guck dich doch mal um, ob es ein Nahrungsergänzungsmittel in Tablettenform gibt, das dir zusagt, dann muss er eben ab und an ne Tablette schlucken.
    Ehrlich, solange dein Hund fit ist und einen zufriedenen Eindruck macht, würde ich mir da nicht so nen Kopf drum machen....

    Hey,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem wirksamen Mittel gegen Zahnbelag und dem daraus resuliterendem Mundgeruch.
    Eine Zahnreinigung unter Narkose möchte ich eigentlich nicht (mehr) machen lassen, da Vento schon 12 ist und ich ihm "unnötige" Narkosen nicht mehr zumuten möchte, seine bisherigen hat er auch nicht soo gut vertragen...
    Auf der Suche im großen weiten Netz bin ich auf diverse Sprays gestoßen, die den Zahnstein aufweichen sollen, damit man ihn dann mit Bürste oder Mulltuch entfernen kann.
    Benutzt das jemand von euch und kann mir sagen, ob und wie gut die helfen?
    (Oral Clean and Care von Platinum hab ich mir näher angeschaut und Fortan)


    Knochen würde ich auch ausprobieren, allerdings ist Vento bei Kausachen sehr wählerisch und verträgt auch vieles nicht.... :verzweifelt:

    Hallo,


    ich suche ab März eine/n nette/n Gassigeher/in für meinen 12-jährigen Galgorüden Vento.
    Wir wohnen in der Nähe von der Wöhrder Wiese, da ich im Schichtdienst arbeite, würden sich die Tage von Woche zu Woche unterscheiden, ca. 2-4 mal unter Woche wären aber wohl die Regel, am Wochenende eher nicht. Ich suche eher jemanden für die Nachmittagsrunde an meinen Spätschichttagen, wenn du aber auch vormittags Zeit hättest, wäre das toll.
    Vento ist ein echtes Schäfchen, der prima an der Leine läuft, ganz gut gehorcht, wenn er einen kennt und keine große Bespaßung beim Spaziergang einfordert.
    Mit anderen Hunden versteht er sich mittlerweile meistens ganz gut, die Sympathie entscheidet :smile:
    Nach einem kurzen Beschnuppern werden die meisten eher ignoriert, manchmal lässt er sich zu einem kleinen Laufspiel animieren.
    Wenn du schon einen Hund hast, würde er mit ziemlicher Sicherheit unkompliziert "mitlaufen", vielleicht liest hier ja auch jemand mit, der (noch) keinen Hund hat, aber gerne mal Gassigehen möchte - Vento ist ein angenehmer Weggefährte ;)
    Da er schon älter ist, schafft er keine stundenlangen Spaziergänge mehr, mit 45-60 Minuten wäre er absolut zufrieden.


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann schreib mir doch eine PN mit einer Preisvorstellung, bei gegenseitiger Sympathie könnten wir ja dann ein Kennenlern-Gassitreffen ausmachen.


    Liebe Grüße,
    Julia