Unser hat auch sehr stark gehaart aber dank furminator haben wir die Sache sehr schnell in den griff bekommen.Und wenn Ihr mal in der Bucht schaut dann könnt Ihr ihn so wie ich schon unter 10€ ersteigern.
Beiträge von Dete1
-
-
Na dann werde ich mal keinen weiteren Gedanken an Teebaumöl in Bezug auf Zecken beim Hund verschwenden
-
Also ich habe unseren als er noch ein Welpe war einen Gartenschlauch mit laufenden Wasser hin gelegt ,und da Welpen ja neugierig sind fing er dann auch damit an zu spielen .Somit hat er sich quasi selber nass gemacht - ob er auch von alleine ins Wasser gegangen währe wissen wir nicht auf jedem Fall ist Wasser kein Thema.Bevor Ihr aber denkt das teure Wasser so eine Verschwendung es war natürlich aus dem Brunnen.
-
Also meiner Meinung nach desto früher er damit vertraut gemacht wird desto besser.Ich würde mir eine Zeit wählen wo die Bahn / Bus sehr leer ist denn es ist ja erst einmal eine neue Situation an der sich der Welpe gewöhnen muss und desto leerer desto weniger Stress. Ich würde den Hund nicht auf den Schoss nehmen sondern einen Platz auf den Boden vorziehen wobei es sich natürlich nach der Größe ( ausgewachsen) richtet.Kleien Hund werden dann doch öfters mal übersehen und getreten deshalb sollte die Platzwahl auch gut gewählt sein.Falls der kleine nicht ganz dicht hält reichen sicherlich einige Papiertücher und die Tüte haben wir ja sowieso alle dabei.
So nun viel erfolg und eins ist wichtig wenn er anfangen sollte zu jammern und Schutz zu suchen dann bloß nicht bemitleiden einfach ignorieren und wenn er ruhig ist und Platz genommen hat so richtig doll loben am besten mit hoher stimme denn da fahren die kleinen voll drauf ab doch das fällt uns Männern ja immer schwer . -
Also nur um Missverständnisse vorzubeugen wir nehmen zzt.das Exspot vom Tierarzt.Uns Interessieren nur andere Möglichkeiten unter anderem auch Teebaumöl allerdings würden wir es unseren Hund niemals unverdünnt geben da wir uns auch schon ein wenig informiert haben.Deshalb wollten wir einmal nachfragen wer Erfahrungen mit Teebaumöl in Verbindung mit Zecken gesammelt hat und es ggf. einsetzt und wenn ja wie.
-
Ich habe irgendwo einmal gelesen das 4 Tel.Olivenöl gemischt mit ca 15 Tropfen Teebaumöl ins Fell eingekämmt angeblich helfen soll.Da auch wir nach einer Alternative suchen möglichst ohne Chemie stellt sich mir die Frage ob schon jemand mit Teebaumöl Erfahrungen gesammelt hat. Wenn ja würde uns die Art der Zusammensetzung bzw Anwendung Zeitraum etc interessieren.
-
Wir haben uns von Fressnapf jetzt mal einen kleinen Sack als Futterprobe mit genommen.Was uns aufgefallen ist das er den ersten Tag nach dem Füttern extrem viel säuft und er auch sehr unruhig gewesen ist . Jetzt wollen wir noch einmal die nächsten Tage abwarten ob er des auch verträgt.
-
Wir haben uns auch mal einen kleinen Sack MM zum testen geholt.Gestern haben wir Ihn dann einmal eine Kostprobe angeboten die er auch nach einiger Zeit verdrückt hat - allerdings hatten wir dadurch eine Ziemlich unruhige Nacht denn der Hund war sehr unruhig und hat andauernd gesoffen .Also so etwas haben wir bei Trockenfutter noch nie erlebt das der Hund so viel säuft .
-
Auf dem Sack von MM steht je 10 KG Gewicht des Hundes ca. 120 Gramm Futter.
-
So morgen ist es nun so weit und unsere Hunde müssen überwiegend an die Leine .Nun stellt sich mir aber die Frage wo in Braunschweig und Umgebung dürfen unsere Hunde denn ohne Leine noch laufen . Für hinweise währen wir dankbar .