Beiträge von Line22

    er ist jetzt vier jahre war vor drei monaten schwer vergiftet hat sich allerdings wieder sehr schnell erhölt. nja aber so ist er eigentlich schon seit er zwei oder drei ist. hat angefangen durch eine chemische kastration, ich dachte er würde aktiver werden wenn die wirkung nach 6 monaten abklingt allerdings hat sich nichts gebessert. im herbst war ich mit ihm beim tierarzt der ihn auf durch gecheckt hat und borelliose rausgefunden hat. nach dem ihm antiobiotika verabreicht ist er etwas lebendiger geworden. nun hat er sich eben noch sehr schlimm vergiftet im mai. meine agility trainerin möchte mir nun eine gute physiotherapeuin auswendig machen, meint ihr das sich da was auf die motivation auswirken kann? auf einem turnier am wochenende habe ich seine schwester getroffen. der ganze wurf hat einige merkmale gemeinsam nur ha die schwester extrem viel mehr von der art des border collies wie meiner...?
    ganz liebe grüße und vielen dank vür dei antworten
    line

    ahh dankeschön das sind viele nützliche tipps...zwar habe ich sie erst heute gelesen und das turnier ist längst vorüber aber ich kann sie am nächsten wochenende gut gebrauchen:) also bei dem turnier ist mein hund neber mir geblieben allerdings habe ich einen anderen fatelen fehler gemacht. ich habe vor meinem start als ich meinen hund abgesetzt gabe ihm den leckerlie rest aus meiner hand gegeben...ich wurde sofort vom richter angeschrien und mir wurde startverbot erteilt, und gedroht die leistungsurkunde weggenommen zubekommen , so wie platzverbot. das war ein riesen großerer schock für mich das es mir nicht bewusst war. klaar weiß ich das man wärend dem löuf nichts bei sich haben darf aber da mein hund BEIM einlaufen in den parcour noch rumm pöbelte und als ich ihn von der leine gemacht habe war ich so auf geregt und es war mir nicht bewusst.:( vielen dank für eure tipps sie werden mir bestimmt helfen nächste woche, da alle aufregung nun von vorne beginnen:( L:G LINE

    Hallo Leute,
    ich habe mal ne Frage. Wie soll ich meinen Hund motivieren, da er in letzter Zeit im Training nicht mehr so gut mit macht. Er schnüffelt dann im Slalom auf dem Boden oder ist langsam und lustlos, allerdings kommt es mir im lauf so vor als ob es ihm plotzlich spaß macht und er zieht dann mit. ich bin total ratlos da er vor knapp 2 jahren so eein energie bündel war und nach dem training noch nicht fertig ausgepowerd war. seit der winterpause ist er so motivations bedürftig. lieg es an der hitze??? ich versuch es mit super leckeren saftigen entensückchen und spielzeug und natürlich stimme.....?? kennt ihr das?
    l.g line

    hihi..danke gut ich werde es versuchen:) ja das ist total ärgerlich mit der hitzee das sie ihn zusätzlich noch mehr lamlegt heute im agility war es nicht besser:( ich würde gerde meine clicker kenntnisse auffrischen...ich war vor drei jahren auf meinem ersten clickerseminar und clicker seither immer! aber es kann bestimmt nicht schaden dazuzulernen es kann uns nur gut tun....ein buch kann das bestimmt nicht ersetzen oder?
    danke dir auch eine gute nacht:)

    HAllo Leute
    ich habe meinem Hund jetzt beigebracht, den Medizinball an zu tippen. Das macht er auch schon einigermaßen gut nur legt er seinen Kopf öfters auf den Ball anstatt ihn fortzubewegen.(er kennt das aufliegen mit dem kopf aus einem anderen trick) Nun die Frage wie bekomme ich ihn dazu das er den ball anfängt fortzubewegen anstatt zu berühren??? ich clicker schon relativ lange das antippen und komm nicht so recht weiter mit ihm...entweder ich bin sehr unverständlich im clickern oder es ist ihm bei der hitze einfach zu heiß:(
    L.G Lina

    also beim letzten turnier war er ganz toll bei mir. aber ich hatte früher in seiner pupertätsphase leider ein paar schwierigkeiten mit ihm un rüden. jetzt hmmm...also wenn er angemacht/brovuziert wird lässt er das nicht auf sich sitzen. ich hab angst weil bei turnieren sitzen die hunde doch meistens rings um den parcour?
    lg lin

    Haliihalllooooo :ill:
    an alle agilityfanatics :D


    morgen start ich vielleicht auf meinem zweiten agility turnier, also wenn ich noch aufgenommen werde. im falle das ich noch starte bin ich so aufgeregt weil:
    a.) Turnier aufgeregt sein
    b.) ich mach seit ungefähr zwei jahren agility und bin im letzten oktober zuletzt auf meinem ersten turnier gestartet 10 Platz :headbash: nja aber ich habe immer immer immmer angst das er mir mein hund vom parcour springt und vielleicht mit einem rüden was anfängt


    habt ihr tipps allgemein für turniere???? :hilfe:


    lg lin

    ahhh dankeschööön:)hehe...wooooow dein hund hat das hütten wirklich im blut. ich denk nämlich die ganze zeit darüber nach ob ich meinem border mix bei bringen könnte auf unsere hasen auf zu passen. wir haben ein paar hasen die im ganzen garten rum hoppeln dürfen, tags über. mein hund kommt gut mit ihnen zurecht also er jagt sie nicht, sonst könnte ich sie auch nicht raus lassen. das problemchen ist das die hasen öfters aus demr garten ausbrechen und nervig ist dabei das einfangen am abend. sie laufen nicht weg sie bleiben immer in der nähe unseres hauses.
    meine frage nun wäre ist es möglich lui bei zu bringen die hasen
    a.) nicht aus dem garten zu lassen
    und/oder
    b.) abends in den stall zu treiben


    für mich wäre es weniger arbeit und für meinen hund, wenn er die arbeit zuverlässig erledigt, bestimmt ein toller job
    lg lin

    Hallo ihr:)
    Ich frag mich schon seit längerem, wie das funktioniert mit dem hüten? gibt es nicht auch verschiedene arten von hüten, also bei einem arbeitet der hund weit gehend selbstständig und bei der anderen art wird er vom hundeführer gelenkt bzw. bekommt anweisungen?
    muss der hund schon bestimmte eigenschaften vor weißen um ihm das hüten bei zu bringen? oder kann man ihm das bei bringen? UND WIE UNgefähr?


    ich freu mich auf ein paar nette antworten:)
    lg lin