Beiträge von Sanny1501

    Hallo zusammen!
    Ich war hier nun schon einge Zeit nicht mehr aktiv, doch meine Hündin Aika bringt mich zur Zeit zur Verzweiflung, vielleicht hat hier jemand einen Rat. ;)


    Aika ist ein Border Collie/Jack Russel/???? Mix. Sie ist nun 3 1/2 Jahre alt und in der Regel hört sie auch recht gut.


    Zur Zeit verstehe ich ihr Verhalten aber einfach nicht. Wenn Frühling wäre, würde ich auf Frühlingsgefühle tippen. Aika ist zur Zeit völlig überdreht, hört schlechter als sonst, fängt das jagen wieder an. Jagdtrieb hat sie schon immer, der hat uns anfangs Probleme bereitet (immer mal wieder abhauen usw).
    Wir hatten den Jagdtrieb aber recht gut im Griff, sodass wir sie problemlos ohne Leine laufen lassen konnten, ohne das sie ins Feld gedüst ist.
    Nun ist es aber seid ca 1 1/2 Wochen wieder anders. Sie ist beim Spazieren gehen sehr sehr aufmerksam, achtet auf alle möglichen Bewegungen, schnüffelt extrem viel, Ohren durchgehend gespitzt, und ist nun auch schon mehrmals wieder abgehauen. Sie kommt immer wieder ist nur ein paar Minütchen wieder, aber trotzdem möchte ich das nicht. Es hat sich auch nichts an Haltung/Fütterung oder Spazierganglänge verändert, es ist eigentlich alles gleich geblieben. Eine Läufigkeiten steht auch nicht vor der Tür. Daher kann ich mir ihr Verhalten einfach nicht wirklich erklären. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Zur Zeit ist sie auch wieder richtig Spielfreudig was andere Hunde angeht, auch hier hat sie sich vorher ruhiger Verhalten und nicht mehr so viel gespielt wie mit einem Jahr.
    Es kommt mir einfach vor als hätte sie Energieüberschuss, aber woher das Frage ich mich, da sich nichts geändert hat.
    Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
    lg

    Hallo!


    Also Aika hat gestern um 19:00 Uhr und um 22:00 jemals eine Sedalin bekommen.
    Haben ihr bewusst eine sehr niedrige Dosis gegeben. Hat auch nur Minimal gewirkt. SIe hat sich zwar versteckt und hatte super schiss, aber gaaaanz so estrem wie sosnt kam es mir nicht vor.
    Jedenfalls lag sie nicht bewegungsunfähig in der Ecke rum (das will ich auch garnicht).
    Heute ist sie immer noch sehr durch den Wind, will nicht in den Garte nciht spazieren usw. Hoffe das wird morgen ein wenig besser.
    Jedenfalls haben wir unser ersten Silvester einigermaßen gut überstanden.

    Hallo Thomas!


    Ich glaub ich war schonmal auf deiner HP und habe dir auch schonmal geschrieben.
    Eure treffen sind meistens am Wochenende oder?
    Da ich im Schichtdiest arbeite und eine Fernbeziehung führe sind die Wochenende oftmals verplant und da kann ich leider nur selten.
    Aber ich schau mal ob ich es demnächst mal schaffe dazu zu kommen.

    Hallo,
    ich Sandra 24, suche Leute aus Hamm und Umgebung, die evtl Lust hätten mit mit und Aika (10 Mon.) spazieren zu gehen. Aika ist natürlich sehr verspielt und verträgt sich eigentlich mit allen.



    Würd mich freuen wenn wir hier jemanden finden würden.

    HallO!


    Habe heute wie berichtet mit einer bekannten geredet die auch beim TA arbeitet.
    Sie hat gesagt das ich ihr Sedalin geben soll da sie echt sehr panisch reagiert, hat heute auch ins Haus gemacht weil sie nicht rauszukriegen war.
    Die Tabl sind recht niedrig dosiert. Werde ihr zunächst miminmal was geben. Will Aika ja auch nicht abschiesen, die soll einfach ein wenig entspannter sein. Wenn sie auf 1 Tabl nicht reagiert werde ich wohl noch eine nachgeben.
    Und nächstes Jahr sind wir hoffentlich so weit, das es auch ohne geht, arbeiten ja fleißig daran ;)


    Ich werde es dieses Jahr wohl mit Sedain "riskieren) und bei der Dosierung seeehr vorsichtig sein. Mal schauen wie es wird, werd meine Erfahrungen auf jedenfall schreiben!

    Hallo!


    Aika hat auch lange gebraucht im RICHTIG Stubenrein zu werden. Nachts war es nie ein Problem, da hat sie bereits nach 3 oder 4 Tagen durchgeschlafen. Aber Tagsüber hat sie sich auch nie gemeldet wenn sie musste, hat in die WOhnung gepullert obwohl wir regelmäßig raus waren. Seitdem sie ca 8 Monate alt ist geht sie zur Tür wenn sie muss. Nun ist die knapp 10 Monate und es klappt echt gut. Gaaaanz selten geschehen noch Mißgeschicke, aber das sind wir dann selber schuld.

    Danke für eure Antworten.
    Genau das hatte ich über Sedalin auch gelesen und hatte deshalb bedenken. Naja ich denke das ich Aika in Silvester etwas mehr Relaxan gebe, 3xtägl 2 Tabl (laut Packung ist das für ihre größe/Gewicht) dioe empfolene Dosis, hab ihr heute aber erstmal je eine gegeben und ich fand sie etwas müde ;)
    Vielleicht helfen ihr dann ja auch 2 Tabl Relaxan über die Nacht hinweg, es sind ja auch nur ein paar Stunden wo es so schlimm ist.


    Ich werd morgen mal eine Bekannte anrufen und die Tierarzthelferin ist und sie nochmal nach Sedalin fragen. Nach aktuellem Stand werde ich es ihr aber wohl nicht geben und hoffen das sie die Nacht mit Relaxan gut übersteht. Und bis nächstes Jahr Silvester machen wir noch fleißig Knalltrainung das es dann ganz ohne Medis klappt ;)

    Hallo,
    ich bin Sandra, 24 und meine Hündin Aika (Mischling) ist nun 10 Monate.
    Aika ist sehr schreckhaft. Vor lauten Geräuschen erschreckt sie sich sehr schnell. Im Alltag ist es schon deutlich besser geworden. Aber wenn sie Knaller hört reagiert sie total panisch.
    Knalltraining hat bisher wenig erfolg gebracht.
    Wenn sie sich so "anstellt" wird sie von uns ignoriert und nicht bedüddelt.
    WIr haben es mit Tüten platzen, Knaller im Garten loslassen usw geübt. (Aika war dabei nicht im Garten und nicht im selben Raum) sie sollte einfach nur das Geräusch hören und merken das nicht passiert.
    Nunja leider hat das alles recht wenig gebracht. Auf Knaller reagiert sie sehr panisch und flüchtet sich in die tiefste Ecke. Draußen zerrt wie ganz stark an der Leine und will einfach nur flüchten.
    Nun hat mein TA mir empfolen ihr an Silvester Medis zu geben, damit sie den Tag etwas besser übersteht. Für die Tage vor Silvester (also ab heute) hat er mir Relaxan mitgegeben, wovon ich ihr 3xtägl 1 Tabl. gebe. Gerade wirkt sie recht müde weiss aber nicht ob das vom Relaxan kommt oder vielleicht vom langen Spaziergang.
    Nun soll ich ihr an Silvester noch Sedalin forte 7 mg geben. ein Mittel das etwas sedierend wirken soll. Hab schon ein wenig bedenken, so ein starkes Medikamant zu geben, will aber gleichzeitig, das sie die Nacht gut übersteht. Hat jemand von euch Erfahrung mit Relaxan und Sedalin?? Wieveil und wann sollte ich ihr am Donnerstag das Sedalin geben??
    Sie ist ca 45 cm groß, 13,8 kg schwer und ein sportlich schlanker Hund.
    ICh selber bin Silvester nicht zuhause aber meine Oma und mien Bruder, sodass sie nicht alleine wäre.
    Würdet ihr mir vom Sedalin abraten??


    Würde mich über erfahrungen mit Sedalin und Relaxan freuen.



    DANKE!! ;)
    und euch alles und euren Hundis einen guten Rutsch ;)