Aber dieser Merle-Faktor ist doch eigentlich keine Qualzucht oder?
Beiträge von Knöppli
-
-
Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, oder?
Konditionierung oder Gewöhnung z.B.
Könnte sein, dass ich mich dann für eins entscheiden muss. Da muss ich dann nochmal meinen Lehrer fragen. Das könnte man natürlich auch super am eigenen Hund zeigen.
Klasse Idee, Dingsda -
Danke für eure Antworten
also ich hatte an irgendwas verhaltensmäßiges gedacht, z.B. Aggression gegen Artgenossen oder so.
Allerdings brauchen wir ja einen Eigenanteil, z.B. ein Experiment. Das ist natürlich in dem Fall schwierig.Hier gab es ja auch mal die Diskussion, ob Hunde wirklich spielen, also nur aus Jux und Dollerei. Allerdings gibt es da natürlich keine wissenschaftlichen Texte, die wahr oder falsch sind, weil ja jeder da seine eigenen Erkenntnisse und Vermutungen aufstellt.
Schwierig, schwierig.
Hund und Wolf im Vergleich wäre ganz interessant, aber da kann man auch schlecht ein Experiment zu machen und da müsste ich mir ein spezifisches Verhalten raussuchen.
-
Hallo
Ich bin in der Stufe 12 und muss mich bald für das Thema meiner Facharbeit entscheiden.
Ich möchte sie gerne in Bio schreiben und natürlich über ein Thema, das mit Hunden zu tun hat.
Ich habe auch schon ein paar Ideen, aber ich würde auch euch gerne mal um Vorschläge und vllt passende Literatur bitten.
Wenn hier jemand schonmal eine Facharbeit in dieser Richtung geschrieben hat, würde ich mich natürlich auch sehr über Tipps freuen
Schonmal danke im Voraus. -
-
Also, wir haben ab und zu eine Jack Russel-Hündin in Pflege. Sie hat auch Stehohren, allerdings so ganz kleine und sie stehen auch ganz steif hoch.
Das sieht einfach nur niedlich aus.Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die meisten Jackys Schlappohren haben.
Hm...
-
@ Shalea:
Hast schon wieder nicht richtig gelesen angesprochen warst du schon, aber angeGRIFFEN solltest du dich nicht fühlen.
Naja, sorry nochmal.
-
Tut mir Leid, dass du dich angegriffen gefühlt hast, aber ich habe schon so oft das gefühl gehabt, dass die Leute sich überhaupt nicht die Mühe machen, den text ordentlich durchzulesen.
Deshalb war ich ein wenig erbost und ich wollte es nur mal anmerken.Sonst würde ich mich Shaleas Meinung anschließen. Irgendwie muss der Rüde ja zeigen, wenn er keine Lust auf die Kleine hat.
-
Der Cocker knurrt die junge Hündin an und nicht umgekehrt.
Also manchmal hab ich echt das Gefühl, die meisten machen sich nicht mal die Mühe den Text ordentlich zu lesen.
-
Hallo
unser Timo ist von La Palma und kannte anfangs nicht viel
Er hat Autos, Fahrradfahrer, Jogger und Pferde angekläfft, was sich aber total gelegt hat.
Außerdem war er von anfang an sehr zutraulich und er liebt jeden Menschen, was anfangs ein wenig anstrengend war, da er mit jedem mitgegangen wäre.
Mittlerweile kann er supe ohne Leine laufen und bleibt bei uns, er versteht sich mit allen Hunden prima, außer wenn er an der Leine ist. Da hat er eine leichte Leinenaggression entwickelt aber wir üben kräftig und es ist auch schon viel besser geworden.Ich könnte mir keinen besseren Hund vorstellen