Beiträge von Knöppli

    Ein Hund kann aber nunmal nicht von anfang an perfekt an der Leine laufen.
    Und man kann dem Hund auch mit Geschirr beibringen ordentlich an der Leine zu laufen. Dabei spielt Geschirr oder Halsband doch überhaupt keine Rolle.


    Fast jeder Hund hat irgendeinen Reiz, bei dem er seine gute Erziehung vergisst und mal in die Leine springt, z.B. eine Katze, ein anderer Hund, ballspielende Kinder etc. pp. Viele Hunde fangen dann an zu husten oder zu röcheln. Außerdem sieht doch schon diese Verrenkung des Halses total ungesund aus.
    Durch ein Geschirr hat man meines Erachtens den Hund viiieel besser unter Kontrolle. Mit einem Halsband kann man den Kopf des Hundes zwar gut unter Kontrolle halten, aber der Rest des Körpers kann sich winden und drehen.

    Ich finde auch, dass ein geschirr viel sicherer ist. Ein Halsband kann viel schneller mal über den Kopf rutschen, wenn der Hund z.B. Angst bekommt und den Rückwärtsgang einlegt.


    Außerdem ist es viel schwieriger den Hund aus einer Situation rauszubringen. Wenn mein Timo wieder einen Hund an der Leine fixiert, dann wechsel ich mit ihm die richtung, damit er sich auf mich konzentriert. Mit einem Halsband wird dann nur sein Kopf herumgedreht. Das sieht sehr ungesund aus. ^^


    lg Knöppli

    Huhu,
    meld mich auch nochmal.
    Ich kenn die Hundewiese in Paffrath auch nicht. Oder ist die da in der nähe vom freibad? Da gehen wir manchmal spazieren.
    Das mit den Kot auf den Feldern ist halt wegen den Krankheiten... auch wenn andere Tiere natürlich auch krankheiten haben können. Von daher zieht das argument wirklich nicht. ^^


    Also wir raffi schon geschrieben hat ist das hier in Odenthal-City ( ;) ) ziemlich locker mit der leinenpflicht. Und grade bei guten Wetter sind gaaanz viele Hunde an der Dhünn unterwegs.
    Wir können uns ja mal zu dritt treffen :)


    raffi: Wir wollten uns ja mal treffen wegen der Lena, damit die beiden ein bisschen spielen können. Weil die Besitzerin aber krank ist, sind die Leute nicht in den Urlaub gefahren und Lena somit auch nicht hier. ^^ Aber wenn Loona heiß ist, wär das ja eh nicht so super gewesen :)

    Hallöchen,


    also, unser Timo hat zweimal negative erfahrungen mit schäferhunden gemacht. Er wurde nie ernsthaft gebissen, aber es hat ihn so weit beeindruckt, dass er bei Schäferhunden einen riesenterz macht, wenn er an der Leine ist.
    Leider treffen wir nämlich nur leute mit schäferhunden, die ihre an der leine haben oder an die leine nehmen, wenn andere hunde kommen.
    Ich suche jetzt Leute mit Schäferhunden aus Bergisch Gladbach und Umgebung (ich wohne in Odenthal), die einen oder mehrere ;) tolerante, gut sozialisierte Schäferhunde haben, damit unser kleiner mal ohne leine kontakt zu schäferhunden haben kann und positive erfahrungen sammelt.
    Es kann sein, dass er rumkläfft, aber das st nur unsicherheit und er wird wahrscheinlich erstmal sowieso einen riesen bogen machen. Deshalb sollte der andere vllt ein bisschen gelassener sein ;)
    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


    lg Knöppli

    Ich habe jetzt sogar schon häufiger Anzeigen in der Zeitung gelesen, in denen jemand Chihuahuas anbietet, die es gewohnt sind aufs Katzenklo zu gehen. Kann man da eigentlich was gegen unternehmen?


    Unsere Nachbarn halten ihre Hunde auch nur im Haus; ihre Geschäfte erledigen die allerdings in einem mini-garten. Vorher durften die armen wenigstens noch auf die Wiese, aber die haben die Besitzer einfach jetzt für die beiden gesperrt, sodass sie sich nur noch auf so steinplatten bewegen können, weil es ja viel einfach ist die Haufen da zu entfernen und nicht die Wiese absuchen zu müssen.
    Wegen der Faulheit dieser Leute müssen zwei Hunde leiden.


    lg Knöppli

    Ich bin so froh, dass Timo irgendwie von Anfang an nicht gezogen hat. Da ist er einfach zu gemütlich zu ;) aber ich weiß nicht, ob das Halti überhaupt auf Dauer was bringt, weil die Lena sobald sie das Halti aushatte sowieso wieder gezogen hat...naja man muss natürlich auch dann Loben wenn sie richtig geht... aber hier im Forum sind ja eh eher negative meinungen übers Halti.


    Also die Lena ist da auf dem Avatar. Die ist so rötlich und mittelgroß, ein Podenco-Mischling, und die ist eigentlich zu allen freundlich, weil die total doll auf spielen ist. ^^ Wir kriegen sie in den Sommerferien wieder, wenn nicht vorher irgendwas ist.



    Das ist sie ;)

    ohje, ich weiß nich, ob ich dir da helfen kann.
    Es ist halt so, dass die Lena, also der andere Hund, den wir manchmal in Pflege haben, ziemlich zieht. Und die Besitzer haben uns das Halti halt mitgegeben. Ich hab das dann auch mal ausprobiert, aber ich find das nicht wirklich toll... also ich hab halt die Leine am Geschirr und unten am Halti befestigt und sie zieht dann auch nicht mehr, aber geht trotzdem vor mir, nur halt dass die Leine nicht gespannt ist. Und wenn ein Hund kommt zieht sie trotzdem rein und das ist ja auch schädlich, deshalb hab ich es ihr dann nicht mehr angezogen. Vielleicht mach ich auch einfach was falsch.


    Aber kennst du den Diaz? son wuscheliger Berger de Pyrenees oder so ^^ der hat auch immer ein Halti an und bei dem klappt das wohl ganz gut. Kannst die ja mal fragen, wenn du die triffst. ^^


    Ich übe einfach ganz viel mit der Lena ordentlich an der Leine zu gehen, wenn wir sie das nächste mal in Pflege haben. Die ist übrigens auch totaaaal verspielt, die würde bestimmt auch gerne mal mit eurer Loona und dem Kalli herumflitzen ^^


    Ich find übrigens, dass die Loona klasse an der Leine geht ;)