Beiträge von Knöppli

    raffi:
    jooooo, ich wohn ja bei der baumschule und wir gehen dann lieber da lang als an der straße, wenn wir vom spaziergang zurückkommen ;)
    Haben euch ja eben wieder getroffen höhö
    Und die loona ist ja echt super erzogen, bin ganz neidisch ;)

    Hey,
    wir kommen auch aus Odenthal :) und ich kann nur bestätigen: hier laufen eigentlich alle Hunde frei und es sagt niemand was. Es gibt halt so die typischen Omis mit ihren Mini-Hundis, die dann nicht von der Leine dürfen, weil die ja dann angeblich alles fressen würden, was herumliegt. Jaja, da denkt keiner an erziehung. Aber Odenthal ist definitiv ein sehr schönes fleckchen mit vielen möglichkeiten zum spazierengehen.
    Unser Hund ist relativ klein, so 40cm. Aber er kann sich durchsetzen, wenn's ihm zu viel wird ;) und wenn richtig gutes wetter ist wie im moment hat er auch richtig lust mit anderen Hunden zu spielen. Bei schlechtem Wetter geht er lieber seines weges ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal


    lg
    Knöppli

    Hallo
    wir hatten letztens eine Hündin zur Urlaubsbetreuung da und die war heiß. Die Besitzer haben uns so ein Höschen mitgegeben.
    Die Hündin hat das gaaar nicht gestört. Sie konnte sich auch noch selber putzen und sie hat auch nie probiert es abzumachen.
    Es ist nur manchmal beim Schlafen etwas verrutscht, aber das ist ja nicht so schlimm. :) Ich finde so ein Höschen gar nicht schlimm, solange der Hund sich noch putzen kann und es ihn nicht stört.

    @suoma:
    Wenn ich beide an der Leine habe, übe ich ja auch ganz normal. Ich stelle mich an den Rand und lasse beide absitzen. Wenn Timo alleine ist, klappt das auch super. Mit beiden ist das so ne Sache, weil Lena dann gerne mal anfängt zu fiepen und Timo dann nicht mehr an sich halten kann.


    Aber das ist auch eigentlich nicht sooo das Problem, sondern dass er sich auch ohne Leine unverschämt Rüden gegenüber verhält. Seit er das zweimal gemacht hat, leine ich ihn bei Rüden natürlich an.
    Meine Befürchtung ist jetzt, dass er sich da reinsteigert und ich ihn gar nicht mehr ohne Leine zu anderen Rüden lassen kann, sofern diese natürlich auch ohne Leine und verträglich sind. Das war nämlich bis jetzt nie ein Problem. Er hat eigentlich auch noch nie Streit mit einem anderen Rüden angefangen. Deshalb ist das eine ganz ungewohnte Situation für mich.

    Die Hündin ist seit gestern da und heute hat er sich bei mehreren rüden so verhalten. Bei manchen geht es auch gut, vielleicht sieht er in denen keine Gefahr ^^.
    Wir hatten die Hündin schon öfters als sie nicht heiß war. Da hat Timo sich immer ganz normal anderen Rüden gegenüber verhalten.
    Er kläfft sowieso gerne mal wenn er an der leine ist. Aber nicht so extrem und wir haben jetzt auch lange mit ihm geübt. Mit zwei Hunden an der Leine ist es natürlich was anderes, aber er verhält sich halt auch ohne Leine anders gegenüber rüden.
    Morgen geht meine Mutter mal mit Timo und ich mit Lena, dem Gasthund. Mal schaun, ob er sich dann wieder normal verhält.
    Meint ihr das festigt sich in 3 tagen?

    Alsooo, wir haben ein Problem....
    und zwar sind wir grade Urlaubsbetreuung für eine Hündin. Sie ist im Moment heiß, was nicht weiter schlimm ist, da unser Rüde kastriert ist.
    Aaaaaber wenn wir auf spaziergängen andere Rüden treffen, ist unser Rüde unausstehlich. Wenn er an der Leine ist, kläfft er wie bescheuert und wenn er ohne Leine ist, springt er um den anderen herum und kläfft und schnappt auch mal, so Scheinattacken halt. Er macht nichts schlimmes, aber ich habe angst, dass das noch schlimmer wird.
    Das macht er ja wahrscheinlich um sie zu beschützen oder den anderen zu zeigen, dass das seine Hündin ist, oder was meint ihr? Die anderen Rüden lassen sich davon meistens nicht beeindrucken.
    Am Sonntag wird der Gasthund wieder abgeholt und meine Angst ist jetzt natürlich, dass dieser momentane "Rüdenhass" auch dann noch anhält oder ob das dann wieder wie vorher ist. Hatte einer von euch auch so eine Erfahrung?
    Danke schonmal für Antworten


    lg Knöppli