Beiträge von Knöppli

    Eine Mieterin bei uns im Haus arbeitet bei VOX und hat gefragt ob unser Timo nicht bei einer Anmoderation für die neuen Folgen von der "Tier-Nanny" mitmachen will.
    Morgen ist der Termin, wenn das Wetter gut ist. Bin mal gespannt wie Timo sich schlägt.

    Ich habe mal eine Frage zum Stehembleiben und Richtungswechsel:


    Soll man das konsequent den ganzen Spaziergang über machen oder nur phasenweise und im Wald zum Beispiel auch mal machen lassen was der hund will?

    Unser Hundi darf:


    - Betteln, aber nur bei uns
    - mit im Bett schlafen, will er aber nicht. Er springt bei jeder kleinsten Bewegung von mir raus -.- Er liebt mich nicht :motz:
    - leere Frischkäse-Becher sauberschlecken
    - Hände und Gesicht abschlabbern
    - mit ins Badezimmer *g* (denkt doch was ihr wollt)
    - und sie Bude volhaaren
    - dreckig sein
    - stinken (aber nur für kurze Zeit)
    - Mäuse jagen
    und noch vieles vieles mehr


    Er hat ein besseres Leben als ich *g*

    Ich kann jetzt natürlich nicht von meinem Hund auf deinen schließen, aber bei uns ist es so, dass mein Timo ein totaler Leinenrüpel ist. Das heißt ich kann ihn nicht an der leine zu den meisten anderen hunden hinlassen, weil er dann knurrt und nach ihnen schnappt.


    Ich hatte deine bedenken letztens auch, weil ich einem anderen Rüden, den Timo sonst nur ohne Leine kennt, mit Leine begegnet bin und ich dachte, das geht schon gut, weil die sich ja kennen. Tja, Pustekuchen. Er hat angefangen zu knurren und zu bellen.
    Vorgestern habe ich den Hund wiedergetroffen. Er kam von hinten ohne leine. Timo war zum Glück auch ohne. Erst hab ich Bedenken gehabt, dass das nicht gut geht aber siehe da alles bestens.


    Ich würde es einfach ausprobieren. Bei unserem hats geklappt ^^ viel glück

    Hier bei uns wurde schon einmal ein Hund erschossen.
    Er ist vor seinem Herrchen um die Kurve gekommen und dann war es auch schon passiert. Das müsste jetzt 6-7 Jahre her sein.
    Der Besitzer ist dann auch auf die Barrikaden gegangen und da gab es auch Berichte im Fernsehen drüber. Seitdem ist hier nichts mehr derartiges passiert, weil sie die Bürger natürlich tierisch darüber aufgeregt haben.
    Es muss immer erstmal was passieren *seufz*


    lg
    Knöppli

    Hi!


    Also mein Hund schmatzt immer wenn er sich ganz lange gedreht hat und auf seinem Kissen dann richtig schön eingemuckelt liegt. Er hat dann die Augen zu und schmatzt genüsslich vor sich hin.

    hi!


    Ich habe auch vor kurzem mich mal über diese hunde informiert, weil eine dame auf einem spaziergang meinte, dass Timo wie ein Markiesje aussehen würde.


    Diese Hunde sind total klasse :love:
    Aber ich habe auf allen Seite gelesen, dass sie nur in Holland verkauft und auch nur da gezüchtet werden-.


    Sie sollen vom Wesen her - bei genügend Auslauf und Beschäftigung - super sein.


    Ich würde mir auch super gerne einen Markiesje zulegen, aber das habe ich mir jetzt eigentlich aus dem Kopf geschlagen, weil sie eben nich nach Deutschland verkauft werden. Aber wenn du etwas anderes erfährst, wäre es klasse, wenn du davon berichten würdest.


    Ich habe übrigens auch mal nach Züchtern gesucht, habe aber keine gefunden.


    Ich habe aber eine ganz tolle Seite mit vielen Bildern gefunden. Ist zwar alles holländisch , aber wenigstens schön zum angucken: http://www.markiesje-victor.nl.tt/


    lg
    Knöppli

    Hallo!
    Hier gibt es direkt mehrere solcher Fälle. Wenn ich dann diese Leute sehe, wie sie hinter den jungen, meist auch noch großen Hunden hinterhergezogen werden.
    Ein Mann hier kann nicht mehr so gut gehen und ist im Wald zweimal hingefallen. Das lag zwar nicht an dem Hund, der war nämlich ohne Leine, aber jetzt geht der Mann nicht mehr durch den Wald und der junge Hund hat kaum Auslauf :dagegen:
    Eine andere ältere Dame ist mit ihrem Hund an der Straße!! lang gegangen und ich habe sie überholt. Der Hund wollte so dringend zu Timo und hat so gezogen, dass sie ihn nicht mehr halten konnte und losgelassen hat.
    Ich habe generell nichts dagegen, wenn sich Rentner einen jungen Hund zulegen, wenn sie noch gut dabei sind.
    Aber auch die rüstigen Rentner können plötzlich mal so schlimm krank werden, dass sie sich nciht mehr um den Hund kümmern können.
    Aber vielleicht sehne ich mich wenn ich Rentnerin bin auch nach einem jungen Hund. Ich hoffe ich bin vernönftig genug mir dann keinen anzuschaffen :blume: