Beiträge von Knöppli

    So etwas habe ich schon einmal bei "Wildes Wohnzimmer" auf VOX gesehen. Das waren auch Parsons und die sind sich teilweise richtig heftig angegangen. Die "Züchterin" meinte übrigens, dass ihre Hündin einmal Welpen bekommen sollte, weil ihr Tierarzt gesagt hat, das wäre gesünder :muede:
    Eine Trainerin kam dann zu Besuch und hat die Welpen im Genick genommen und auf den Rücken gedreht und dort festgehalten. Die wurden richtig herumgewirbelt. Also da finde ich die Lösung, den Welpen nur noch zu einem Teil des Wurfes zu lassen, eindeutig weniger dramatisch.

    Ich würde das nicht unbedingt auf das Übergewicht schieben.


    Wenn er sich auch bei spielenden Kindern hinlegt und in jede Einfahrt reinzieht, könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich draußen unsicher fühlt. Was für eine Mimik und Ohrenstellung hat er denn, wenn er sich hinlegt?

    Hallo,


    als meine Mutter letzte Nacht um ca. 1:30 Uhr noch eine Piprunde mit unserem Hund gemacht hat, hat sie einen kleinen Hund gesehen. Da es dunkel war und sie ihn auch nur aus einiger Entfernung gesehen hat, konnte sie keine genaue Beschreibung abgeben. Aber er ist wohl recht klein und hat einen längeren Rücken, also vermutlich ein Dackelmischling, da er längere Beine hatte als ein normaler Dackel. Außerdem war sein Fell eher dunkel.


    Das war übrigens an der Hauptstraße am Ortsausgang Richtung Schildgen, beim Kreisverkehr und dem Penny, über dessen Parkplatz der Hund dann abgehauen ist.
    Er wirkte übrigens ziemlich durch den Wind und orientierungslos. Außerdem reagierte er nicht einmal auf unseren Hund oder Anlockversuche meiner Mutter.

    Hallo,


    unser Rüde war auch ein ziemlicher Mäkler und wir haben alle möglichen Sachen ausprobiert.
    Wir füttern jetzt seit geraumer Zeit Platinum. Das Trockenfutter ist schön weich und die Brocken sind nicht so groß. Unserer mochte zum Beispiel so harte Markus Mühle-Brocken nicht. Dieses Futter frisst er fast immer, mal mehr und mal weniger gut, aber viel besser als vorher. Blöd ist nur dass man es glaub ich nur im Internet bestellen kann (dafür aber auch versandkostenfrei) und besonders günstig ist es auch nicht. Aber wir kommen mit einem 5kg-Sack auch ziemlich lange aus. Das Nassfutter von Platinum findet er übrigens auch lecker. Wir haben nämlich bei der letzten Bestellung eine Probe dazubekommen.
    Abends bekommt er meistens eine halbe oder 3/4 Dose Real Nature. Das frisst er auch meistens.

    Danke, Chris, für deine erneute Antwort.


    Ich hatte schon Angst, dass wir an eine Scharlatanin geraten sind, die es ja in Tier-Berufen in dieser Richtung oft gibt. Aber ich hatte eigentlich auch einen guten EIndruck von ihr und sie hat hier auch einen guten Ruf.


    Ich frage nächste Woche mal nach. Im Moment haben wir jede Woche einen Termin. Würdest du sagen, dass das ausreicht?


    Direkt nach der OP hat die Tierärztin uns auch geraten seine Hinterbeine von der Pfote in Richtung Narbe mit einer Bürste zu massieren und wir sollten zwischen die Zehen greifen und am Beinchen ziehen, sodass er dann gegenzieht.


    Ich zitiere mal aus dem CT/MRT-Befundbogen:
    "An Th 12/13 rechts mediolateral zeigt sich ein massiver BSV. Im Gesamten reduziert der vorliegende BSV das Volumen des RÜckenmarks auf ca. 2/3. Die restlichen untersuchten Segmente erscheinen weitgehend unauffällig."

    @ Angi:


    Timo durfte auch aufs Bett. Jetzt darf er nicht mehr, weil wir Angst haben, dass er alleine runterspringt. Manchmal, wenn ich direkt danebenliege hebe ich ihn hoch und passe auf, dass er auch oben bleibt.


    Schon schade, dass man da so aufpassen muss, aber ist ja nur zu seinem besten.


    Man muss schon ein bisschen aufpassen mit dem Gewicht ^^
    Vorher war Timo etwas mäkelig und jetzt wo er Kortison bekommt, würde er am liebsten alles in sich aufsaugen. Und dann hat er noch weniger Bewegung... aber bis jetzt hat er noch nicht zugenommen und das soll auch so bleiben ;)

    ohje, tut mir leid, dass ich jetzt schon länger nicht geschrieben haben. Ich war die letzten zwei Tage ziemlich beschäftigt.


    @ Chris:
    Vielen Dank für deine Antwort.


    Heißt das, dass er immer in diesem Passgang laufen wird oder wird sich das wieder ändern, mal angenommen, dass es keine Schonhaltung ist.
    Also sein Rückenmark war laut Bericht der Tierärztin bis auf 2/3 eingedrückt. Von daher könnte man schon von einer "größeren Nervenläsion" sprechen, oder?
    Ich habe auch eigentlich nicht den Eindruck, dass er noch Schmerzen hat, weil er am liebsten schon wieder alleine die Treppen laufen und auch spielen will. Aber vllt täuscht das auch nur. Wir wollten aber die Tage eh noch einmal zur Tierärztin.


    Für die Treppen haben wir uns eine Tragehilfe besorgt. So eine maßangefertigte. Das klappt auch ganz gut.


    Also, die Begriffe, die du genannt hast, sagen mir nicht viel. Sie hat eigentlich kaum Übungen mit ihm gemacht.
    Meine Mutter war heute das zweite Mal da, diesmal ohne mich. Ich muss sie noch einmal genau fragen, was gemacht wurde. Sie meinte, die Physiotherapeutin hätte eine Behandlung mit elektrischen Impulsen vorgeschlagen? Hm... meinst du wir haben nicht die richtige Physiotherapeutin?