Beiträge von Peppels

    Hallo,


    wir suchen Wurfgeschwister unseres Deutschen Schäferhundes Turo von der hohen Erle. Der Wurftag war am 17.08.2005, die Mutter Xantraja von der hohen Erle, der Vater Django vom Gültlinger See.


    Uns würde interessieren wo die anderen hingekommen sind und wie sich sich inzwischen gemacht haben.


    Würden uns sehr freuen, wenn wir jemanden finden der ein Wurfgeschwisterchen hat.


    LG Yvonne

    Hallo,


    seit Ihr sicher, dass eure Nachbarn die Wahrheit sagen? Immerhin is sie ja ruhig wenn Ihr geht oder kommt. Kann irgendwer bei euch im Haus den Hund nicht leiden und versucht euch so Druck zu machen.
    Spreche da aus Erfahrung. Ich WUSSTE, dass meine Hunde NICHT bellen, es wurde aber behauptet. Wir haben dann Freunde vor dem Haus stationiert - nix!


    Von den Sprühhalsbändern halte ich gar nix. Meines Erachtens nach is der Hund dadurch eh Dauerstress ausgesetzt und manche dieser Halsbänder sprühen schon wenn der Hund mal gähnt oder kräftig atmet. Is doch scheiße sowas, oder!? :wink:
    zudem können die verrutschen und dann isses eh gegessen weil der Sprühstoss den Hund nicht da erwischt wo er soll.


    Zudem muss ich sagen, dass mein Hund sich wohl über sowas total freuen würde. Ich kann nicht mal in Ruhe mit der Blumenspritze mein Terrarium besprühen weil er dauernd angespritzt werden will. Bei ihm wäre wohl dann der Lerneffekt - juchu, umso mehr ich belle umso mehr wird gespritzt! :)


    LG Yvonne

    Hallo,


    bin neu hier und hab auch gleich mal etwas zu schreiben.


    Ich finde es zum kotzen wenn man Hunden mit Stachler erzieht, dass geht auch ohne.


    D Weiter finde ich es nicht so schön wenn man Hundehalter die Schutzdienst mit ihrem Hund machen von vornerein ablehnt.
    Wir sind doch deshalb keine schlechteren Menschen.
    Da ich nur für mich sprechen kann; ich will meinen Hund nicht zur Aggression erziehen sondern Hundesport betreiben. Klar gibts da viele andere Möglichkeiten, ich habe mich halt für den SD entschieden.
    Das SH von vorneherein auf Aggression gezüchtet werden stimmt auch nicht. Sie sollten ein gewisses Maß an Schärfe haben, okay, aber dies ist bei vielen Rassen der Fall.


    Zudem ist es so wie eine meiner Vorrednerinnen geschrieben hat, dass viele der Hunde im SD im wirklichen Leben außerhalb des Platzes bei Gefahr die Hinterbeine in die Hand nehmen.
    Der SD-Helfer hat des Hundes liebstes Spielzeug. Für den Hund ist es Spiel, vorrausgesetzt man geht über den Beutetrieb. Die meisten SD-Helfer sind bei den Hunden sehr beliebt, weil sie so toll mit den Hunden spielen (rumgezerre, erst mit der Beißwurst, dann mit dem Schutzarm) und können die Hunde problemlos streicheln etc...!


    Und nein, zumindest ich möchte nicht in der Art und Weise angeben - schau mal wie gut mein Hund pariert. Mein Hund soll Spass an der Sache haben, genauso wie ich und wenn wir dann tolle Erfolge haben oder ne hohe Punktzahl, warum soll ich dann nicht stolz sein auf meinen Hund.
    Dann dürfte man nicht einmal mehr Obidience mit seinem Hund machen, denn auch da muss der Hund folgen.


    Ich findes es schade, dass es leider immer noch HP und Hundehalter gibt die denn SD derart in Mißkredit bringen.


    LG Yvonne