Guten Morgen,
musste auch mehrmals an mich selber denken.
Kann Dir ja mal von einem Tag bei mir zuhause berichten.
Morgens früh um kurz vor 6 steh ich auf, mein Schäfi dann auch. Die Bullys bleiben liegen und pennen weiter.
Ich mach mir nen Kaffe, da kommt schon einer unserer Kater angerannt weil er denkt es gibt was besonderes und schmeißt mir in seinem Elan erstmal fast den Katzenwassernapf um und verteilt dat Trockenfutter auf der Arbeitsplatte.
Dann hab ich erstmal Zeit bevor meine Kids aufstehen und geh ins Internet.
Dann geht´s los, es ist ca. 7 Uhr. Der Kleine will nen Kaba. Mach ich Kaba.
Dann steht der größere auf. Während ich dann dusche, rennen hier 2 Kinder und 3 Hunde durch´s Haus und spielen Fang mich! Über´s Sofa etc. sch...egal. :irre:
Es wird sich in aller Eile angezogen weil ich immer wieder zwischendurch nach allen sehen muss weil sie sich ärgern und der ein oder andere heult, schreit oder bellt.
Dann mach ich das Vesper für mein Schulkind. Unterdessen rennen mir mein kleiner Sohn und die Hundis (die Hunger haben) zwischen den Beinen durch was nicht besonders vorteilhaft ist, da ich dann über den Hundewassernapf stolpere der in der Küche steht. Alles nass - super. Erstmal Handtuch holen.
Alles wieder trocken können wir endlich zur Schule fahren und anschließend nen Hundespaziergang machen. In einiger Entfernung seh ich einen Hund also rufe ich meine ran und leine sie an. Peppels hat den Hund gesichtet und mutiert zur Bestie. Die Jungs machen halbherzig mit weil die kleine dann doch heimlich Chef im Rudel is und was die macht is Gesetz.
Der eine sagt zum anderen "Schnell, geh Du rechtsrum und ich geh linksrum, der andere geht dann zwischen den Beinen durch und wir wickeln sie ein, dann hat sie ein Problem." Hab ich nicht, weil ich den Kampf gewinne! 
Wieder zuhause mach ich mich an die Hausarbeit. Alles soweit geputzt da seh ich schon wieder Kabafingerabdrücke meines kleinen Sohnes auf dem Glastisch und an meinen Möbeln. Also nochmal drüberwischen, zumindest über das was der Hund noch nicht abgeleckt hat. Während ich putze denkt mein Schäfi: "Armes Frauchen, hat so viel zu tun, da helf ich ihr beim Katzenklo saubermachen." Klasse Idee!
Der Ekelfaktor ist inbegriffen, da mein kleiner Sohn meint, dass nix besser schmeckt als das Wasser aus dem Hundenapf.
Das Bad muss ich schließlich auch nochmal putzen weil der Hund das Katzenstreu beim "saubermachen" nicht im Klo gelassen hat sondern überall verteilt hat.
Während ich im Bad zugange bin testet mein kleiner Sohn ob eine Rolle Klopapier die gnadenlos nass gemacht wird auch im Handwaschbecken kleben bleibt - sie bleibt! :motz:
Da nun auch wieder putzen. Die Hunde liegen da als könnten sie kein Wässerchen trüben. :^^:
Die Kekse die ich ihm dann gebe halten ihn zumindest während meines widerholten Putzens von weiteren Streichen ab - denke ich als doofe Mutter!
Mein Sofa is voller Krümel, mein Glastisch auch - die Hundis freuen sich.
Mein Sohn würde mit allen meinen Hunden eine BH laufen mit voller Punktzahl. Die schauen zu ihm auf - das hätte wahrscheinlich so mancher HF gern.
Mittags kommt mein anderer Sohn nach Hause, da liegt dann wenigstens der Kleine im Bett und hält seinen "wohlverdienten" Mittagsschlaf.
Nach seinem Mittagsschlaf geht´s weiter! Streiten, sich wieder vertragen, streiten, mit den Hunden Fang mich spielen.
In meiner Not und in anbetracht meiner eh schon etwas desolierten Nerven schalte ich meinen Kindern die Glotze an, da sie im Moment eh für nix zu begeistern sind was keinen Krach macht. Ich Rabenmutter.
Aber wenigstens hab ich 10 min. Ruhe.
Abends wenn mein Mann dann nach Hause kommt bin ich feddisch, am Ende und denke "Du taugst weder für Kinder noch für Hunde, such Dir nen Berg mit Höhle und werd Eremit."
Aber wenn ich sie mir dann alle so anschaue weiß ich warum ich Kinder und Hunde hab und freu mich wieder auf die schönen Stunden die wir miteinander haben und weiß, dass eigentlich alles bis auf wenig stressige Zeiten superschön ist.
Ist halt der ganz normale Wahnsinn!
LG Yvonne und Bande