Beiträge von doggie65

    Hallo,
    wir sind eine nette Truppe mit verträglichen Hunden, die sich regelmäßig in Holzwickede am alten Truppenübungsplatz zum Hundelaufen trifft und auf diesem Weg noch nette Mitläufer, mit ebenfalls verträglichen Hunden, sucht.


    Da der harte Kern hauptsächlich aus Deutschen Doggen besteht, sind große Hunderassen gerne gesehen.
    Ist aber keine Bedingung, weil auch kleine(re) Rassen wie z.B. Bordermix oder Mops mitlaufen.


    Die Runde dauert in der Regel 1,5-2 Stunden, kann (und wird) für junge oder ältere Hunde aber auch abgekürzt.
    Ansonsten laufen Hunde ab 11 Monate bis ca. 12 Jahre unsere Runde mit.


    Außdrücklich betonen möchte ich das wir keine Walker/Jogger sind, sondern eher gemütlich schlendern, uns austauschen und uns mit den Hunde beschäftigen. Wer also eben kurz seine Gassirunde abrennen will, ist bei uns falsch!


    Treffpunkt ist der Parkplatz des Fußballvereins von Holzwickede (Unnaerstraße / Irisweg) jeden Sonntag um 15:00 Uhr. Interessenten können sich vorab am besten hier kurz melden.


    Viele Grüße
    Roger

    Der RR ist einer der besten Hunde, die wir je hatten und ich kann euch nur zu diesem tollen Hund raten. Falls ihr allerdings weniger als 3 Stunde Laufzeit pro Tag einplant, rate ich euch von einem RR ab. Der RR ist ein anspruchsvoller Laufhund und braucht entsprechende Bewegung. Bedenkt das bitte bei eurer Entscheidung!

    Hallo,
    wir barfen erst seit ein paar Monaten und haben immer noch nicht die optimale Verpackung für unser selbst portioniertes Fleisch gefunden. Zur Erläuterung: wir holen das Fleisch (Knochen, Gemüse usw.) direkt in größeren Mengen und mixen dieses dann tagesgerecht, bevor wir die Portionen einfrieren. Es kommen also bequem 50kg (oder mehr) Futter zusammen, das wir dann auch gerne am selben Tag in der Gefriertruhe verstauen.
    Die letzten Male, hatten wir das Fleisch in Gefrierbeutel portioniert, was zu einer tollen Sauerei geführt hat, weil die unteren Tüten durch das Gewicht teilweise ausgedrückt wurden. Die unteren Gefrierbeutel sind dann teilweise zusammengefroren und eine Entnahme einzelner Tüten war fast nicht mehr möglich.
    Daher unsere Idee, das nächste Mal Einweg-Gefrierschalen zu nutzen. Bei meiner Recherche habe ich bisher aber keine passende Verpackungen gefunden und möchte euch daher gerne einmal um Tipps und Rat bitten.
    Welche Verpackungen nutzt ihr in Verbindung mit einer Gefriertruhe?
    Woher bezieht ihr eure Verpackungen und wie stapelfest sind diese?
    Die einfachen Schalen aus der Metro, sollen wohl auch direkt brechen habe ich gelesen. Ansonsten suchen wir Einweg-Schalen mit Deckel in den Größen 250/500/1000ml, wenn möglich in Rechteckig, weil platzsparend.


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    Roger

    Hallo Christina,
    danke noch einmal für Deine Anmerkungen. Ich mache mir da noch einmal Gedanken zu und versuche meinen Paln entsprechend anzupasen. Wäre schön wenn Du dann später noch einmal drüber sehen kannst.


    Viele Grüße
    Roger

    Zitat

    Was mich aber stört ist Mixfleisch?????? was ist da drin????


    Mixfleisch == Muskelfleisch, Herz und Strosse
    Wobei der Anteil vom Muskelfleisch überwiegt. Ich habe das eigentlich nur deswegen gewählt, weil das entsprechend sehr fettig ist und wegen der Abwechslung.
    Meinst Du reines Muskelfleisch wäre besser? Welches andere Fleisch könnte ich denn zusätzlich wählen, damit ein wenig Abwechslung ins Spiel kommt?


    Viele Grüße
    Roger

    hm... Das wird Dir wohl nur Christiane wirklich beantworten können.
    Vermutlich handelt es sich aber einmal um den reinen Knochenanteil und einmal eben um RFK.
    RFK bestehen ja teilweise aus mehr Fleisch als Knochen!


    Schön das ich mit meinem Halbwissen auch einmal glänzen kann :D

    Hallo Christina,
    findest Du, dass es ein guter Durchschnitt ist, wenn ich 1 von Deinen 5 Fragen beantworten kann? :???:
    Irgendwie hast Du ja Recht, wenn ich die Position des Futterherstellers einnehmen will, sollte ich auch ein wenig mehr Hintergrundwissen mitbringen. Insgeheim habe ich mir aber wohl gewünscht, das es zwischen "ich fütter einfach so nach Gefühl" und "ich wiege alles aufs mg genau ab" einen relativ einfachen Mittelweg gibt. Naja, vielleicht gibt es den ja auch irgendwo, nur das ich den noch nicht für mich gefunden habe.
    Über das Buch mache ich mir jedenfalls einmal Gedanken. Diesen Monat ist das aber leider nicht mehr in meinem Budget.
    Denkst Du denn, das ich mit unserem angepaßten Barfplan erst einmal füttern könnte? Oder sind Dir noch (gravierende) Fehler aufgefallen?


    Viele Grüße
    Roger