Beiträge von Physician

    Hallo liebe Hundefreunde,


    heute wende ich mich an Euch, weil ich meine Hündin (DerTierschutzvertrag von einer Privatperson läuft über mich) aus gesundheitlichenGründen schweren Herzens abgeben muss. :verzweifelt:
    Die Zusage von der Vorbesitzerin aus Wegberg habe ich bereits.


    Gekauft habe ich die Mischlingsdame für meine ehemalige Frau,die einen Hund haben wollte und sich diese Hündin ausgesucht hat, denn ich habebereits seit knapp 11 Jahren einen eigenen reinrassigen Hund (sieheAvatar),
    womit ich noch nie Ärger hatte.


    Bis heute weiß noch keiner was die Hündin für eine Rasse ist.Bis September 2016 wurden die Welpen schon in der Prägephase von denVorbesitzern nicht richtig gehalten, denn sie haben
    die Welpen einfach nach draußen auf die Terrasse gelassen, wosie ihre Geschäfte auf Zeitungspapier und Pappe verrichtet haben.
    Da war also niemand in der Lage die Welpen an die Leine zunehmen und nach draußen zu gehen. Traurig.


    Die Mutter “meiner Hündin“ ist ein Mix (Harzer Fuchs Mix) undder Vater angeblich unbekannt. So hat man mir das Tier als Mix verkauft.
    Vom Aussehen her, sah die Kleine und ihre Geschwister wie einkleiner Labrador aus, was sie wohl nicht ist, denn wie sich wohl herausstellt,handelt es sich bei der Hündin wohl um einen Hütehund.
    Zumindest verhält sie sich so.


    Ich habe mal einige Bilder hochgeladen, wo mir vielleicht jemandgenau sagen kann, um was es sich hier für eine Rasse handelt. Von Aussehen herwürde ich sagen, dass sie dem Aidi oder den German Trail Hounds ähnelt.


    Hier die Links zu denBildern:


    https://s18.directupload.net/images/190513/5jet5lh7.jpg
    https://s18.directupload.net/images/190513/kqsl8wz4.jpg
    https://s18.directupload.net/images/190513/lkmj6rjq.jpg
    https://s18.directupload.net/images/190513/33rrspdl.jpg


    Die junge Dame geht nun schon über 2 ½ Jahre in den Hundeverein,wo ihr die Unterordnung gelehrt wird. Auch nimmt sie dort an den Sportübungenteil.
    Dort, wo von Anfang an nur der Trainer mit ihr läuft, verhält sie sichunkonzentriert und dickköpfig.
    Das Problem ist, dass sie arg an der Leine ziehtund weder von mir, geschweige von der ehemaligen Frau aus gesundheitlichenGründen kaum noch gehalten werden kann.
    Daheim ist sie sehr verschmust/anhänglich, jedoch hat sie in der Öffentlichkeit das Bedürfnis ihrHundeführer zu beschützen und versucht andere Leute grundlos anzugehen.
    Das geht schon mal überhaupt nicht. :no:



    Hinzu kommt, dass die junge Dame, trotz ständiger Übungen vonAnfang an nicht alleine in der Wohnung zurückbleiben will.
    Sie bellt oder jault dann wie verrückt. Das kommt in einer gutgeräumigen Wohnung im Mehrfamilienhaus überhaupt nicht gut.


    Ihr seht, dass es sich hier um einen komplizierten Hund handelt,wobei schon alles versucht wurde.
    Es hat daher keinen Sinn sie weiterhin zu halten.


    Nun meine Frage. Kennt hier jemand jemanden, der/die im KreisWesel (NRW), diese Art von Hunde vermittelt? Ich bin mit meinem Latein amEnde.


    Die allerletzte Option wäre das Tierheim, was ich vermeidenmöchte.


    Für eine zeitnahe Antwort wäre ich dankbar.


    Gruß



    Physician