Beiträge von Bonadea

    Zitat

    Ich habe NIE behauptet das sie nicht anspruchsvoll sind .
    Sondern ledigtlich daraufhingewießen ,wenn es wirklich etwas in der Richtung sein soll,dann wäre der bestimmt besser geeignet,als ein Aussie :gott:
    Ansprichsvoll ist fast jeder Hund auf seine Art und Weise.
    Ok ,hoffe DU hast verstanden was ICH gemeint habe ;)


    Wollte es nur nicht so stehen lassen, weil die sind ja doch auch richtige Arbeitstiere und die meisten Retriever wollen ja auch mit Dummyarbeit rassegerecht ausgelastet werden. Muss man halt einfach auch bedenken.


    Aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man der TS hier irgendwie mal einen gescheiten Tipp geben kann, da sie ja anscheinend noch nicht mal die hier verlinkten Artikel gelesen hat, sonst hätte sie vom Aussie sicherlich längst Abstand genommen.

    Zitat


    -Nova scotia Duck tolling Retriever
    sein Aussehen ist ähnlich wie Aussie (nur ähnlich) und sie brauchen nicht so eine starke Beschäftigung und Auslastung


    Ja ,das wären meine Ideen :???:


    Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Toller sind durchaus ziemlich anspruchsvolle Hunde.


    Sorry, das reicht nicht. Der Aussie ist definitiv kein Hund für euch!!!!
    Aussies haben ein nicht zu unterschätzenden AGRESSIONSpotenzial und benötigen eine konsequente Erziehung. Es liest sich nicht so, als hättet ihr da die nötige Kompetenz. Sorry, ist nicht böse gemeint.


    Darf ich fraqen warum ein weiterer Sheltie so gar nicht in Frage kommt?

    Ich fasse zusammen:


    - Ihr habt euch keinerlei Gedanken gemacht, welche Eigenschaften der Hund haben sollte
    - er darf nicht bellen
    - er darf nicht haaren
    - er darf nicht so teuer sein


    Herzlichen Glückwunsch, na wie wärs mit gar keinem Hund?


    Ich frage mich, wie man bei solchen Vorraussetzungen auf den Border Collie oder auf den Aussie kommt. Diese Rassen sind an Schwierigkeit ja kaum zu überbieten. Ich glaube da schießt ihr euch ein ganz schönes Eigentor.


    Kopfschüttelnde Grüße

    Ehrlich gesagt ist es eher untypisch, dass euer Sheltie kaum spielen und rennen will. Gerade das tun die meisten Shelties mit Vorliebe. Nicht umsonst werden sie ziemlich erfolgreich im Agility geführt.


    An eurer Stelle würde ich eher zum Zweitsheltie tendieren. Ich denke, das ihr da nen kleinen Feger bekommt wäre schon wahrscheinlich.


    Ein Rassehund aus seriöser VDH-Zucht kostet ab 800 Euro aufwärts. Ich denke egal was für eine Rasse es im Endeffekt wird, mit so einem Preis solltet ihr rechnen.


    Bitte nicht zu jemanden gehen, der Mischlinge produziert. Diese Hunde sind selten auf genetische und andere Defekte untersucht und die Aufzucht solcher Würfe wird weder kontrolliert noch gbt es eine Garantie für gute Aufzucht und Kompetenz seitens der "Züchter".


    Lieber zu einem Züchter gehen, der einem anerkannten Verband mit entsprechenden Auflagen angehört.

    Blonna, ich hab das Seminar in Gladbach bei Birgit Laser auch gebucht. Bin mit meiner Sheltiehündin da. Ist auch mein erstes Seminar und ich freue mich schon riesig.


    Allerdings clickere ich schon seit Anbeginn :D In Krefeld Fischeln gibt es eine Hundeschule, die mit dem Clicker arbeitet - weiß aber nicht wie weit das von Herne ist: http://www.tdogs.de

    Zitat

    Was ich sagen wollte ist das ich nicht gegen Homöopathische Mittel bin aber wenn man merkt das es nicht hilft, zumindest mal nicht gegen den Eiter dann will ich auch nicht hier und da testen lassen wenn man weiß was es ist. Er hatt im jungen Alter (wird dieses jahr 13) schon einmal eine Bindehautenzündung und die war auch sehr Eitrig und bekam dann eine Salbe rein. Mein damaliger langjähriger TA machte auch viel mit Homöopathie. Ich hab gestern mit ihm telefoniert und das erwähnt und er hat mir im vertrauen gesagt das ma bei Bindehautentzündungen niemals was mit Euphrasia machen soll weils nichts bringt. Gut bei manchen schon aber bei meinem nicht. Sie hätte doch schon am ersten tag wo ich deswegen da war alles machen können weil er eh eine Sedierung hatte. So muss ich wieder kommen und auch fürs Honorar + Medikament bezahlen.. so lässt es sich natürlich auch gut leben. :shocked:


    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Hast du diesen Thread eröffnet, weil du Hilfe für deinen Hund willst, oder weil du dich über deine "raffgierige Tierärztin" aufregst?


    Bei meiner hat Euphrasia bei Reizungen und angehenden Bindehautentzündungen schon oft geholfen. Wenn es das nicht tut, dann muss man eben weitere Schritte gehen. Was ist denn nun daran so verkehrt?

    Zitat

    Hat sie nicht. Sie hats sich in allen richtungen angeschaut und gab mir dann gleich Tropfen mit...ihre Meinung dazu: Ist eine Bindehautentzündung ausgelöst vermutlich durch Zugluft.
    Sind dann aber nicht beide Augen betroffen? Ein Fremdkörper war nicht drin und sein Augapfel war auch nur leicht gerötet. Was mir nicht gefiehl war eben der schleim und das braune klebrige Sekret


    Okay - schade, das wäre gut gewesen. Denn wenn es eine Hornhautverletzung ist, dann sollte dies gesondert behandelt werden und darf nicht einfach mit irgendwelchen Tropfen oder AB auf gut Glück behandelt werden.
    Also eine Abklärung diesbezüglich wäre gut, sprech sie doch nochmal drauf an. In der Regel träufelt man dort Fluoreszein-Farbstoff ins Auge und kann dann erkennen, ob die Hornhaut verletzt ist.


    Und ansonsten würde ich mich an das halten, was die TA vorschlägt ;-)

    Zitat

    hallo,
    ich finde die Vorgehensweise Deiner TÄ tatsächlich sogar sehr gut - zunächst der begründete Versuch, eine Besserung ohne Antibiotika zu erzielen und auch die Wiedervorstellung nach 1 Woche finde ich sehr verantwortungsvoll - sie muss sich doch ansehen, ob die Entzündung besser geworden ist, oder sogar schlimmer, ob die Entzündung auf andere Strukturen des Auges übergegriffen hat.......auch die logistische Frage nach der Häufigkeit der Gabe von antibiotischen Augentropfen ist sehr seriös - gibt man die zu selten, helfen sie anfangs ein wenig, dann läßt die Wirkung aber nach und es entwickeln sich rasch Resistenzen...


    Alles in Allem macht Deine TÄ das genau richtig.


    LG, Chris


    :gut: Genau!