ich habe zwei.
sam ist ein terriermischling und layla ein labrador-neufundländer-mischling.
hm, war ein paar mal auf der donauinsel...ist nich so weit weg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe zwei.
sam ist ein terriermischling und layla ein labrador-neufundländer-mischling.
hm, war ein paar mal auf der donauinsel...ist nich so weit weg
ah tut mir leid
sollte erst denken dann schreiben:
betrifft das neue gesetz in wien, und zeitung war die heute-zeitung, aber kann den artikel online atm nicht finden.
lg
huhu!
heute in der zeitung stand wieder einiges zu dem "kampf"hunde-führerschein. und zwar wenn man von der polizei kontrolliert wird und man seinen Ausweis bzw. den "kampf"hunde-führerschein vergessen hat einem die polizei den hund wegnehmen kann oO
stimmt das wirklich?
wie funktinoiert es dann wenn jemand anderes mit dem hund tagsüber gassi geht? kann der schein dann einfach an andere weitergegeben werden?
liebe grüße
huhu bin auch aus wien
11. bezirk *grins*
danke für die raschen antworten. ich werde auf jeden fall den junghunde-kurs besuchen und nochmal mit der trainierin reden ob wir es mal so machen könnten wir es LasPatitas geschrieben hat.
lg
hi ihr lieben foris!
Layla ist jetzt 7 Monate alt und ihre Angst vor anderen Hunden wird einfach nicht besser. Sie akzeptiert nur den Hund einer Nachbarin mit dem wir manchmal Gassi gehen und unseren zweiten Hund. Sobald aber ein anderer Hund auf sie zukommt - egal wie groß er auch ist - fängt sie an total ängstlich zu bellen bzw. manchmal hört es sich an wie ein quietschen, klemmt den schwanz ein und versucht so viel abstand wie möglich einzuhalten.
Wir waren mit ihr in den Welpenstunden aber da wurde es auch nicht besser. Jedesmal beim spielen stand sie im abseits und bellte nur rum. Die Trainierin meinte sie bräuchte einfach nur Zeit und weiterhin Hundekontakte aber es scheint auch nichts zu helfen.
Gestern war ich mit ihr Spazieren und uns kam eine Frau mit Hund entgegen. Ich habe Layla sitz machen lassen und sie mit einem Leckerlie abgelenkt bis der Hund vorbei ist....nur das der Hund der Dame nicht angeleint war und eher auf uns zugelaufen kam als an uns vorbei zu laufen. Naja, layla hat ihn angebellt und wich zurück aber er kam immer weiter auf sie zu. also bin ich einfach losgegangen um aus der situation raus zu kommen - weiß nicht ob es richtig war oder nicht. aber der hund weiter uns hinterhergelaufen und die frau schien es auch nicht zu interessieren. nachdem layla schon total nervös wurde und quietschte und einfach nur weg wollte bat ich die frau doch den hund zu sich zu rufen damit er layla nicht weiter hinterherliefe, die versuchte es auch aber der hund folge nicht und versuchte weiter an layla zu schnuppern. da schnappte layla nach ihm. das hat sie bis jetzt noch nie gemacht und ich weiß halt nicht ob es einmalig war oder auch nicht. die frau natürlich total stinkig wie ich mit einem solchen hund ohne beißkorb herumlaufen kann....naja der rest ist mal egal, aber wie würdet ihr das handhaben? soll ich mit ihr mit beißkorb spazieren gehen und weiterhin hundezone? oder einfach von anderen hunden fernhalten?
würde mich wirklich über tipps freuen
liebe grüße
paulina
hi!
ich habe auch einen bekannten der seinen welpen stundenlang alleine in der wohnung lässt. außerdem hat der kleine gar keinen kontakt zu anderen hunden.
wir haben uns die tage einmal getroffen und waren in der hundezone - also er mit seinem kleinen und ich mit meinem. sein kleiner ist ja so ganz nett, aber nicht stubenrein, hört überhaupt nicht, kann die einfachsten grundkommandos nicht und weiß nicht was er mit anderen hunden machen soll.
ich würde in so einem fall wirklich total von einem welpen abraten.
liebe grüße
ich zahle 8 euro pro stunde....und soviel ich weiß nimmt sie meistens noch ihren hund mit und dann toben meine beiden und ihrer hinten auf dem feld herum - also dürfen sie bei ihr frei herumlaufen oder sie geht mit ihnen in die hundezone.
lg
huhu!
bei mir kommt am vormittag immer ein mädchen vorbei und geht mit meinen beiden Fellnasen ca. eine stunde raus.
sie hat einen wohnungsschlüssel von mir bekommen und kommt immer von montag bis freitag vorbei.
muss sagen d. es anfangs schon etwas komisch war d. jemand fremdes in die wohnung kommt, aber naja, hab mich damit abgefunden
liebe grüße
hier mal das neueste:
df interessiert ihn nicht wirklich
morgen habe ich frei und ich werde zusammen mit meinem sam und dem bekannten gassi gehen. mal schauen wie der kleine mit sam auskommt