Beiträge von seraja

    Sam ist jetzt 6,5 Monate alt und markiert so ziemlich alles wo er vorbeikommt. Solange er frei herumläuft ist es mir eigentlich egal, aber mich nervt es etwas wenn wir gassi sind und er an jedem baum stehen bleibt. Ist es da okay wenn ich, solange er an der leine ist, einfach weitergehe und ihm somit nicht die möglichkeit gebe jeden baum oder stein zu markieren? oder sollte ich ihn schnuppern und markieren lassen? :???:


    liebe grüße

    hej, meiner macht das auch seit einer woche ca., also er bleibt entweder kurz vor der haustüre stehen oder legt sich auf den rücken :???:


    ich ignoriere ihn dann einfach so lange bis er von selbst aufsteht ^^" weiß nicht ob das so gut ist oder nicht xD


    liebe grüße

    huhu!


    ich muss sagen d. wenn ich hier eure Bilder sehe ich doch etwas beruhigt bin d. nicht nur meine manchmal einen saustall hinterlassen. ^^"


    bei uns haben schon sehr viele zeitungen, teddys und teils auch schuhe daran glauben müssen....ach ja und meine wand im vorraum -.- da hat sich der kleine sam anscheinend mal gelangweilt und angefangen die wand anzuknabbern, mit erfolg :shocked: hab da jetzt ein 20cm hohes und 10cm breites loch :???: aber scheint ihn jetzt auch nicht mehr weiter zu interessieren, zumindest knabbert er nicht mehr daran ^^"

    huhu!


    bei uns sieht es im moment so aus d. Sam seit ca. 1,5 Monaten kein einziges mal in die Wohnung gepinkelt hat *freu* Bei Layla ist es eher so d. sie mal 2-3 Tage aushält und nicht in die Wohnung pinkelt und dann passiert es mal wieder d. sie es doch macht *seufz* Aber wir arbeiten weiter fleissig daran xD

    Wonka starb mit ca. 1,5 Jahren. Es war eher ein quallvoller Tod und es war echt schlimm es mit anzusehen.


    Eine Woche später hab ich ein Bild von einem Labrador-Mischilngs-Welpen gesehen und habe mich auf den ersten Blick in sie verliebt. Lange rede kurzer Sinn....wir haben die kleine dann zu uns geholt zusammen mit einem zweiten Welpen.


    Ich habe beide von anfang an wirklich sehr lieb gehabt und ich finde es klasse d. ich sie gefunden habe und ich würde sie für nichts in der Welt hergeben....aber manchmal überlege ich schon wie es wäre wenn Wonka noch da wäre. Sie war einfach der "perfekte" erste Hund. Und obwohl ich sie nicht sehr lange hatte, fehlt sie mir wirklich jeden Tag.


    liebe grüße

    ich persönlich glaube nicht d. es ein problem ist - aber kenn mich dafür zu wenig aus.


    nur solltest du dir überlegen was ist wenn der mal krank ist und du ihn runtertragen musst. als meine layla sich einen nerv eingequetscht hatte und der lift ausgefallen ist (wohne im 2. stock) war es schon eine anstrengende sache 20kg runter und rauf zu tragen ^^"


    liebe grüße

    hier der neueste stand der dinge:


    nach einem sehr langen gespräch mit meinem bekannten, ist der kleine jetzt geimpft und gechippt. man geht jetzt mit ihm auch raus solange jemand daheim ist. leider muss er immer noch einige stunden alleine bleiben und mit meinen hunden darf er sich noch nicht treffen - vll wenn er größer ist.


    liebe grüße