Beiträge von Anatomica

    Zitat

    1og Pro Kilo Körpermasse sind glaub ich die obergrenze, versuchs mal mit der Hälfte. Häufchen beobachten.


    Kannst auch Schweineschmalz nehmen, der lässt sich gut portionieren


    Ok, danke.


    Noch eine Frage :D
    Ich lese hier immer wieder, dass einige HH ihren Hunden Leberwurst füttern?! Aber da sind doch haufenweise Gewürze drin oder gibts die speziell für Hunde? :???: Und für was ist das gut, diese Wurst zu füttern?


    Hatte mit meinem Herrn gerade wieder den Gemüsekampf. Der kommt mir vor wie ein kleiner Junge, der sein Gemüse nicht essen will. :roll: Ich kann die Pampe richtig mit dem Fleisch vermischen, dann fängt er aber an zu sortieren, damit er ja nix gemüsiges fressen muss. :/ Gibts das irgendwelche Tricks, das Gemüse in den Hund zu bekommen und nicht auf die Küchenfliesen?

    Zitat

    wie habt ihr mit fsch angefangen? :???:


    man kann ja nicht gleich das ganze teil hinwerfen..


    Ich hab einen schon zerlegten Fisch beim Fischhändler gekauft, denn bisschen angedünstet und in kleinen Häppchen in den Napf gemacht. Also nicht gleich einen ganzen Fisch hingegeben...wäre eh zu viel für mein kleine Ratte. :D


    Hab mal noch eine Frage. Ich wollte demnächst Geflügelfett als zusätzlichen Engergielieferant mit einbauen. Wo rechne ich das dann dazu? :???: Bzw. wie viel Fett kann ich einem sehr aktiven Hündchen (7kg), was noch gut 1,5kg zunehmen soll, geben?

    Also ein Labbi wäre nichts für uns, so einen Hund hat fast jeder. ;)


    Kurzhaarcollie und Dalmatiner sind auch nichts für uns.
    Deutsch Kurzhaar ist ein Jagdhund und ich finde die sollte man auch in dieser Sparte beschäftigen und halten.


    Wir hatten zB an einen Dobermann, Malinois (ja gut, auch ein Schäferhund, aber nicht so einer wie der deutsche :p) oder evtl. an einen Rotti gedacht.

    Heute früh gabs nen gewolften Putenflügel mit Rinderhack, dazu Gemüsematsch und irgendein Öl.


    Mittags gabs ein wenig Quark mit Flockenzeugs und ein Ei.


    Abends gabs dann nen Innereinmix- Herz, Niere und Leber vom Kalb.



    Mein Hund hat ein Leben :D

    Sind eure Hunde auch solche Grünzeugverächter?
    Ich barfe meinen Herrn seit ca. 1,5 Monaten, klappt soweit gut bis auf das liebe Gemüse+Obst. Das Einzigste, was der richtig frisst, ist gedünstete und dann pürierte Möhre. Sobald ich zB einen Apfel ganz ganz klein mit drunteraspel frisst er es nicht. So ist es auch bei restlichen Grünzeug...Kiwi, Banane, Sellerie, Zucinni usw... :roll:


    Und mit Fisch hat er es auch nicht so. Hab ihn roh angeboten und leicht angedünstet. Da war er auch nicht so angetan von. Wie gebt ihr Fisch?

    Zitat


    Ein Schäferhund (gleich welcher Nationalität, also D, B oder NL) könnte passen, aber auch ein Border Collie. Border Collies sind oft überhaupt nicht an Wild interessiert, bei Schäferhunden muss das nicht so sein. Denkbar wäre auch ein Riesenschnauzer.


    In welche Richtung gehen denn Eure Gedanken?


    Also ein Schäferhund wird es garantiert nicht. Diese Rasse gefällt uns nicht. ;)
    Ein Boder Collie wäre nett, ist uns aber zu fellig. :ops: Hatte vergessen zu schreiben, dass wir einen kurzhaarigen Hund wollen.

    Zitat

    Gut, dann schildere die Situation doch bitte mal genauer. Und sage bitte auch etwas zu dem Ersthund. So ist es schwierig.


    Mein Hund (Rüde) ist ziemlich aufgeweckt, verspielt, tobt gerne...Er verträgt sich mit jedem anderen Hund, egal ob groß/klein, Rüde/Hündin. Ist ca. 40-45cm hoch. Er hat kein Problem mit fremden Hunden in seinem Revier, er freut sich eher über Gesellschaft. :gut: