Beiträge von Anatomica

    *Schaufel auspack und Thema wieder ausgrab*



    Meine absoluten Lieblingshunde:


    Dobermann, Bullterrier, Staff, (Bull)Mastiff, Dogo Argentino, Cane Corso, Bordeauxdogge, Deutsche Dogge...ach so viele. Am liebsten diese großen, massigen Hunde. :D




    Rassen, die ich nicht so mag:
    Labbis, Retriever, Schäferhunde, Mops, Spitz, King Charles Spaniel

    Zitat

    In freier Natur muß er auch ned so ein Mist-Futter fressen wie meine kleine..


    Richtig, aber da benagen die Tiere irgendwechle Knochen und reinigen dadurch ihre Hauer.

    Zitat


    Da hat dich dein Hundi ganz schön im Griff ;)


    Mich am Ende nicht so sehr, wie vielleicht meine Eltern. Da wird da mal ein Leckerchen reingeschoben weil der Hund ja sooo brav sitz gemacht hat. :roll: Und wo 2-3 Stück Frolic ist so ein kleiner Hundemagen ja schon einigermaßen "gefüllt".


    Ich werde das mit dem Futter hinstellen und nach 10Minunten wieder weg jetzt konsequent durchsetzen. Habe schon alle Leckerchen vergerräumt, damit keiner in Versuchung kommt dem Hund was reinzustopfen. ;)


    bibidogs
    Bisschen über 12 Monate ist er jetzt. Frisst deine Hündin jetzt immer, wenn du Futter hinstellst? Ich kenne auch einige Hunde, die nach dem "hungern" erstmal reingehauen haben, aber gleich am nächsten Tag ging wieder das Verweigern los.


    andiamo
    Terrier sind ja eh immer etwas drahtig, nur bei meinem fällt es durch das viele Fell nicht so auf. Habe schon mal gesagt bekommen mein Hunde wäre fett. Nachdem der jenige den Hund angefasst hatte, war er schnell anderer Meinung.


    NadineSH
    Beim Spazieren und raußen spielen frisst er ja, aber das immer so hastig, dass es am Ende teilweise wieder rauskommt. Der TA hat mir deswegen schon abgeraten, ihn so zu "füttern", eben weil das Schlingen nicht gut ist.

    Ich habe keinen meiner Hunde die wir je hatten die Zähne geputzt. Unsere Hundis haben regelmäßig Knochen zum kauen bekommen und da haben sich de Zähne von selbst gereinigt. Wir hatten auch nie Proleme mit Zahnstein usw.


    Zähne putzen finde ich persönlich schwachsinng, ist nur wieder so ein Trend, in der Wildniss kommt auch keiner mit ner Zahnbürste an und schruppt ne Runde die Zähne...aber wer es machen will, soll es gern tun. ;)

    Was fütterst du denn für Trofu und was für Nassfutter?


    Mit kleineren Portionen habe ich es auch schon probiert...lässt er auch stehen. Manchmal wuselt er auch durch die Küche und guckt Richtung Napf. Dann geb ich ihm was, aber er frisst es trotzdem nicht. :/ Glaube meine Hund kann sowas wie Hunger gar nicht empfinden. :lol:

    Zitat

    Also wenn definitiv nix medizinisches ist, würd ich mir an deiner Stelle eine Sorte aussuchen und die gibts und fertig. Es ist noch keiner vorm vollen Napf verhungert ;)


    Na hoffentlich, ich muss es nicht haben das mit mein Hund verklappert. :/

    Zitat

    Wie lang habt ihr denn die jeweilige Sorte probiert? Es gibt ja Hunde, die halten tage- und wochenlang aus, in der Hoffnung, dass es dann doch wieder was anderes gibt...


    War unterschiedlich mal 2 Wochen, dann mal 3-4.

    Zitat


    ist dein Hund auf Futterunverträglichkeiten hin untersucht worden?


    Manche Hunde brauchen auch einfach nicht so viel Futter wie ihnen angeboten wird.


    Ja, er wurde untersucht-nichts.


    Wenns nach der Futtermenge geht, lebt mein Hund von Luft. Ich kann froh sein, wenn er mal beim Spielen ein paar Brocken frisst. Mein TA meinte aber dies ist nicht so gut, weil er da das Futter total schnell runterschlingt.

    Hallo


    Ich hoffe hier mal auf einige Leidensgenossen, die ebenso wie ich einen mäkeligen Hund haben :hilfe: und daran langsam verzweifeln.


    Ich habe schon so ziemlich alle Futtersorten durch, die man sich denken kann. Angefangen von Trockenfuttersorten wie Royal Canin (war zum Hund "dazu"), Josera, Real Nature, Orijen Lukullus, Platinum, Köbers, Terra Canis usw, an Nassfutter hatte ich auch schon etliche Sorten Rocco (wurde ausgekotzt), Real Nature, Lukullus...alles ohne wirklichen Erfolg, nur haufenweise Geld und Futterspenden fürs Tierheim.
    Ich setzte das Futter hin, Hund kommt an und geht auch gleich wieder. Futter ist dann nach 10 Minuten wieder weg und kommt erst zur nächsten Mahlzeit (haben eigentlich 3 tägl.) wieder hin.


    Zuerst hatten TA und ich auf seine Zähne getippt. Ein paar Milchzähne waren nicht ausgefallen und standen neben den Neuen. Wurden dann vom TA entfernt und es sollte kein Problem mehr sein normales Futter zu fressen. Körperlich kann er laut TA nicht besser drauf sein, ihm fehlt also organisch nichts.


    Ich hatte hier im Januar schon mal einen Thread, dass ich meinen Hund auf Barf umstellen wollte, weil seine Fressmarotten echt schlimm waren und er aber rohes Zeug halbwegs frisst bzw. nur das was ihm gefällt, wie gekochtes Herz, Beinscheiebe...aber das ist ja auch nicht das Wahre.


    Danach hatte es sich aber wieder eingepegelt und er hat etwas besser gefressen, aber seit kanpp einer Woche ist wieder dieses Mäkeln da.


    Ich will auch keinen Kampf mit meinem Hund, wie ich es hier in einem Thema gelesen habe, wo ein Hund sogar nen Schwächeanfall wegen Futtermangel hatte. Sowas muss ich nicht haben...


    Teilweise weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll, mein Hund ist Hans-Dampf in allen Situationen und gerade deshalb müsste er doch ausreichend fressen.
    Es ist dann eher so, wenn er mal was frisst, kotzt er es nach einiger Zeit wieder aus weil einfach die Abstände zwischen dem Fressen immer zu lange sind.


    Ich habe jetzt zum letzten Mal neues Futter bestellt (Nassfutter Terra Canis, Trockenfutter Wolfblut), wenn er das wieder nicht frisst, werd ich wohl auf Barf umsteigen, wobei ich da auch Angst habe das er irgendwann nicht mehr richtig frisst... :( :


    Deswegen mal an alle Mäkelhunde-Besitzer. Wie geht ihr damit um bzw. wisst ihr warum eure Hunde mäkeln? Gibts ein Heilmittel dagegen? :/



    Eine traurige Mimmi