Beiträge von Anatomica

    Hallo


    Mein Hund (Pudelmix) bekommt bei Schneefall/Regen immer ne Decke drüber. Nicht weil ich denke ihm ist kalt, sondern weil es lange dauert, ehe sein dichtes Fell wieder trocken ist. Ich denke auch mal, es ist für Hunde angenehmer mit einem trockenen Rücken zu laufen, als mit einem nass-kalten.

    Hallo ihr Lieben


    War heute eine Weile mit meinem Hund (langhaarig) draußen und nachher hatte er fürchterlich viele kleine Schneeklumpen zwischen den Ballen, an den Beinen, am Bauch, Hals, im Gesicht etc. Ist ja bestimmt nicht gerade angenehm, da die Dinger ja kalt sind. :roll:
    Hab mich drinnen gefragt, wie lange man mit einem Hund kleinerer Sorte am Stück rausgehen kann? Die Kleinen sind ja eher mit Schneeklumpen voll bzw. sind näher am Boden, als die größeren Vertreter.
    Sonst gehen wir 1x am Tag über eine Stunde raus und noch ca. 2x für ne halbe Stunde, also richtig in den Wald, über Wiesen und Felder und nicht einfach nur auf der Straße.
    Wie macht ihr das mit euren kleinen Hunden? Oder bin ich einfach ein bisschen zu besorgt?


    Machen außerdem solche "Schuhe" Sinn, also diese Neoprendinger, die man über die Pfötchen zieht.
    Ach und haben eure Hündchen was drüber? Also Mantel oder so?



    Freu mich auf Antworten. :D

    Ich füttere meinem Hund auch seit einiger Zeit Platinum. Vorher wurde er voll gebarft, jetzt gibts früh Barf und abends Trofu. Mein Hund ist eigentlich sehr wählerisch was Futter angeht, aber Platinum frisst er ruck-zuck weg.
    Auch als Leckerchen ist es super geeignet. Hatte vorher immer Frolicringe, aber dort sind ja massenhaft Farbstoffe drin. :roll: Mich hat da sogar mal ne Nachbarin gefragt, ob mein Hund krank ist, wenn er so rote Haufen macht. :ops:

    Zitat

    Daher die Frage: Warum hat man einen Schrank voll HBs und Leinen? Weil es sich angesammelt hat? Weil man den Hund immer "passend" angezogen haben will?


    Ich schätze mal es hängt damit zusammen, dass viele ihren Hund zu sehr vermenschlichen und ihn nicht mehr als Hund als sich sondern vielleicht als Kind oder so sehen. Und das Kind oder was auch immer muss ja fein passend angezogen sein. :lol:
    Ich persönlich habe für meinen Hund auch nicht so massenhaft Zeugs, eben nur das was man braucht.
    - ein altes Geschirr für Spielrunden mit anderen Hunden bzw. Matschwetter
    - ein gutes Geschirr
    - Geschirr speziell fürs Auto + den passenden Anschnallgurt
    - eine Rolleine
    - eine normales Leine
    - einen Kurzführer für den Hundeplatz
    - diverse Wurfbälle, Seile und ne Beißwurst
    - ein Körbchen mit paar Decken
    - Fressbar mit 2 Näpfen
    - 3 oder 4 Trinknäpfe im Haus/Garten verteilt
    - diverse Leckerlies, Barfzeug, Knabbereien


    Glaube das wars? :???:


    Für sinnlos halte ich Sachen wie Hundeanziehsachen (für jedes Wetter den passenden Pulli :roll: ).

    Hallo ihr Lieben


    Gibt es eigentlich eine Leckerlieart die in Richtung Frolic geht (also von der Festigkeit), aber nicht haufenweise Farb- und Konservierungsstoffe, Zucker usw. enthält? Bin grad auf Multifit Mellos gestoßen, aber da ist ja auch Zucker drin. :???:

    Zitat


    Das würde ich meinem Dicken nie verbieten....


    Das lecken an einer Hündin ist sicher nervig,da würd ich ihn anstandslos an die leine nehmen...


    Wenn es 2-3x wäre. Aber er nimmt jede Pfütze mit. Bei uns hat fast jede ne Hündin und da hinterlassen nun mal was.


    Auch in der Hundeschule ist er nur mit dem Kopf unten und leckt rum, wo eine Hündin vorher gesessen/gelegen hat. Da ist fast nichts mit bei Fuß laufen, egal wie ich ihn aufmerksam mache (Spielzeug).

    Zitat


    zum abbruchkommando: vielleicht hst du ihm eh das pfui beigebracht?
    (wenn nicht, dann mach es - schließlich sollte er ja unterwegs nicht an rattengift oder ähnlichem rangehen)
    das kannst du meiner meinung nach auch dafür nehmen.


    generell stellt sich mir aber die frage, warum du es ihmkomplett austreiben willst. schließlich gehört es auch zum normale verhalten eines rüden.
    aber du solltest deinem hund währenddessen natürlich nicht egal sein, ...


    Weil es mitunter echt extrem wird. Er rennt von einer Stelle zu anderen...leckt dort ewig, dann hat er totalen Schaum vor dem Maul und rollt so mit der Zunge, dass ich Angst habe, er macht sich nen Knoten rein.:roll:


    Eigentlich hört er 1A. Ich kann ihn auch aus ner gewissen Entfernung ins Platz legen oder Sitze machen lassen. Abrufen kann ich ihn aus jeder Situation...außer eben bei dieser Sache. Pfui kennt er natürlich, bin ich nahe an ihm, hört er auch sofort auf mich lecken, wenn ich pfui sage. Wenn er aber weiter weg ist, dann interessiert es ihn nicht und er schaltet auch Durchzug. Ist er aber einfach mal so weiter weg und ich rufe ihn heran, kommt er ohne Probleme. Nur wenn er wieder was zum Lecken hat, bin ich ihm schnurzegal.