wäääähhh....was'n ekliger Kommentar. Hier wohnen auch einige türkische Familien, und die Kinder rennen kreischend davon, wenn man mit Hund um die Ecke kommt. Das war schon so, als Luna noch ein Welpe war, und andere HH haben dieselben Erfahrungen gemacht. Wieso darf man das nicht sagen? Es scheint irgendwie religiös/kulturell/traditionell bedingt zu sein, ist halt so. Deutsche Kinder sind meist weniger panisch, selbst wenn sie Angst haben. Dieses Wegrennen als ginge es um Leben oder Tod kenn ICH in diesem Ausmaß NUR von jungen Moslems. UND: ich finde es doof, weil TOTAL übertrieben. Man kann auch Traditionen überdenken und mit ihnen brechen. Und nu? Ich finde es auch scheisse, wenn mir ne Frau entgegenkommt, von der man nur die Augen sieht, weil sie Burka trägt. Darf man an anderen Kulturen NICHTS blöd finden? Harrrr.
Wenn ich sehe, wie die Kinder kopflos auf die Straße rennen, nur weil sie meinen Hund sehen, wird mir ganz anders.
Das mit dem Ärgern des Hundes kenn ich auch, von allen möglichen Kindern. Manchmal steht Mami noch daneben und grinst dämlich vor sich hin, was sich aber meist schlagartig ändert, wenn man anbietet, den Hund abzuleinen, damit das Kindchen mit ihm spielen kann.
Überwiegend hab ich auch das Gefühl, dass die Menschen komplett vergessen haben, was ein Hund eigentlich ist.
Es kommt recht selten zu Situationen, wo man ein bisschen zur zwischenartlichen Verständigung beitragen könnte. Leider, denn Luna hat schon ein paar Kids "bekehrt", sie kann mit ihrer verspielten und tapsigen Art gut zeigen, dass auch ein wilder Hund lieb sein kann und nicht jede ruckartige Bewegung bedeutet, dass er einen fressen will.