Beiträge von ChicoBella

    Zitat

    Kann er ja mit dem rolli wieder zumindest ein Stück weit ;) Ne 6Stunden Wanderung wird wohl eher nicht klappen. Ich würde niemals pauschal sagen ein Tier dass gelähmt ist muss eingeschläfert werden, ich würde aber auch niemals pauschal sagen, jedes gelähmte Tier braucht einen Rolli! Wie gesagt, es kommt auf jedes tier im Einzelnen an und bei dem Hund um den es hier geht hatte ich den Eindruck dass es genau die richtige Entscheidung war :gut:


    Aber der Hund ist doch nicht 24 Stunden im Rolli eingespannt. Der kann ja dann in der Zeit, in der er ohne Rolli ist, nicht mal seine Position ändern. Er liegt einfach herum und wartet darauf, dass sich jemand erbarmt, ihn eventuell mal woanders hinlegt usw. Er kann doch gerade mal ein wenig herumrobben.
    Und die Zeit ohne Rolli stellt doch die längste Zeit des Tages dar.

    Zitat

    Das klingt ja fast so wie "ok du kannst nix mehr mit mir machen also kommst weg....."


    Es geht ja nicht darum, ob der Hund etwas mit MIR machen kann, sondern ob der Hund noch irgendwas ALLEIN machen kann.

    Ein Mensch kann sich die Situation erklären, kann damit umgehen.
    Auch ein behinderter Mensch kann sich mit sich selbst beschäftigen, Dingen nachgehen, die er gerne tut. Er kann beispielsweise lesen, fernsehen, basteln.
    Was kann ein Hund mit dieser Behinderung noch von selbst, was er gerne tun würde? Mal ein bisschen durch die Gegend wanken, wenn ihn jemand einschnallt...
    Er kann ja nichtmal mehr richtig kommunizieren.

    Zitat

    Hmm und wenn dein Tier plötzlich durch einen Unfall oder sonst was gelähmt wäre? Würdest du ihn dann auch einschläfern lassen als nach Möglichkeiten zu suchen? Und apathisch wirkt er auf mich gar nicht, traurig vieleicht ja und auch zurückhaltend. Ich denke die Frau möchte nciht dass der Hund sterben muss sondern unter umständen noch ein Leben führen kann was man "Leben" nennen kann.


    Ein Hund möchte aber kein Leben führen, das ein Mensch gerade noch als Leben bezeichnen kann. Der Hund möchte seine Würde bewahren und sich nicht mit aller Anstrengung durch Leben schleifen, wenn er mal nicht in Rollstuhl steckt.

    Zitat

    Was soll sie den sonst mit Bambi machen? Einschläfern? Nur weil sie gelähmt ist? Schmerzen hat sie doch keine.
    Wieso ist das Tierquälerei?


    Dieser Hund ist stets darauf angewiesen, dass ihn jemand in diesen Rollstuhl spannt. So eine Einschränkung in der Selbständigkeit käme für mich nicht in Frage.

    Meine bekommen zu Weihnachten was leckeres zu futtern.
    Ich würde ihnen auch gerne etwas schenken, der einzige Grund, weshalb ich es nicht mache, ist, dass meine Eltern mich dann für absolut bekloppt halten. Das hindert mich ein wenig am Hunde beschenken.


    Aber am 30.12. ist Lillis Geburtstag, da wird es wieder selbstgebackene Hundekekse und kleine Geschenkchen geben, da sieht uns ja keiner :ops: :D

    Öhm, ich war im August auf der Messe in Leipzig, da hat mich niemand gefragt, ob ich einen Impfausweis für meinen Hund dabei habe.
    Hatte natürlich einen, weil es so auch auf der HP stand, aber interessiert hat es letztlich keinen.


    Und ja, auch ich hatte damals schon ab und zu Schulausfall, aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun, also erzähle ich hier wohl gerade etwas, was vermutlich keiner wissen will... sollte man annehmen.

    Wenn ich gehe, wenn es draußen noch hell ist, lasse ich das Licht aus. Auch wenn ich weiß, dass ich im Dunkeln erst wiederkommen werde.
    Gehe ich aber, wenn es draußen bereits dunkel ist, mache ich das Licht an.


    Den Fernseher lasse ich nur an, wenn ich in spätestens 20 Minuten wieder da sein will. Wäre der länger an und ich nicht da, hätte ich irgendwie Angst, dass es beginnt zu Brennen.
    Meine Mutter hat mir damals als Kind öfter von brennenden Fernsehern erzählt - wahrscheinlich nur, dass ich nicht so viel fernsehe :roll: :D .
    Deshalb bin ich da echt vorsichtig.

    Das würde mich auch mal interessieren, ob du wirklich ausschließen kannst, dass der Kleine Kerl Kontakt zu anderen Hunden hat.
    Weißt du, das unterstellt man mir auch ab und zu mal, nur weil meine nicht mit jedem Hund spielen dürfen, der uns entgegen kommt. Und da lass ich meinen Hunden auch keinen Kontakt durch andere Menschen aufzwingen.


    War dein Hund denn verletzt durch den Junghund?


    Edit: gerade gelesen, dass du es ausschließen kannst, was aber schwer sein sollte...