Beiträge von ChicoBella

    Ich kenne die Zeit noch von meiner Lilli.


    Es ist kaum auszuhalten, bis der Welpe endlich im Haus ist :D
    Genieße die Zeit, du wirst dich später noch oft mit einem Lächeln erinnern!


    Ich wünsche euch mit dem Welpen dann - wenn es erstmal so weit ist - eine ganz tolle Zeit. :smile:


    Darf ich fragen, welche Rasse es wird?

    Ach, gerade genau mein Thema.


    Ich finde Sozialkontakte ebenfalls sehr wichtig, aber mir ist wichtig, dass ich bestimme, mit welchem Hund meine Hunde ihre Kontakte pflegen.
    Kontakt an der Leine lehne ich grundsätzlich ab, genauso wie Kontakte, bei denen meine Kleine von Anfang an demonstrativ Angst zeigt.


    Hatte gestern einen kleinen Vorfall mit einer Dame, die ihren Kangal grundsätzlich an der Flexi um den Block führt und in der geschützten Grünanlage dann mal von der Leine macht, damit er über die Wiese schlendern darf. Lilli wurde bereits einmal von diesem Hund massiv bedrängt, sodass ich mich nicht gerade freue, diese Dame zu treffen...
    Jedenfalls ging ich mit meinen beiden durch diesen Park, beide waren angeleint. Umso näher wir an diese Frau und ihre beiden männlichen Begleiter, mit drei weiteren großen Hunden ausgestattet, herankamen, desto unsicherer wurde Lilli.
    Ich versuche also, sie neben mir ein wenig abzuschirmen und vorbei zu laufen, da kommt einer der großen Hunde auf Lilli zu und versucht, hintenrum Kontakt aufzunehmen. Lilli wird nervös, daher blocke ich den Hund ab.
    Ich merkte danach förmlich, wie Lilli entspannte, so gab mir mein Verhalten recht.


    Was ich mir danach anhören durfte, war nicht schön. Ich solle meine Hunde lieber abgeben, ich mache sie aggressiv, ich bin ein ganz böses Frauchen, weil meine Hunde nie Kontakte haben dürften... Ich sollte übrigens mal "den aus dem Fernsehen gucken, den Rütter". :D


    Ach, wenig später kam ich an eine Stelle, an der ich meine ableinen durfte, wir treffen auf einen anderen Hund, vor dem Lilli keine Angst zeigte und sie spielte wie wild mit ihm. Soviel zum Thema, sie dürften keine Sozialkontakte pflegen.



    Ich finde es schade, dass manche Leute ihre eigenen Interessen und die ihres Hundes über alles stellen und demnach keinerlei Rücksicht zeigen. Wenn ihre Hunde Kontakte haben sollen, dann einfach mit jedem Hund, der vorbeikommt. Da wird das einfachste Signal - nämlich das anleinen - gar nicht beachtet.


    Also mein Fazit: Sozialkontakte gerne, da wichtig, aber ich entscheide wann und mit wem. Meine Hunde kommen prima damit klar.

    Zitat

    Gerade in einer Familie erwarte ich Ehrlichkeit und Offenheit.
    Wenn mir meine Lieben schon nicht sagen, wenn ich Mist baue, wer sollte es sonst tun ?


    Die Aktion Deines Freundes finde ich absolut korrekt und Du siehst doch selber, dass es so nicht weitergehen kann. Lass Dich bloss nicht verunsichern, nur weil Ihr nicht wegguckt,


    liebe Grüße, Jana


    Bei uns wird das jetzt nun so dargestellt, dass mein Freund diese Person damit nur kritisieren, provozieren, fertig machen oder sonst was wollte. Angeblich wollte er sie nicht nur darauf hinweisen, dass sie Mist baut.
    Dem ist natürlich nicht so, denn er ist selber Tierfreund und es geht im einfach um die Tiere.


    Aber das ist eben wieder typisch, weil er ja nicht so gern gesehen ist.


    Danke, auch das tut sehr gut, denn es hilft mir ein wenig damit umzugehen.


    Es baut mich auf, dass andere Hundefreunde mein Verhalten und das meines Freundes nachvollziehen können und für richtig erachten.
    Und, dass es scheinbar noch mehr Leidgeplagte mit solchen Familien gibt.

    Zitat

    Lena, schau mal in die Altersangabe meines Avatars.... Ich hab das in den letzten 20 Jahren gelernt und manchmal liefen mir da auch die Tränen.


    Na, da habe ich ja noch genau 20 Jahre vor mir, um da auch mit dieser Einstellung heranzugehen. :smile:


    Nein, im Ernst, ich hoffe, dass ich das ganze auch mal so sehen kann.

    Zitat

    Oh mein Gott..die Hunde zuvor hatten ja schon viel Leid bei der "guten Dame", aber den armen Kerl hat es ja besonders getroffen..hat er das wirklich verdient? Ich will gar nicht wissen weshalb er gestorben ist. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, hat sie einen der zig Hunde ja auch schon getreten. So ein kleiner Schatz hält das sicherlich nicht lange aus.. :( - Nur eine Spekulation am Rande - Dein Freund hat das schon richtig gemacht, wirklich! Ich kann auch gerade nur mit dem Kopf schütteln, weshalb dich deine Eltern jetzt als schlechte Person abstempeln.. Er hat lediglich das geschrieben was auch so ist. Wäre ich das gewesen, wäre der Satz gaaaanz anders ausgefallen.. :pfeif:


    Danke auch dir für den Zuspruch!


    Das mit dem kleinen Felix geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Weil jetzt eben tatsächlich ein Hund sterben musste wegen so einem Defizit an Verantwortungsgefühl.



    Ohje, jetzt kullern wieder die Tränen. Du hast ja so Recht.
    Ich wünschte, ich könnte das wirklich so durchziehen...

    Zitat

    Ich würde sowas ehrlich gesagt wohl nicht unbedingt in einem großen,öffentlichen Hundeforum diskutieren, sondern lieber innerhalb meiner Familie besprechen...


    Viele Grüße
    Corinna, in dieser Hinsicht wohl ziemlich altmodisch


    Im Prinzip gebe ich dir ja recht, aber ich kann das irgendwie nicht rüberbringen bei meiner Familie.


    Ich wollte einfach mal ein wenig nachhaken, ob ich mich da falsch verhalten habe, wie gesagt, ein schlechtes Gewissen dahingehend bekomme ich sehr schnell. Und wenn dann wieder mein Freund der Sündenbock ist, fühle ich mich erst recht schlecht :fear:


    Falls du meintest, dass sie hier eventuell mitliest, das glaube ich nicht, dass sie sich die Mühe macht.