Eine Effilierschere und Ochsenziemer-Stücke, beides bekomme ich dann morgen von meiner Mutter zu Ostern (schließlich hat sie es ja bezahlt)
Beiträge von ChicoBella
-
-
Wenn ich vergessen habe, das Dosenfutter aus dem Kühlschrank zu nehmen, dann füttere ich es eben auch gekühlt. Da haben meine Hunde kein Problem mit.
Knochen würde ich nicht erwärmen, das wäre mir persönlich zu gefährlich.
-
Zitat
Nein ..ob ICH angezeigt werden kann...wegen irgendwas??
Ich hab ja keinen was vorzuwerfen..ok abgesehen das es in diesen verein an der betreuung der pflegestellen fehlt
Nee, weswegen denn?
-
Zitat
Hallo
Nein ich schlafe nicht ..:-) ich hab einen alten Verein angeschrieben..
Ich danke Euch so sehr für Eure Fragen,Tips,Ratschläge vorallem Kikt1 für das PS
Ich hab früher sowas belächelt,weil ich immer eine sehr starke Person bin(nein war), werde für mich bezüglich Hilfe suchen..
Also LUZI,ist seit einen Jahr bei uns..(kann ich fotos hier rein machen)..eigentlich kann ja kein Verein sagen:Wenn DU den HUnd nicht vermittelt bekommst musst den behalten...
Sie ist kein Modehund,aber die feinste seele auf Erden,nur die Leute schauen erst bevor sie den Charakter erleben können:-(
Jack,ist mein Hund...und er ist nicht kastriert,mein damaliger Arzt sagte wenn er kein Interesse hat an weibchen dann lassen sie es so..er ist ein Windhund und wie ich jetzt auch erst weiss ein Herzfehler...Wenn vermute ich ihn...und ich war jetzt geschockt das einer von euch sagte das die Höschen dann nicht wirklich schutz sind...
Wie Blöd,man muesste meinen Ich hatte noch nie einen HUnd... naja ich hatte bis jetzt friedliche Einzelgänger Rüden..hab ich ein Händchen wohl..
Ja natürlich ist sie mir ans Herz gewachsen..und es würde mich zerreissen wenn ich sie jetzt abgebe...
-Tiertafel..ohjeeee....wenn ich belegen muss was ich bekomme..das ist sehr schwierig..wie gesagt ich stehe vor der trennung ,noch nichts beantragt ,wollte erst etwas "gesund" werden..mein Partner akzeptiert das ja...Andere frage ist , kann man diese Situation zur Anzeige bringen? Und mir auslegen das ich unverantwortlich reagiert habe und damit auch wohlmöglich meinen eigenen Hund damit gefährde das der mir abgenommen wird? Ich mein Luzi schmerzt mich schon..aber Jack...ich hab ihn bekommen durch den tragischen Tod meines ersten Hundes..nun begleitet er uns schon 11 Jahre..
Ich schwöre, das ich nicht Fahrlässig gehandelt habe...eigentlich war Luzi immer an meiner seite ,in der zeit, wie gesagt bis auf insgesamt 3-4 tage.. auf die ganze zeit gerechnet und meinen hab ich eingesperrt ..keine von beiden macht türen auf..sie war unten auf der etage und er oben... die jungs sagen sie haetten nichts mitbekommen..aber sie ist ja nicht Maria durch unbefleckte empfängnis..aber soll ich jetzt meine Jungs fertig machen..sie bekommen schon ganze zeit mit wie ich weine...vllt erzählt mir einer von denen ja doch mal was ...Nun mal ganz langsam.
Was möchtest du denn zur Anzeige bringen? Dass man dir den Hund gegeben hat? -
Ich habe meine kleine auch mitgenommen, seit sie etwa 13-14 Wochen alt war.
Sie hat sich vorbildlich benommen und ist heute sehr ausgeglichen, wenn wir irgendwo sind, wo große Menschenmassen unterwegs sind.Offiziell ist es auch bei uns nicht erlaubt, aber da sie so klein ist, habe ich sie einfach in einer Transporttasche mitgenommen.
-
Meine Chi-Yorkie-Mix-Hündin hat das "Problem" mit dem großen Geschäft auch heute mit zweieinhalb Jahren noch. Manchmal dauert es ewig, bis sie einen Platz gefunden hat, der ihr genehm ist. Schneller geht es bei ihr, wenn sie nicht an der Leine ist.
Ja, und das Platz-Problem hatten wir auch. Da hilft nur, es einfach immer weiter zu üben.
Vor allem in dem Alter deiner Hündin ist das doch ganz normal. -
Zitat
Das mit der Insel hast du falsch verstanden. Es ist nur die einzige Möglichkeit um
nicht auf Hundehalter zu treffen, die sich nicht so verhalten wie du es gerne möchtest.
Es wird sie immer geben die tut-nixe+hört-nixe. Eins solltest du bedenken, die meisten
Halter rufen ihre Hunde nicht, weil sie wissen, dass ihre Hunde nicht hören. Und sie
wollen nicht, dass das jeder merkt .
Klar ist das blöd, aber du triffst diese Halter überall, nicht nur in der Großstadt. Und es
bringt absolut nichts, sich darüber aufzuregen, du wirst das nicht ändern.Nein, aufregen bringt tatsächlich nichts. Aber abblocken und notfalls rigoros wegschicken schon.
-
Zitat
Ihr redet gerade, glaube ich, aneinander vorbei. Kikt fragt, wieso es frech ist, nicht anzuleinen. Es geht nicht um ein hinrennen lassen, sondern um das nicht einklinken der Leine
Das habe ich ja verstanden Habe ja auch schon erwähnt, dass mir nur wichtig ist, dass der jeweilige Hund nicht zu meinem kommt und er meinetwegen nicht angelehnt werden muss.
Mir geht es auch mehr um die Sprüche, man solle lieber auf eine einsame Insel ziehen, wenn man sich wünscht, dass andere Hunde nicht zum eigenen unangeleinten Hund rennen. Oder dass man dann nicht in einer Großstadt wohnen sollte.
So habe ich zumindest zwei Beiträge auf der vorigen Seite verstanden. -
Zitat
Ja klar sollen Hunde nicht auf einen angeleinten Hund stürmen - das hat meiner Meinung nach weniger mit Anstand zu tun sondern mehr mti Rücksichtnahem gegenüber dem anderen und dem eigenen Hund, der dann evt. gebissen wird. Aber er fand es ja 'frech', dass die nicht angeleint wurden. Ok, ich find es auch frech, dass Leute immer links auf einer Rolltreppe stehen bleiben; macht mich rasend aber es machen in Deuthscland (außerhalb von München) einfach alle! Da hilft nur Schulterzucken, weitergehen.
Naja, ich finde es recht respektlos und bei Respektlosigkeiten hört bei mir eben der Anstand auf. Aber da muss man sich ja nicht um Begrifflichkeiten streiten.
Es gibt so viele Gründe, weshalb man das als Besitzer nicht möchte, dass andere Hunde zum eigenen gehen.
Und da fallen auch Dinge drunter, bei denen man eben nicht schulterzuckend weitergehen kann... -
Dass andere Hunde nicht zu dem eigenen angeleinten Hund stürmen, kann man sehr wohl verlangen.
Klar, sie müssen nicht zwangsläufig auch angeleint werden, aber sie haben nichts an einem angeleinten Hund zu suchen. Da reagiere ich mittlerweile auch nicht mehr ganz so freundlich.
Und da muss man auch auf keine Insel ziehen, nur weil man so etwas fordert. Das hat auch ein bisschen was mit Anstand zu tun.