Beiträge von ChicoBella

    Hallo,


    wollte mal fragen, was dein Hund für eine Rasse ist?


    Also mir ist spontan der Mdr1 Gendefekt eingefallen, allerdings weiß ich nicht, wie stark dabei die Vergiftungserscheinungen sein können...
    Vielleicht gibt es ja Experten hier?!


    Aber eigentlich halte ich das in deinem Fall eher für unwahrscheinlich, vermutlich ist das eine ganz normale Reaktion auf die WK.


    Ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und bald vorbei.

    Und ich hab mich immer gefragt, wie ihr das alle hinbekommt...
    Mindestens drei Stunden Fährtenarbeit, vier Stunden Apportierarbeit, einen Erziehungskurs, einen Spielkurs, ein Hundeernährungsseminar, ein Anti-Jagdseminar und mindestens 14 Stunden Spaziergänge wöchentlich....


    Dachte schon, ich sei ein schlechter Mensch... auch wenn, bin ja dann scheinbar nicht der einzige. :D

    Zitat

    was ich schlimm finde ist nicht das katzenklo sondern die einstellung, so kann man keinen hund 10 jahre und älter halten, das ist doch ein kandidat der wieder auf der strasse landet, wenn die herrchen sich trennen! und so wie es sich anhört würden die den ja noch nicht mal im tierheim abgeben sonden einfach mal aussetzen.


    Das denke ich auch.. und dann noch so eine Moderasse wie die Bulldogge..
    Traurig!

    Ok, aber ihr meint, es schadet auch nicht?


    Ich hatte eben nur Bedenken, dass die Kleine ihrem alten Zuhause noch mehr nachtrauert, wenn die Decke sie daran erinnert.
    Aber ist wahrscheinlich zu menschlich gedacht...

    Hallo,


    da im März meine kleine Hündin einzieht und ich bisher nur erwachsene Hunde aufgenommen habe, stellt sich mir eine Frage:


    Und zwar ist die kleine wenn sie einzieht etwa 10 Wochen alt. Ich habe sie schon zwei mal besucht und werde das auch noch häufiger tun, bis sie hier einziehen darf.
    So, jetzt habe ich gehört, dass viele Welpen eine Kusheldecke mit ins neue Zuhause bekommen, damit sie noch etwas haben, das sie an ihr ehemaliges Heim erinnert und sie sich nicht ganz so fremd fühlen.


    Nun habe ich mit der Besitzerin abgesprochen, dass ich beim nächsten Besuch eine Decke mitbringe. Diese würde ja bis März die Gerüche, die die Kleine im Moment um sich herum hat, aufnehmen. Diese Decke wollte ich dann, wenn ich sie endgültig abhole, auch mitnehmen...


    Allerdings bin ich mir jetzt unsicher, ob das dem Welpen helfen würde, oder ob es ihm dann noch schwerer fällt, sich einzuleben...
    Ich meine, die Kleine verlässt ja auf einmal ihre Mama und die Geschwister und lebt plötzlich mit meiner anderen Hündin und mir zusammen... Sollte da vielleicht eher sofort ein Schlussstrich gezogen werden, so nach dem Motto: So, das ist jetzt vorbei, jetzt kommt was neues...


    Ach ja, wenn ich das mit der Decke machen sollte, sollte die Decke dann vielleicht ein wenig den Geruch von meiner Hündin und mir schon angenommen haben, dass dieser kein fremder mehr ist?


    Hoffe, ihr versteht mich :ops:


    Vielen Dank im Voraus!

    Zitat

    mal kurz für den koch, der für rechtliches sofort zum anwalt rennt weil er keine ahnung hat: was ist der genaue unterschied zw. einem bedingten und einem absoluten vorsatz? eigentlich verstehe ich den eigentlichen begriff als" ich weiß was ich tue und will es.... " was soll es denn da noch für abstufungen geben?


    fragende grüße......


    Ok, kurz OT:


    Dolus directus 1.Grades: Dem Täter kommt es gerade darauf an, den tatbestandlichen Erfolg herbeizuführen. Wäre hier also gerade der Wille, dem Tier Schmerzen zuzufügen.


    Dolus directus 2. Grades: Täter weiß oder sieht es als sicher voraus, dass der tatbestandliche Erfolg eintreten wird, obwohl es ihm nicht unbedigt darauf ankommt. Hier also: Der Täter weiß, dass es dem Tier wehtut, will aber hauptsächlich seine sexuelle Befriedigung.


    Dolus eventualis: Der Täter hält es ernstlich für möglich, dass sein Verhalten zur Verwirklichung des gesetzlichen Tatbestandes führt und findet sich damit ab. In unserem Fall: Der Täter will dem Tier nicht wehtun, er findet sich aber damit ab, dass er es trotzdem tut.


    Hoffe, ich konnte es dir etwas verdeutlichen :smile:



    Ist ja schonmal gar nicht so schlecht.


    Ich überlege gerade, wie man da noch rankommen könnte, außer über die Sache mit den Schmerzen.. Irgendetwas, das noch ausschlaggebend für ein Verbot sein könnte..
    Eine Würde hat ein Tier im strafrechtlichen Sinne ja leider nicht...
    Vielleicht könntest du als Argument die sittliche Verrohung und den Jugendschutz irgendwie anführen... kompliziert, aber vielleicht fällt mir ja noch was ein..


    Ach ja, ich würde das mit dem absoluten Vorsatz wegnehmen.
    Es gibt im strafrecht drei Formen von Vorsatz (dolus directus 1.Grades, dolus directus 2.Grades und dolus eventualis).Gerde der letzte beschreibt auf deutsch den bedingten Vorsatz, der würde dem Wortlaut irgendwie nicht unter das ,,Absolut" fallen. Also vielleicht eher einfach nur ,,Vorsatz"...

    Hmm, danke erstmal für eure Antworten.


    Naja, das Problem ist, dass auf der Rückbank meist noch mein Golden-Retriever sitzt... Da wirds leicht eng für drei.. deshalb hääte ich schon irgendwie gerne etwas für den Fußraum oder den Beifahrersitz. Da wäre eine Box ja eigentlich nicht so schlecht, die kann man ja auch anschnallen...


    Aber die Stoff-Box ist scheinbar wirklich nicht das Wahre, ich hab mir mal die Bewertungen angesehen und das überzeugt mich nicht.


    Das mit dem Korb wäre natürlich auch eine Idee, allerdings hätte ich da etwas Angst, dass der dann beim Bremsen durchs ganze Auto fliegt...


    Hmm, zunächst brauche ich ja sowieso erstmal eine Box, solange sie noch ein Welpe ist. Dann ist sie auch schon mal dran gewöhnt...
    Sloche Plastikboxen gibts ja auch noch größer..


    Wegen dem Sommer ist kein Problem, habe eine Klimaanlage :D


    Danke!