Beiträge von TripleJ

    Ich wohn momentan allein weil meine Mum in Kur ist ^^ aber in einer Woche sind die 6 Wochen um dann wird alles wieder weniger Stressig :)
    Also mein Rüde Jerry wird im November 4 , meine Hündin Sookie nächstes Jahr im Mai 2.
    Meinen Rüden habe ich einige Monate bekommen nachdem unsere Familienhündin starb und ich es ohne Hund nicht ausgehalten habe ^^ Und meine Hündin hab ich eigentlich grundlos bekommen...wir sind halt eine Tierverrückte Familie ... :roll:
    Ich mach mit allen Hundesport , mit Jerry habe ich eine Zeit lang Schutzdienst und Agility gemacht , mach ich aber jetzt nichtmehr , jetz mache ich mit ihm nurnoch Obedience , Unterordnung , etwas Trickdogging und Zughundearbeit ( Zughundearbeit zusammen mit dem Rüden meiner Mum ) mit ihm habe ich die BH dieses Jahr geschafft. Mit Sookie mache ich Unterordnung , arbeite auf die BH hin , mach auch ein wenig Trickdogging..und sie ist bei uns Reitbegleithund :)
    Wenn ich ausziehe ( so in 2-3 Jahren hoffe ich :D ) kommen meine zwei aufjedenfall auch mit ^^
    Und was machst du mit deinem Pino ? =) Die Geschichte wie du ihn bekommen hast ist ja ähnlich wie meine ^^

    Ich hab heute mit meinem Aussiemix das erste mal richtig Obedience ausprobiert , unser Trainer meinte einmal Anfängertraining noch dann würde er uns schon in die Fortgeschrittenen Gruppe stecken :lol:
    Ich bin stolz auf meinen kleinen =)

    Also eigentlich dürfte der Cavalier King Charles Spaniel da auch schon rausfallen da er öfters zu Hirnmissbildungen neigt , also neurologische Probleme bekommen könnte ;)
    Von den Rassen die du genannt hast und dem was du bieten kannst würde ich sagen ein Kleinpudel wäre ideal , mit den restlichen Rassen kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber bei uns auf dem Hundeplatz laufen auch ein paar Kleinpudel mit und das sind echt super fitte kleine Kerlchen , mit dem einen bin ich dieses Jahr die BH gelaufen :)
    Also wie gesagt , ich würde dir den Kleinpudel nahelegen , aber vielleicht können dir andere User noch Erfahrungsberichte zu anderen Rassen geben :)
    Viel Glück bei der Suche ! =)

    Ich antworte jetzt mal , obwohl ich nur einen Aussie-Mix habe...hoffe das ist okay :???:
    Also ich muss leider sagen dass die Anschaffung unseres Aussiemixes absolut unüberlegt war , unsere alte Hündin war vor einigen Monaten gestorben , ich (11 Jahre alt ) wollte unbedingt einen neuen Hund , meine Mum schaute im Internet nach , entdeckte eine super Hinterhofvermehrerin und holte einen 16 Wochen alten Welpen von einem Bauernhof ab der absolut noch nichts kennengelernt hatte.
    So , eigentlich sehe ich Rassen wie den Aussie oder den Border am allerliebsten am Vieh , jedoch denke ich dass wenn man das richtige Beschäftigungsprogramm einem solchen Hund bieten kann , das auch artgerechte Haltung ist. Ich denke dass in unsere heutigen Welt es garnichtmehr möglich ist jedem Hund das zu bieten wofür er ursprünglich gezüchtet wurde , dazu gibt es einfach zuviele Hunde. Sinnvolle Auslastung für einen Gebrauchshund der seiner ursprünglichen Arbeit nicht mehr nachgehen kann..hmm ob es das wirklich gibt ? Sinnvolle Auslastung wäre für mich jetzt etwas wie Rettungshunde-Arbeit , Mantrailing oder ähnliches. Kein stupides Ballwerfen ;)
    Meine Idealvorstellung wäre dass es bei den Gebrauchshunderassen nurnoch eine Begrenzte Anzahl an Züchtern geben dürfte , die die Hunde wirklich dafür züchten wofür sie Gebraucht werden. Vieharbeit , Polizeiliche Arbeit , Herdenschutzarbeit usw. Aber ich denke dass das eine Illusion ist.
    Hmm ich habe bestimmt noch einige Gedanken mehr dazu...nur fallen die mir grad nicht so recht ein :muede:

    Als ich heute mit unseren dreien spazieren gegangen bin kam ich an einer Frau mit Kinderwagen vorbei und gerade in dem Moment indem ich an der vorbeilaufe sagt die unüberhörbar : Warum dürfen denn SOLCHE Bestien bitte OHNE Maulkorb rumlaufen :lepra:
    Ich habs mir verkniffen was zu sagen und bin einfach weitergegangen... :roll:
    Wohlgemerkt , ich habe einen kleinen Windhund , einen Collie und einen schwarzen (das ist schlimm genug!) Mischling geführt von denen keiner auch nur Piep gemacht hat .. :muede:

    Wenn unangeleinte Hunde auf dich zulaufen und der Halter ist schon in Sichtweite würde ich solche Sprüche loslassen wie " Meine hat Flöhe , Hat schon mehrere Hunde gebissen... " und so weiter , in Ruhe gelassen wird dann meistens aufjedenfall ;)
    Zum Hund vertreiben ansich würde ich wie gesagt etwas zum werfen mitnehmen... ein Stock oder so reicht auch , einfach dem fremden Hund vor die Füße werfen ;)
    So allgemein würde ich vielleicht versuchen deiner Hündin die Unsicherheit zu nehmen vor anderen Hunden. Such dir jemanden mit dem du Gassi gehen kannst von dessen Hund/-en du denkst dass Lola mit der Zeit mit ihnen klarkommen könnte. Am besten sehr souveräne Hunde die es nicht stört wenn ein unsicherer mitläuft ;)
    So habe ich das bei meinem Rüden wieder hingebogen der war am anfang nämlich ähnlich drauf... :roll: