Stimmt!
Hoffe, es hilft bei Dir auch! Salz muss dann trotzdem abgewaschen werden, denn das (zumindest Pudel-)Haar saugt. Aber man kann ja dann nachsprühen mit dem Zeugs, und ja, auch abschneiden ein Stück.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt!
Hoffe, es hilft bei Dir auch! Salz muss dann trotzdem abgewaschen werden, denn das (zumindest Pudel-)Haar saugt. Aber man kann ja dann nachsprühen mit dem Zeugs, und ja, auch abschneiden ein Stück.
Meiner schleppt seeeehr viel Dreck mit rein und ist auch - obwohl ziemlich kurz gehalten - seeehr pflegeaufwändig. Er ist ein wilder Jungspund, der sich gerne mit seinen Kumpels in See, Fluss, Sand und Dreck einsaut und das nicht zu wenig. Saugen muss ich jeden Tag - auch ohne Pudelhaare - bei dem, was der alles reinschleppt.
Nach dem Gassigehen brauche ich des Öfteren mindestens 1 Stunde, um ihn wieder zu einem weissen Grosspudel zu machen, wo er doch vorher eher einer gross geratenen Kanalratte glich. Meine Bekannte lacht immer, dass ich zwei Pudel habe: einer am Anfang des Gassigangs, ein anderer am Ende. Im Übergangsfell muss ich mindestens 2 x die Woche durchbürsten und kämmen. Dauer: 1,5 Std. Waschen, Blowern, Schneiden: 5 Std. alle 3 Wochen.
Er trägt keine Showfrisur, sondern einen "abgemilderten" recht kurzen Schnitt, mit 1-3 cm Länge am Körper. Nur Beine, Krone, Nacken, Rute sind länger.
Die kleine Pudeline saut sich nicht ein und ist wesentlich pflegeleichter. Gar kein Vergleich zum Grossen.
Die gibt's natürlich auch noch:
https://www.google.ch/search?q…amaschen.html%3B700%3B467
Das hilft natürlich am Sichersten, bevor die Haare kaputt sind. Aber zur Pflege finde ich das All Systems genial!
Hallo,
kann man Seelachsfilets im Backofen trocknen und so Leckerlis für die Biester machen?
Wenn ja, wie lange muss man die im Ofen lassen und bei wieviel Grad?
Viele Grüsse
Falbala
Ich habe das gekauft und bin sehr zufrieden für das Haar meines Grosspudels:
http://www.beautyfuldogs.de/pf…lanolin-plus-500-ml/a-35/
Das mischt man mit dem Konditioner der selben Firma vor Gebrauch - 2 EL je Produkt auf 1 Liter warmes Wasser, gut schütteln und ins Fell einarbeiten, einwirken lassen, ausspülen (1 Liter für den ganzen grossen Hund. Also nur für die Beine entsprechend weniger). Lanolin ist das einzige Fett, was vom Haar aufgenommen werden kann. Ich finde es super, auch, wenn man aufpassen muss, nicht zu viel zu erwischen, sonst ist in unserem Fall das Fell platt *gg*! Macht aber nichts, das nächste mal wäscht es sich wieder raus und die Haarqualität ist sensationell glänzend gesund.
Es wirkt allerdings nicht als Schutzschicht gegen Dreck, Salz etc., aber als Pflege für geschädigtes Haar ist es das Beste, was ich kenne.
Kann man auch zwischendrin verdünnt draufsprühen, wie Du es mit Deinem Conditioner machst.
Zitathttp://www.dogbreedinfo.com/hy…esignerdogskennelclub.htm
Den Link solltet ihr euch anschauen. Da sind schon unmögliche Mixe dabei
http://www.dogbreedinfo.com/weimardoodle.htm
Uuuhhh... ... öhööö. Wenn man da einen Pudel mit fehlender Nervenstärke und vielleicht noch einer Prise Temperament im Überschuss erwischt ... ein wandelndes Jagd-Schutz-Kampf-Känguruh von 70 cm... doing-doing!
Nä, den möchte ich nicht geschenkt!
Ebensowenig wie Dobermann-Pudel, wo ich schon von einigen ("Anspruchsvollen" ) gehört habe.... ganz abgesehen von der Mischung Kurzhaar/Wolle
Wenn die Robidogs als in der Schweiz Lebende zu Deinem Alltag gehören, bist Du ganz schön verloren und musst erst mal vorsorgen, wenn Du nach Österreich oder Deutschland kommst - geschweige denn nach Holland . Sie sind selten leer und natürlich hilft das, die Strassen kackfrei zu halten. Natürlich gibts auch hier Unverbesserliche.
Das ist eine ganz tolle Erfindung.
Zitat
Ich finde, die Hundesteuer ist nicht zu rechtfertigen, auch nicht mit so geringen "Gegenleistungen" wie Kotbeutelspendern.
Die Robbidogs in der Schweiz sind sehr teuer (das weiss ich, weil wir mal einen bei uns aufm gemeinsamen Grundstück hatten), werden jeden Tag geleert und nachgefüllt mit Beuteln, sind sehr häufig. Eine super Sache und keine "geringe" Gegenleistung, das weiss jeder, der mal bei 30 Grad daran vorbeigelaufen ist!
Weil wir grade bei 30 Grad sind.... ich möchte ehrlich gesagt nicht auf "Hundekackwegen" spazieren gehen, die alle 14 Tage gereinigt werden. Das ist ja eine der grössten Absurditäten, die ich je gehört habe....
Vielen Dank für Eure Berichte! Sehr interessant.
Hallo,
habe gerade gelesen, dass bei Futalis in manchen Fällen Schweinefleisch und Schweineschmalz als einzige Protein-Fleisch-Quelle gegeben wird. Dort verweisen sie auch auf die hypoallergene Wirkung von Schweinefleisch.
Füttert hier jemand (ausschliesslich oder manchmal) Schweinefleisch? Und wie sind Eure Erfahrungen? Wenn ja, wie: gekocht oder TF oder das von Futalis?
Viele Grüsse
Falbala