Beiträge von Falbala

    Hi Lilac,


    schön, dass Du Dich kümmerst.


    Wollte Dir sagen, dass ich eine ähnliche Situation bei mir daheim habe - nicht ganz so dramatisch - mit dem kleinen Hund unserer Nachbarn. Ich weiss, dass es nicht so einfach ist, wie mit einem wildfremden. Die Kleine meiner Nachbarn darf nicht gassi gehen, geht nur kurz raus, meist macht sie ihr Geschäft wie eines Schäferhundes würdig, weil sie es so lange halten musste. Keine Bewegung, kein Spiel und Rumhüpfen, nix. Die Kinder blasen ihr zur Belustigung immer in die Ohren, sie schläft im geschlossenen Bad. :( : Es ist furchtbar traurig. Wir hatten sie mal 2 Wochen in Pflege. Jetzt ist es so, dass sie jedes mal, wenn sie mich oder meinen Mann draussen sieht, sich an uns schmiegt, nicht mehr von uns will, sogar knurrte, als sie vom Schoss meines Mannes runter sollte und immer zu uns zur Eingangstür und Terrasse gelaufen kommt - ist schon ein halbes Jahr her. Als sie bei uns war, schlief sie, wenn ich vor meinem Mann ins Bett ging, immer an die Schlafzimmertür gedrängt ein. :( : Sie wurde kürzlich wegen eines Ekzems kahl geschoren - mitten im Winter zitternd - auf meine Frage, ob ich der Kleinen ein Mäntelchen von unserer leihen soll: nee, nee, braucht sie nicht. Sie hat eins, das ist in Gstaad in der Ferienwohnung.


    Die sind sehr, sehr wohlhabend - der Unterschied zu Deiner Nachbarin. Sie sagt immer, dass es der Kleinen gut bei uns gegangen ist und dass sie das merkt. Sie gibt sie mir nicht mehr, ich hab ihr schon öfters angeboten, die Kleine mitzunehmen, wenn wir unseren Spaziergang machen oder auch, auf sie aufzupassen, wenn sie länger weg ist. Nix! Lieber lässt sie sie bis nachmittags alleine und ich höre sie verzweifelt bellen. Ich glaube, da spielt ein wenig Eifersucht und Kontrollzwang eine Rolle. Ich versuche, sehr sanft und behutsam zur Nachbarin zu sein, denn es ist keine gute Idee, da mit erhobenem Zeigefinger oder Schlimmerem zu kommen - da erreiche ich das Gegenteil, zumal wir hier Eigentumswohnungen haben und wir nicht einfach so umziehen. Höchste Diplomatie ist gefragt.


    Ich hab für mich immer noch keine Lösung, hoffe nur, dass das Verhältnis mit der Nachbarin und das Vertrauen gut bleibt und ich so doch noch einwirken kann - sie sind eine nette Familie, haben nur null Gefühl für die Kleine. Und so versuche ich weiterhin freundlich, ihr Angebote zu machen, und zu hoffen, dass das Früchte trägt. Die Kleine hab ich richtig lieb gewonnen und es tut mir in der Seele weh.


    Sorry, wenn ich jetzt hier mit meiner Geschichte komme, aber das tut mir jetzt gut, das auch mal aufzuschreiben. Und vielleicht gibt sie dir ja auch was?


    Solidarische und traurige Grüsse
    Falbala

    Vielleicht ein wenig philosophisch jetzt: ich hab zuviel grausame Sachen kennen gelernt, als dass ich es noch reizvoll fände, mich in diesen (wenn auch Phantasie-Latex-) Abgründen zu suhlen. Da ist die Vorstellung gleich die Realität. Auch bei mir wirkte das so wie bei Dir, Niani.


    Wenn Du erlaubst, Taga, würd ich dazu gern Deinen Comment zitieren :smile: Danke!


    “Watch your thoughts, for they become words.
    Watch your words, for they become actions.
    Watch your actions, for they become habits.
    Watch your habits, for they become character.
    Watch your character, for it becomes your destiny.”


    Deshalb find ich's nicht gut, würde aber auch deshalb nicht auf Amazon verzichten.


    LG Falbala

    Zitat

    Oh nee......als ich die Ueberschrift gelesen habe dachte ich irgendein Vollpfosten stellt eine ernstgemeinte Frage :D :lol:


    Was Taga und Nancilla ..... das IST ernst gemeint - seht Ihr doch am Foddo! Und ich find es toll, dass es so helfende Hände wie die von Friederike gibt. Geht auch per Telefon, gelle? 22.50 Euro pro Minute/Mobilfunk abweichend. :D

    Solange wir sowas lustig finden, geht's uns echt noch zu gut - finde ich. Mich erinnert das an den südamerikanischen "Künstler", der seinen Hund während einer laufenden Ausstellung verhungern liess. Furchtbar!


    @ ruelpserle: und wer sagt, dass ich mich deshalb nicht über Rechtsradikale aufreg, hm? :???:


    @ Unbekannt: Klar müssen Veterinäre das lernen - aber dass das sooo läuft? :shocked: Ich kenn es von der Human-Anatomie, wo Leichen präpariert und seziert werden. Das ist hochinteressant und eine echte Kunst, hat aber nichts mit der Gummipuppe zu tun.


    LG Falbala

    Oh, sorry ManuB. Nein, ich meinte Dich eigentlich gar nicht, sondern speziell die Beispiele von Wendra und Ziggy. Hab zu schnell geantwortet heute früh .


    Die Leidtragenden dabei sind aber die kleinen Hunde, denn die sind es, die zu wenig Kumpel haben - leider. Und ich finde, man sollte nicht aufgeben, nur weil man einmal eine ungute Erfahrung gemacht hat. Wie Du eben sagst, Manu B: nicht alle über einen Kamm scheren!


    Hier mal 2 Bilder von meinem Wuschelteil, das immer 3 Stufen auf einmal nimmt :D :


    http://www.pictureupload.de/or…190310174925_IMG_0997.JPG


    http://www.pictureupload.de/or…190310175121_IMG_0938.JPG


    LG Falbala

    Erst mal danke, dass auch die Gross- und Riesen :D hundbesitzer sich zu Wort melden!


    Ja, Wendra, da versteh ich Dich! Und es gibt halt immer wieder komische Leute mit kleinen und mit grossen Hunden.


    Ich bin höchst vorsichtig (ohne hysterisch zu sein), wenn frei laufende Grosse auf Zookie zugestürmt kommen. Das heisst aber noch nicht, dass ich keine Begegnung möchte - ganz im Gegenteil. Es bedarf einfach ein wenig mehr "Vorbereitung" auf das Zusammentreffen. Weil: wie Chris am Anfang hier so schön sagte: Spielen in verschiedenen Dimensionen will gelernt sein! Und das glaube ich auch. Also würde ich nicht auf jeden Fall die Hunde aneinander lassen, sondern erst beobachten. Es ist nicht so einfach, wie wenn zwei Gleichgrosse sich begegnen. Bei mir kommt noch speziell dazu, dass ich erst seit Nov.09 Hundebesitzerin bin und meine Erfahrung sich in Grenzen hält, auch wenn ich mich bemühe. Dazu kommt, dass die Kleine mir doch "zerbrechlich" erscheint...Zookie ist übrigens - obwohl (Toy)Pudel - überhaupt kein Stänkerer =)


    Genau das, was Ihr, Ziggy, Wendra, ManuB beschreibt, sind aufeinander prallende Vorurteile von beiden Seiten, ohne dass sich die beiden Seiten wirklich um Verständnis bemühen. Das finde ich so schade!


    LG Falbala